Lenkung lose Passat 3bg

Diskutiere Lenkung lose Passat 3bg im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, heute wurde bei vw festgestellt, dass an meinem Passat 3bg die Lenkung vorne rechts lose ist. Der Freundliche hat mir...
  • Lenkung lose Passat 3bg Beitrag #1
W

walder

Hallo zusammen,

heute wurde bei vw festgestellt, dass an meinem Passat 3bg die Lenkung vorne rechts lose ist.
Der Freundliche hat mir empfohlen alle 3 Schrauben zu tauschen (da dies Sicherungschreiben sind).
Mene Frage:
Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem wechseln der Schrauben gemacht
und gibt es dazu eine Anleitung im Netz?

Schon mal Vielen Dank für die Antwort.

• Lenkung lose Passat 3bg Beitrag #2
L

LessIsMore

mhh, ich nich....
aber andere frage: wenn du schon beim freundlichen warst, wieso haste den das nich gleich machen lassen? ich meine, dass is ja nu echt ne sicherheitsrelevante sache...da hätt i die paar euro ruhig dagelassen eh man da selber rumbastelt
oder wieviel wollten die dafür haben?

• Lenkung lose Passat 3bg Beitrag #3
W

walder

Die hatten keine Zeit für die nächsten Tage und angeblich sollte es nicht so schwer sein.

• Lenkung lose Passat 3bg Beitrag #4
L

LessIsMore

würd dir gern helfen, aber hab son "hilf dir selbst"-buch, liegt nur grad im auto und das is 10 etagen weiter unten und inner kälte *brrrrr*

• Lenkung lose Passat 3bg Beitrag #5
W

walder

trotzdem danke, morgen soll es ja wärmer werden :).

• Lenkung lose Passat 3bg Beitrag #6
W

walder

habe die schraube gefunden! ist genau unter der batarie.
schraube ausgetauscht und siehe da, kein klackern mehr.

• Lenkung lose Passat 3bg Beitrag #7
B

burli

Das Klackern, wie hat sich das geäußert ??

Nur bei Kurven fahren und so??

Ich habe nämlich auch seit einiger Zeit Vorne Rechts ein Klackern, das aber eigentlich nur beim Beschleunigen in Linkskurven auftritt und ich denke da an die Antriebswellengelenke.

Grüße

Burli

• Lenkung lose Passat 3bg Beitrag #8
L

Langen

Hi,

war das ne grosse M10x38 Schraube?

D.h. Batterie raus und einfach Schraube raus und neue rein, müsste doch reichen, die Schrauben anzuziehen. Müssten 3 Schrauben insgesamt sein, 2 von oben und eine von unten?
Ich habe trotz tausch aller Lenker, auch manchmal noch ein leichtes klappern.

Gruss Stefan

Thema:

Lenkung lose Passat 3bg

Lenkung lose Passat 3bg - Ähnliche Themen

Zahnriemen Intervall bin verwirrt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe bzgl. Eines 3BG Kaufs. Ich war mir heute das KfZ anschauen und soweit ist alles ok...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
9x19 ET 33 Speedline Felgen Audi: Guten Abend zusammen, bin neu hier da ich mir einen VW Passat 3BG Variant 1.8T gekauft habe und die schönen 9x19 ET 33 Speedline Felgen von Audi (...
Passat B5 Schlauch gerissen wer kann helfen ?: Guten Abend alle zusammen habe heute ein gerissen Schlauch im motorraum entdeckt und würde diesen gerne ersetzen habe schon viel im Internet durch...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Oben