Mit Tieferlegung zum TÜV?!

Diskutiere Mit Tieferlegung zum TÜV?! im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, Bin neu hier und muss erst mal sagen "Super Forum hier :top: " Nun zu meiner Frage. Ich muss wie man es meiner Signatur entnehmen...
  • Mit Tieferlegung zum TÜV?! Beitrag #1
M

MrEric

Hallo,

Bin neu hier und muss erst mal sagen "Super Forum hier :top: "

Nun zu meiner Frage.
Ich muss wie man es meiner Signatur entnehmen kann nächsten Monat mit meiner Karre zum TÜV.

Jedoch hab ich ein Gewindefahrwerk drinne, ist auch alles eingtragen, nur möchte ich gern wissen
wie das auf dem TÜV mit dem Bremsentest von statten geht. Dort muss man doch auf Walzen fahren
die im Boden versenkt sind. Nur weiß ich das ich da definitiv nich rein fahren kann aufgrund der
sehr geringen Bodenfreiheit.

Muss ich meine Karre höher drehen?
Oder gibt's da schon andere Varianten den Bremstest zu machen?

Schon mal danke im Vorraus

Gruss MrEric

• Mit Tieferlegung zum TÜV?! Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Es gibt noch Platten, wo man drüber fährt und auf diesen dann bremst. Dann geht das Signal zur Anzeige. Ist aber sehr selten und meine alte Firma hat dieses System auch durch eine Rolle ausgetauscht. Da wirst du wohl höher schrauben müssen. manche Prüfer machen da auch die Eintragung eines Fahrwerkes von abhängig. Wenn man reinkommt wirds eingetragen, wenn man nicht reinkommt kannst du wieder fahren.
Schraub es einfach etwas hoch und gut. Da entgehst du allen Ärger! :wink:

Thema:

Mit Tieferlegung zum TÜV?!

Mit Tieferlegung zum TÜV?! - Ähnliche Themen

keine Eintragung Gewinde im TÜV gepr. Bereich: Hallo Leute, die Suche hat leider nichts passendes ausgespuckt. Ich habe am Wochenende mein Gewinde eingebaut, auf die tiefste tüvgeprüfte Höhe...
Weltpremiere des neuen Bulli von Volkswagen in Genf: Comeback eines automobilen Lebensgefühls Studie des neuen Kompaktvans wird rein elektrisch angetrieben Ur-Modell des Volkswagen Bulli gilt als...
Bodenfreiheit im Sinne der StVZO: Hallo Passi-Driver´s...... folgendes habe ich heute mal versucht zu recherchieren bzw. teilweise auch recherchiert..... VORWEG: Es gibt...
Oben