mam 8 ???

Diskutiere mam 8 ??? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo leute überlege mir mam 8 zu holen und wollte fragen was eure erfahrungen sind in sachen tüv und co und ob die ohne probleme drunter...
  • mam 8 ??? Beitrag #1
blume

blume

hallo leute
überlege mir mam 8 zu holen und wollte fragen was eure erfahrungen sind in sachen tüv und co
und ob die ohne probleme drunter passen
es sollen die 8,5x19 et40 werden auf einen 2,8 v6 4m

gruß

• mam 8 ???

Anzeige

• mam 8 ??? Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Hallo blume,

ich denke die Felgen sollten bei Serienfahrwerk mit kleinen Arbeiten am Kotflügel passen.

Aber ich an deiner Stelle würde mir diese Felgen nicht kaufen, damit fährt jeder 2. VW
durch die Gegend :flop: (meine Meinung)

• mam 8 ??? Beitrag #3
Leidi

Leidi

hab die felgen auch. bei mir im gutachten steht noch, dass du 5mm spurplatten pro seite brauchst. macht dann eine effektive et von 35. sonst passen die ohne probleme.

• mam 8 ??? Beitrag #5
Waldschrat81

Waldschrat81

Felgen passen auch mit ET40 drunter und da muß man nix machen, selbst bei ET30 nicht, außer man legt den richtig tief.

Zu den Felgen selber, Design halt vom A8 und sieht schon sehr edel aus. Haben auch nicht mehr so viele, wie noch vor 2 Jahren, aber MAM ist halt nen Nachbauer und das merkt man an der Qualität der Felgen.
Viel zu schwer und es kann schon mal vorkommen, dass die reißen.

Echte A8 Felgen sind da schon zu bevorzugen, wenn es das Design werden soll. :meinung:

• mam 8 ??? Beitrag #6
Leidi

Leidi

da hast du natürlich vollkommen recht stefan. die wiegen echt ziemlich viel.
find die felgen vom design her auch top, gerade beim fahren schauts super aus.
leider sieht man sie doch noch mehr als genug.

original sind auf jeden fall besser, kosten aber auch in bissl mehr.

wie gesagt, problem ist, dass bei den felgen im gutachten die spurplatten vorgeschrieben sind, weiss ja nicht, ob es dann in richtung einzelabnahme geht, wenn er die et 40 so eintragen lässt!?

• mam 8 ??? Beitrag #7
blume

blume

klar würden mir paar andere felgen besser gefallen aber es geht erst ma ums geld denn die mam 8 sind nun mal günstig

wäre übrigens eine et 25 besser???

könnt ihr mir bitte auch paar bilder posten mit euren mam8

• mam 8 ??? Beitrag #8
milchmann4

milchmann4

Hallo hier habe sie auch drauf allerdings in 18 Zoll

• mam 8 ??? Beitrag #10
W

WEBI

blume schrieb:
klar würden mir paar andere felgen besser gefallen aber es geht erst ma ums geld denn die mam 8 sind nun mal günstig

wäre übrigens eine et 25 besser???

könnt ihr mir bitte auch paar bilder posten mit euren mam8

Bedenke , je kleiner die ET , umso weiter raus :wink:

• mam 8 ??? Beitrag #11
Waldschrat81

Waldschrat81

Nimm die ET40, mit Platten kannst die dann immer noch nach außen bringen.

ET25 sollte hinten gehen, aber an der VA kann das zum Blech schon eng werden.

• mam 8 ??? Beitrag #12
milchmann4

milchmann4

Ja also hinten passt das mit ET 25 aber vorne nicht ohne was zu ändern. Würde auch sagen ET40 nehmen und dann vorn 5mm Platten drauf und hinten hätte ich 10mm Platten drauf gemacht das schaut eigentlich ganz gut aus.

• mam 8 ??? Beitrag #13
A

Anonymous

Gast
Wenn es dir nur um Billige Felgen geht da gibt es ja genug andere
Hersteller zum Beispiel: Thomason die Felgen sind nicht soooo teuer
aber dafür sehen DIE vernünftig aus, nicht so wie die MAM 8...

• mam 8 ??? Beitrag #14
Leidi

Leidi

finde nicht, dass das jetzt pauschalisieren sollte, dass alle mam felgen schlecht sind und nicht vernünftig aussehen. denke das sich qualitativ die beiden hersteller in so einem "billig"segment nicht viel nehmen. die tomasson felgen sieht man ja mitllerweile auch sehr oft.

aber zum glück hat ja jeder eie andere meinung. :)

so sieht meiner aus:

• mam 8 ??? Beitrag #15
A

Anonymous

Gast
Gegen die Felgen an sich habe ich nichts aber die sind halt auf jedem Fahrzeug das
ist das was mich stört, aber am Ende ist es Geschmackssache und blume muss selber
entscheiden was drauf kommt...

• mam 8 ??? Beitrag #16
Waldschrat81

Waldschrat81

Da sind die Tomason aber heuer definitiv mehr vertreten,als die im A8 Design. ;)

Und es geht ja um den Felgengeschmack. Meine 20" S-Line fahren auch dieses Jahr sehr viele, deswegen sind es für micht trotzdem noch mit die schönsten Felgen auf dem Passat. Wenn das Design ihm gefällt, dann soll er sie sich doch holen.
:meinung:

• mam 8 ??? Beitrag #17
Greek

Greek

Hallo,

wie siehts mit den ozetten aus

oder die Maybach

Alternativ würde ich auch die mam Nuvo vorschlagen zumindest eher als die A 8 mam, aber ist halt geschmacksache und es muss zu deinem gesamtpacket passen.

Gruß Greek

• mam 8 ??? Beitrag #19
blume

blume

@greek
lol da muss ich ein monat für eine felge arbeiten gehen ^^ auch wenn die hammer aus schauen wäre das etwas zu krass ;)

@rest
ich hatte damals glück mit meinen 19 zoll tomason da hatte die noch keiner denn wo bekommt man schon nen satz mit reifen für 1250
das problem bei mir ist echt nur das geld und die mam sind nun mal sehr günstig weil jeder 2te sie hat aber das ist ja noch nicht mal schlim weil das spricht dafür das es gut aus schaut ^^

mein traum bbs le mans oder so aber das ist etwas zu teuer
ein traum
80f2_1.JPG

• mam 8 ??? Beitrag #20
K

Kabrueggen

Ab und an stehen bei ebay auch auch die Grandturismo für günstig drin. Eine der schönsten Felgen überhaupt und
von der Qualität müssen wir ja mal nicht sprechen, gell ;)

Thema:

mam 8 ???

mam 8 ??? - Ähnliche Themen

MAM 8 18zoll et47 gutachten: Hallo zusammen, hat jemand zu mam 8 18zoll et47 ein Gutachten? Passat b7 variant Danke und grüße!
Passat 2,8 V6 syncro: Hallo, ich möchte meinen Passat verkaufen. Limousine, 2,8 V6 syncro, Automatik, Alcantara, Sitzheizung, aussen silber, innen schwarz. Baujahr...
VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Seat Felgen auf Passat B7: Hi Leute, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage und hoffe/bitte um eure Hilfe. Ich bin seit gut 3 Wochen Besitzer eines Passat B7 Variant...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Oben