merkwürdiges Spurverhalten

Diskutiere merkwürdiges Spurverhalten im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, hab ja vor einigen Wochen auf Sommer-alus umgerüstet gehabt. also von 15" auf 19" mir is klar, dass sich 19" andes fahren als...
  • merkwürdiges Spurverhalten Beitrag #1
L

LessIsMore

Hallo Leute,

hab ja vor einigen Wochen auf Sommer-alus umgerüstet gehabt.
also von 15" auf 19"
mir is klar, dass sich 19" andes fahren als 15".

ABER, das auto zieht im gegensatz zu vorher nach rechts weg und zudem wirkt die lenkung sehr wackelig.
bei vollgas will das auto nicht geradeaus fahren, sondern versucht immer in irgendeine richtung weckzu"lenken"

die hatten beim winterräder abmachen leichte probleme, weil sie fest dran waren.
dann hatten se die halt mit nem hammer solange von der innenseite bearbeitet, bis die räder abgingen (vor allem vorn)

können die dabei die spurstangen oder ähnliches kaputt gemacht haben?
ps: mein schlaglochtreffer mit dem rechten vorderrad hat damit nix zu tun, das verhalten war vorher schon so

danke für die hilfen!

• merkwürdiges Spurverhalten Beitrag #2
S

Scholly

Wenn sie die Felgen mit nem Hammer runtergeschlagen haben, werden die wohl nicht auf den Spurstangen oder sonst wo rumgekloppt haben. Ich kenne das eigentlich so, wenn Hammer, dann auf die Stahlfelge mit nem Holz dazwischen schlagen. Da zeigt es sich mal wieder, vorher vernünftig pflegen, dann gehen die Felgen auch nach dem Winter leicht runter. Das Zauberwort heisst hier Kupferpaste... :top:.

• merkwürdiges Spurverhalten Beitrag #3
K

kaschmidt

Ich geh mal davon aus das der Luftdruck in Ordnung ist?
Überprüf doch mal ob die Spurstangenköpfe noch in Ordnung sind.

• merkwürdiges Spurverhalten Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Ich finds normal das 225er zu 195er eher jeder Rille nachlaufen...ich merk das zum Glück nimmer, da ich Sommer wie Winter 225er fahr :top:

Das Stahlfelgen festrotten is schon sehr merkwürdig..kenne das nur von Werks-Alus! Aber durch des schlagen sollte nix passieren, denn dann würde jedes Schlagloch direkt die Achse töten ;)

• merkwürdiges Spurverhalten Beitrag #5
mv25

mv25

Von bisschen "draufklopfen" darf nichts passieren. Prüfe Luftdruck und probiere auf einer anderen (möglichst guten) Straße ohne Spurrillen aus.

Thema:

merkwürdiges Spurverhalten

merkwürdiges Spurverhalten - Ähnliche Themen

Merkwürdiges Fahrverhalten 3B Variant Syncro: Hallo, ich bin mit dem Fahrverhalten meines 3B Variant VR5 Syncro nicht so wirklich zufrieden. Soweit ich weiß, ist die normale Kraftverteilung...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben