Muß Vorderachse ablasten, möglich????

Diskutiere Muß Vorderachse ablasten, möglich???? im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hi, habe 8,5 und 10 X19 Felgen und will 225/35 R19 auf der VA fahren, habe aber an der VA 1160KG. Die Reifen haben ja den Lastindex von 88...
  • Muß Vorderachse ablasten, möglich???? Beitrag #1
R

romelli

Hi,
habe 8,5 und 10 X19 Felgen und will 225/35 R19 auf der VA fahren, habe aber an der VA 1160KG.
Die Reifen haben ja den Lastindex von 88, daher 560KG, sprich mir fehlen 40KG.

Hat jemand von euch die Vorderachse abgelastet oder kennt Ihr einen guten Prüfer im Raum Hannover?

Will halt keine 235/35 auf einer 8,5 Felge fahren, sieht einfach nicht aus, wie ich finde.

Habe schon im Forum gesucht aber nur was zur HA gefunden, laut TüV auch keine Problem mit der HA,
nur mit der VA stellen die sich an ;-(

• Muß Vorderachse ablasten, möglich???? Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Was für einen Motor hast du denn?

An sich sollte das gehen. Kenne einen 3BG 1.9er TDi der auch nach Ablastung den 215/35 R19 eingetragen bekommen hat.

Was hat denn der Prüfer zu dir gesagt, warum es nicht geht?

• Muß Vorderachse ablasten, möglich???? Beitrag #3
R

romelli

Hi,
es ist kein Passat, ist ein A4 8E Avant 2,5TDI Fronttriebler.

Aber habe schon öfters in diesem Forum Interessante Sachen gelesen,
daher habe ich mir gedacht, hier wird dir bestimmt geholfen.

Also ich habe jetzt mit zwei Prüfern gesprochen,
beide sagen geht nicht, weil man an der Vorderachse schlecht was einsparen kann.
Habe aber schon in anderen Foren gelsen, das es wohl doch geht,
daher wie, wo und vorallem bei wem?

Weißt du wo der das machen hat mit seinen Passat TDI?

Gruß

• Muß Vorderachse ablasten, möglich???? Beitrag #4
Waldschrat81

Waldschrat81

Schreib mal an Benedikt eine Mail.

Er war der Besitzer von dem hier [albumimg]3505[/albumimg]. Dort waren die 215er drauf.

Ansonsten musst du es über die Airless-Riders direkt versuchen.

• Muß Vorderachse ablasten, möglich???? Beitrag #5
R

romelli

hi dank dir erstmal.
habe ihm eine pn geschrieben, gucken ob er mir antwortet.
er war schon lange nicht mehr online.

• Muß Vorderachse ablasten, möglich???? Beitrag #7
TONI W8

TONI W8

Hy !

Lass dir den 5 Sitzplatz im Passat vom TÜV austragen , dann sollte es gehen !

• Muß Vorderachse ablasten, möglich???? Beitrag #8
S

Scholly

@ ToniW8
es ist kein Passat, ist ein A4 8E Avant 2,5TDI ... Wenn er den 5 Sitzplatz austragen lässt, muss er bei korrekter Handhabe auch auf 4 Sitzer umbauen >> so die Vorschrift. Der Aufwand dürfte dann recht kostspielig werden, wenn es vernünftig gemacht wird.

• Muß Vorderachse ablasten, möglich???? Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Und der 5. Sitzplatz ist eher relevant für die Achslast hinten...

Die Felgen die jetzt fahr waren auch auf nem A4...der durfte schon laut Gutachten nur 235/35 fahren..egal bei welcher Achslast...hat vielleicht auch was mit dem Abrollumfang zur Serie zu tun...

Thema:

Muß Vorderachse ablasten, möglich????

Muß Vorderachse ablasten, möglich???? - Ähnliche Themen

VW CC 2013 Tieferlegung / Sportfahrwerk: Moin Moin, ich möchte meinen VW CC Bj. 2013 etwas tieferlegen, ca. 30-40mm. Ich habe mir überlegt gleich ein Komplett-Fahrwerk zu nehmen, sprich...
225/35/R19 oder 235/35/R19: Hallo Zusammen, habe vor auf meinem Passat 3C Variant 8,5 x19 ET45 mit Gewindefahrwerk zu fahren. Laut Gutachten kann ich 225/35/R19 oder...
Oxigin 14 Oxrock black 19" auf Passat 3bg: Hallo liebes Forum. Ich habe schon auf internetseiten gesucht aber naja bin nicht wirklich fündig geworden. Ich fahr einen Passat 3bg BJ 2005...
7,5/19 auf der VA: Hi Leute, jetzt hab ich auch mal ne Frage. Ich hab nen Satz GLK Felgen angeboten bekommen, Maße VA 7,5/19 ET47, HA 8,5/19 ET52. Die ET sollte doch...
Fragen zu Audi S-Line 9x20: Hallo, Erstmal wollt ich mich vorstellen ich heiße Erik und komme aus der nähe von Regensburg. Ich fahr einen 3bg Variant 1,9 TDI 4 Motion und...
Oben