VW GAMMA Radio mit Bluetooth Handy verbinden???

Diskutiere VW GAMMA Radio mit Bluetooth Handy verbinden??? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin! Habe folgendes Problem: In meinem Passat 3BG ist eine Cullman Handyfreisprechanlage (ab Werk)für ein Nokio 6130 verbaut --> Radio ist...
S

Svenner81

Reaktionen
0
Moin!
Habe folgendes Problem:

In meinem Passat 3BG ist eine Cullman Handyfreisprechanlage (ab Werk)für ein Nokio 6130 verbaut --> Radio ist
das Gamma von VW! Dieses Handy hat nun aber seinen Geist aufgegeben. Nun habe ich mir ein S.Ericsson T650i zugelegt und habe gehört das man Radios mit Bluetooth Adaptern versehen kann um mit Bluetooth fähigen Handys Freisprechen zu können.

Geht das auch mit dem in die Jahre gekommenen Gamma?

Für eine Hilfe wäre ich sehr sehr Dankbar!

Mfg Svenner

27.05.2008
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Du brauchst ne Bluetooth FSE..die gibts passend für die Serien FSE..das Gamma hat da ersma nix mit zu tun...

K

kaschmidt

Reaktionen
0
Bei Interesse hätte ich noch ne Parrot 3200LS-Color abzugeben :)

Stell ich ansonsten die Tage mal ins Biete.

stefanjung

stefanjung

Reaktionen
0
Alternativ kannste dir auch die Bluetooth-FSE von Lintech kaufen. Meine Ausführung hat 137 € gekostet und wird einfach per VDA-Stecker an das vorhande FSE-Modul angesteckt.

gruß
stefan

K

kokse80

Reaktionen
0
du kannst die freisprech über das gamma schliesen mann braucht nur 2 kabel anschliesen die vom lautsprecher, auf dem gamma steht bei den kleinen iso steckern dann tel- und tel+, dann geht das ganze über die lautsprecher vom radio

K

kokse80

Reaktionen
0
kannst ja dann die pin ausstossen und dann die andere rein :)

S

Svenner81

Reaktionen
0
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Leider bin ich in dem Gebiet total der Laie und weiß nicht was z.B. ein VDA ist!
Ich brauche auch kein Display oder ähnlichen Schnickschnack.
Ich möchte einfach nur, das ich über die eingebaute Freisprecheinrichtung ... oder vielmehr über das Radio mit meinem Handy per Bluetooth freisprechen kann.

So ein Display ist ja schön und gut ... möchte nur keine weiteren Gerätschaften irgendwo Haltern müssen ...

Vielleicht waren unter den Fachbegriffen ja schon die richtigen dabei ...
Mir wäre es am liebsten, Kabel von der alten CULLMAN FSE ab, Bluetooth kram dran ... und ab die Post ... nur, was passiert mit dem Mikro, welches irgendwo (keine Ahnung wo!) im Auto verbaut ist ...?!
Muss daher die alte FSE dranbleiben .... häh?!

Ihr sehr ... ein schwieriger Fall! :) Ich hoffe ihr verzeit ....

Mfg Svenner

stefanjung

stefanjung

Reaktionen
0
Also: VDA ist ein Standard-Stecker.
Zum einfach anstecken "...und ab die Post...": Wenn du mal in deiner Mittelarmlehne das große Fach herausziehst, siehst du nen roten oder grünen Kasten. Den kannste vorsichtig rausziehen. An beiden Enden is nen VDA-Stecker. Mit der LinTech-FSE gehste an ein Ende der Box (dauert ca. 10 min) . Mikro und Radioansteuerung bleiben so wie sie jetzt sind. Die einfachste Ausführung hat nur ein kleines Bedienteil um Anrufe anzunehmen und zu beenden. Wenn du Fotos brauchst, kann ich dir welche machen oder du schaust mal bei denen auf die Homepage. Die aktuelle Halterung (Nokia 6210) hab ich durch eine passive Navi-Halterung zum Einklemmen meines Handys ersetzt.

stefan

S

Svenner81

Reaktionen
0
Super, vielen Dank für die Erklärung?
Ist das Parrot CK3200 LS Color auch an diesen VDA Stecker anzuschließen? Muss ich ein seperates Mikro ziehen?

Mfg Svenner

Thema:

VW GAMMA Radio mit Bluetooth Handy verbinden???

Schlagworte

passat 3bg mit handy verbinden

,

vw gamma 5 mit Handy verbinden