Motorische Heckklappe empfehlenswert ?

Diskutiere Motorische Heckklappe empfehlenswert ? im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, ich überlege, mir zu meinem neuen Variant im März die motorisch gesteuerte Heckklappe zu bestellen. Meine Frage: abgesehen...
  • Motorische Heckklappe empfehlenswert ? Beitrag #1
M

Martin Dehn

Hallo zusammen,

ich überlege, mir zu meinem neuen Variant im März die motorisch gesteuerte Heckklappe zu bestellen.
Meine Frage: abgesehen davon, dass ich sowas schon immer mal haben wollte, bringt es auch praktischen Nutzen ?
oder nervt es beizeiten, weil vielleicht beispielsweise die Klappe im strömenden Regen nur (gefühlt !) gähnend langsam aufgeht ... ?
Wer hat Erfahrungen mit dem Teil ?

Dankbar für Eure Infos und viele Grüße,
Martin

• Motorische Heckklappe empfehlenswert ? Beitrag #2
manobo

manobo

automatische Heckklappe

Ich finde die automatische Heckklappe sehr praktisch. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Funzt einwandfrei. Würde ich immer wieder mit bestellen.

• Motorische Heckklappe empfehlenswert ? Beitrag #3
K

kaschmidt

Kann die Klappe dann eigentlich noch "manuell" bedient werden oder nur noch automatisch?

• Motorische Heckklappe empfehlenswert ? Beitrag #4
S

SonicSL

Manuelle Bedienung geht auch, jedoch mit erhöhtem Kraftaufwand, da man gegen den Antrieb arbeiten muss.
Habs sowohl in diversen Testfahrzeugen, als auch auf der EMS ausprobiert.

• Motorische Heckklappe empfehlenswert ? Beitrag #5
P

Passat Freak

So , mal einen alten Beitrag zurück holen. Kann man diese Funktion auch nachrüsten ??

• Motorische Heckklappe empfehlenswert ? Beitrag #7
P

Passat Freak

Cool danke , heftige Anleitung.

Thema:

Motorische Heckklappe empfehlenswert ?

Motorische Heckklappe empfehlenswert ? - Ähnliche Themen

BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben