Madras Felgen aufpolieren

Diskutiere Madras Felgen aufpolieren im 15" bis 17" Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Ich habe bei meinem W8 die Madras als Winterfelge. Bei allen 4 felgen ist nun schon seit einiger Zeit Wasser/Salz unter den Klarlack gewandert...
  • Madras Felgen aufpolieren Beitrag #1
M

MisterAJ

Ich habe bei meinem W8 die Madras als Winterfelge. Bei allen 4 felgen ist nun schon seit einiger Zeit Wasser/Salz unter den Klarlack gewandert. Speziel am Horn.
Ich hatte mir nun überlegt im Frühjahr nach wechsel auf Sommerschuhe den Klarlack mit meinem Drehmel runter zu holen und neu zu lacken (lassen?).

Also im Umgang mit dem Drehmel bin ich eigentlich ganz gut, das sollte passen.

Das Lacken wollte ich mit Dose machen, da ich denke das die Flächen recht klein sind und es eigentlich gut gehen sollte...
Lackieren mit Dose kann ich eigentlich auch denke ich, habe einige Fahrzeughimmel so geschwärzt und die sahen gut aus... :wink:

Was denkt ihr? Sollte ich nur abschleifen/Polieren mit Drehmel und wenn ja alles oder nur die betroffenen Stellen und dann selber Lackieren oder Lackieren lassen? Ich meine so dolle sollten die 4 Felgen im Lackieren dann auch nicht kommen...

• Madras Felgen aufpolieren Beitrag #2
Herr Wehner

Herr Wehner

Hi , bin gerade debei meine Madras Felgen aufzubereiten habe jedoch den Stern dafür aus der Felge geschraubt . Könnte mir vorstellen das es doch etwas kniffelig ist nur das Horn zu lackieren , da du da ja nen super schmalen bereich abkleben müsstest.
Würde dir jedoch empfehlen es selber zu machen wenn es eh nur deine Winterfelgen sind da kannste dir auf jeden fall Geld sparen .

• Madras Felgen aufpolieren Beitrag #3
M

MisterAJ

Wie hast Du den alten lack runter geholt?

Thema:

Madras Felgen aufpolieren

Madras Felgen aufpolieren - Ähnliche Themen

Felgen schleifen/ polieren: Hallo alle miteinander! Dadurch das meine beiden rechten Felgen im Sommer paar Kratzer abbekommen haben,schön Grossflächig auf den Speichen...
Reifenmontage ist nicht schwer? Bei Alufelgen offenbar sehr!: Ich wollte doch nur meine abgefahrenen Winterreifen von den 17" Alus runter und die neuen Winterreifen drauf haben... :cry: Zur Vorgeschichte...
Oben