LIne IN Aux Adapter

Diskutiere LIne IN Aux Adapter im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo, habe mal so'ne Frage. Habe das Radio Delta mit integrieten cd-player aber ohne wechsler. Auto ist Bj 04. Mein Frage ist folgende. Kann...
  • LIne IN Aux Adapter Beitrag #1
L

löcha

Hallo,

habe mal so'ne Frage. Habe das Radio Delta mit integrieten cd-player aber ohne wechsler. Auto ist Bj 04. Mein Frage ist folgende. Kann ich irgendwie dieses kabel gebrauchen? Also die Cd-taste auf dem Radio überbrücken und wenn ich auf die taste drücke, dass der adapter einbezogen, sodass ich durch ihn musikk hören kann?

• LIne IN Aux Adapter Beitrag #2
KorK

KorK

Ähm... welches Kabel? :wiejetzt:

Meinst du nen Adapter anstatt des CD-Wechslers der dann als Line-In funktioniert?

• LIne IN Aux Adapter Beitrag #3
L

löcha

genau,

aber kann es dann überhauot gehen? denn ich habe ja garkein wechsler :cry:

• LIne IN Aux Adapter Beitrag #4
KorK

KorK

Ja es geht ja überhaupt nur dann, wenn du keinen Wechsler hast. Du brauchst im Endeffekt ja "nur" die freien Audioeingänge, die sonst von dem Wechsler besetzt wären.
Das Problem ist allerdings, dass das nicht immer so einfach ist mit Adaptern, weil das nicht immer so nen normales Stereo-Audiosignal ist sondern teilweise noch z.B. eine Steuerleitung benötigt wird damit du am Radio vorne die externe Signalquelle auswählen kannst...

Genauer weiss ich es aber auch nicht. Es gibt zig Adaüter für alle möglichen Radiomodelle und alle haben sie eigene Stecker... Ich hab zwar schon diverse solche Adapter-Stecker für das Delta-Radio gesehen, bin mir aber nie ganz sicher ob das passt. Ich hab eben auch das Delta drinn, was aber sonst recht selten zu sein scheint... :roll:

Vielleicht kann uns hier ein bewanderter Delta-Fachmann helfen?! :)

• LIne IN Aux Adapter Beitrag #5
mv25

mv25

Hab schon solche Adapter gesehen. Die gaukeln CD-wechsler vor und bieten dir stereo input.

• LIne IN Aux Adapter Beitrag #6
L

löcha

das ist auch doch die absicht, ich will einfach meinen 20gb player anschließen.

• LIne IN Aux Adapter Beitrag #8
dean_87

dean_87

Hallo,

möchte mich bei diesem Thema dann auch mal schlau machen..gleiche Ausgangsproblematik, sprich Delta Radio ohne CD-Wechsler und möchte einen AUX Eingang haben..Macht es einen Unterschied wenn man schon eine Freisprechanlage eingerichtet hat?
Ich habe mir den letzen link natürlich auch mal angeschaut, werde allerdings nicht ganz klug dabei..

http://www.dietzshop.eu/catalog/product ... er-VW.html

würde das trotzdem passen? Oder gibt es andere Alternativen?

• LIne IN Aux Adapter Beitrag #9
N

NEO666

Da ich so etwas auch wollte hab ich mich schon ausführlich damit beschäftigt, und bin dan irgentwie darauf gestoßen das daß nicht so einfach ist mit einfach nur nen kabel drann und fertig.
Man benötigt ein entsprechendes Interface was dem Radio vorgaukelt das ein Wechsler angeschlossen ist, und die Medien auf denen die Musik gespeichert ist, müßen 6 bis 10 Ordner enthalten, was der CD anzahl eines echten Wechslers entspricht, und nur dan soll es möglich sein.
so ein Teil ist zb dieses hier : KLICKKLACK
Wie es nun Tatsächlich ist, und ob es wirklich nur so funktioniert kann ich allerdings nicht sagen, da mir das dan doch alles zu doof war, und ich ein anderes Radio eingebaut habe.

• LIne IN Aux Adapter Beitrag #10
dean_87

dean_87

Euhm jo, dann gibts wat neues..wenn es ein solches Gebastel wird ist es für mich auch keine Option.. :flop:
Was hast du denn jetzt eingebaut von Radio..mit Navi oder ohne?

Danke für deine Antwort!

gruss

• LIne IN Aux Adapter Beitrag #11
N

NEO666

Zur zeit ist ein billiges Mp3 Fähiges billigteil verbaut das ich noch in der Garage gefunden habe, und dieses bleibt jezt so lange drinn, bis ich bei ebay oder so eins finde was meinen Vorstellungen entspricht (und das ist nicht einfach).

Thema:

LIne IN Aux Adapter

LIne IN Aux Adapter - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Bluetooth: Gerät nicht funktionsfähig: Hallo an alle, Ich fahre einen Passat B7 r line von 2014 mit RNS 510 Radio und habe seit ein paar wochen Probleme mit der Wiedergabe von Medien...
VW Music Interface-Adapter, Wo finde ich den Steckplatz?: Hallo, ich habe mir einen VW Music Interface-Adapter gekauft, um einen USB-Anschluss zum Laden meines Handys im Auto zu haben. Ich habe mir einen...
Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Oben