MOTOR+TURBO geplatzt

Diskutiere MOTOR+TURBO geplatzt im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Also, ich habe seit ca 7 Wochen das Problem gehabt, das mein Passat (BJ 01) nicht mehr richtig zieht und ich konnte nicht schneller fahren als...
  • MOTOR+TURBO geplatzt Beitrag #1
M

Maik

Also, ich habe seit ca 7 Wochen das Problem gehabt, das mein Passat (BJ 01) nicht mehr richtig zieht und ich konnte nicht schneller fahren als 100....Wenn er sich eingerollt hatte, ging es auch auf 140km/h hoch ( :clap: ).
Habe den Passat fünfmal in die Werkstatt gebracht: Turbolader wäre in Ordnung, dann waren es Schläuche- diese wrden erneuert, neues Steuerungsgerät...Also Rechnungen im Höhe von €2000,-. ...Die Werkstatt wußte nicht was es ist.
Es hat sich aber nichts verändert und an der Ampel bin ich genauso schnell wie ein Füßgänger, Leistung wurde immer schlechter. Aber man sagte mir, ich könne weiter fahren- könnte nichts passieren. Man würde weiter suchen.
Am Wochenende ist dann bei 100km/h der Motor und der Turbo geplatzt!!!!!!!!!!!!!!! :x
ADAC hat den Passat in die Werkstatt gebracht. TOTALSCHADEN €9000,-
VW ist sich keiner Schuld bewußt, die zahlen NICHTS!!!!!!!!!!!!!!
WIe kann das sein???????????????????????

EDIT: Es reicht, wenn du das Thema einmal einstellst. Bloß weil du es in mehreren Rubriken reinsetzt, bekommst du nicht mehr Antworten! :wink:

• MOTOR+TURBO geplatzt Beitrag #2
M

Murdock

Bei der Schadenssumme solltest Du einen Rechtsanwalt aufsuchen, welcher einen Gutachter beauftragt und eventuell Klage gegen die Werkstatt erhebt. Freiwillig werden die den Schaden sicher nicht begleichen.

Hast Du das Auto schon länger, oder vielleicht erst gekauft? Dann würde noch die Gewährleistung greifen.

Grüße,
Heiko

• MOTOR+TURBO geplatzt Beitrag #3
S

s-a-k-i

erst mal interssiert mich folgendes, wieso fährt man ein auto das scheinbar nicht in ordnung ist noch am maximum?

zur eigentlichen sache, rechtsanwalt einschalten wie murdock gesagt hat, wenn eine rechtsschutzversicherung besteht sofort mit der versicherung telefonieren und nachhaken

• MOTOR+TURBO geplatzt Beitrag #4
S

SilverPassi

jop rechtsanwalt beischalten.

aber nix für ungut, wenn mir bei meinem was komisch vorkommt fahr ich erst wieder wenn alles passt.

wenn mal was kaputt ist, wirds nicht besser, sondern immer schlechter.

Thema:

MOTOR+TURBO geplatzt

MOTOR+TURBO geplatzt - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
Unterdruckschläuche nicht richtig angeschlossen: Hallo zusammen, habe mir vor 5 Tagen einen VW Passat 1,9 tdi (115PS) Bj 1999 ,( MOTOR AJM ) km 315tkm gekauft. Bei der Probefahrt war alles in...
Kühlwassersensor: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Christian und Fahre einen Passat B7 Variant von 2014. Nun zu...
Oben