MP3 Radio statt Gamma

Diskutiere MP3 Radio statt Gamma im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hi, in einer Woche gehe ich in die Ferien und nun ist ein "Problemchen" aufgetaucht... wir können im Auto keine CD's abspielen. Das kann zum...
  • MP3 Radio statt Gamma Beitrag #1
P

pakko

Hi,
in einer Woche gehe ich in die Ferien und nun ist ein "Problemchen" aufgetaucht... wir können im Auto keine CD's abspielen.
Das kann zum Problem werden wenn unser kleiner Sohn im Auto unruhig wird..! ;-)

Es ist ein Gamma verbaut. Der Solisto, den ich mal angeschlossen hatte, hat schon bald den Geist aufgegeben. Zudem war ich Klang- und Bedienungs-mässig gar nicht zufrieden damit.
Ich hätte gerne einen CD-Player, natürlich MP3 fähig, am besten mit USB-und IPod-Frontanschluss.
Wichtig wäre mir auch das ich das Radio weiterhin über das MFL bedienen kann und schön wäre es wenn ich die Trackanzeige weiterhin auf dem Armaturenbrett hätte.

Bin ja gespannt ob jemand bei diesen Anforderungen helfen kann!

Besten Dank für eure Zeit schonmal.
Pakko

• MP3 Radio statt Gamma

Anzeige

• MP3 Radio statt Gamma Beitrag #2
P

pakko

hmm, ein Navi brauche ich keines und funktioniert damit das MFL? Welches genau würde denn passen?
Sonst noch jemand?

• MP3 Radio statt Gamma Beitrag #3
passi-rider

passi-rider

Also du brauchst bei allen nicht-original Radios einen Adapter um das MFL zum laufen zu bekommen. Hängt also vom jeweiligen Radiohersteller ab ob es zu den ihren Radios einen Adapter gibt. Wenn du z.b. schon Quadlock hast brauchst du auch dafür einen Adapter auf ISO um das Zubehörradio zum laufen zu bekommen.

Diese zwei Radios von VW könntest du (wahrscheinlich) einfach so anschließen und das MFL würde auch funktionieren (Voraussetzung ist aber definitiv Quadlock):
RCD 200

RMT 100

• MP3 Radio statt Gamma Beitrag #4
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

passi-rider schrieb:
Diese zwei Radios von VW könntest du (wahrscheinlich) einfach so anschließen und das MFL würde auch funktionieren (Voraussetzung ist aber definitiv Quadlock):
RCD 200

RMT 100
Das wage ich zu bezweifeln, ich glaube nicht, dass man die im 3Bg zum Laufen kriegt, also nicht mit MFL und MFA...
Das Zenec kann das meines Wissens auch nicht, soweit ich informiert bin, geht MP3 + MFA + MFL im 3BG nur mit nem Solisto, Audio-Link oder so einem ähnlichen Adapter.
Einzig von VDO gab es mal so ein Nachrüstteil, das MP3-CDs und SD-Cads lesen konnte, guckst du hier: http://www.yatego.com/kolumbus24/p,4a25076426343,4a098801073904_2,vdo-cd--player-vw-radios
ABER ich habe da bisher nur schlechtes drüber gelesen, Lautstärke bei MP3 viel zu gering und hängt sich immer auf und so.
Ich lass mich aber auch eines Besseren belehren, wenn jemand eine andere Idee hat.
LG S.

Thema:

MP3 Radio statt Gamma

MP3 Radio statt Gamma - Ähnliche Themen

Radio mit mp3 oder USB/SD + FSE?: Hey Forum, ich habe ein Problem mit meinem zukünftigen Wagen. Ich bekomme einen Passat B6 BJ 2006 von meinem Schwiegervater geschenkt, der Wagen...
MP3 Wechsler für Gamma Radio??: Hallo zusammen, ich bin Neue hier. Nur so vorweg. Ich habe seit kurzen einen Passat 3B BJ2000. Mein kleines Problem ist, dass ich das Gamma...
Gamma Radio Verbannen oder Aufrüsten ?: Nabend zusammen Ich habe in meinem Passat die Radioanlage Gamma drin.Leider nicht MP3 tauglich.Meine Frage wäre soll ich das Radio ersetzen...
VW GAMMA Radio mit Bluetooth Handy verbinden???: Moin! Habe folgendes Problem: In meinem Passat 3BG ist eine Cullman Handyfreisprechanlage (ab Werk)für ein Nokio 6130 verbaut --> Radio ist...
Oben