Lackieren oder Pulverbeschichten?

Diskutiere Lackieren oder Pulverbeschichten? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hi! was sind eure erfahrungen zu dem thema - lackieren oder pulverbeschichten? wie sind die preise im schnitt für beide varianten (18")? farbe...
  • Lackieren oder Pulverbeschichten? Beitrag #1
A

abfahrt

hi!

was sind eure erfahrungen zu dem thema - lackieren oder pulverbeschichten?
wie sind die preise im schnitt für beide varianten (18")? farbe soll weiß glänzend werden.

• Lackieren oder Pulverbeschichten? Beitrag #2
concept-x

concept-x

Also ich hab für meine 18er 40€ pro Rad bezahlt.
Wurde 2 farbig lackiert.Sonst wäre der Preis bei 30€ rum gewesen und denk mal da kommste mit Pulvern net hin.
Für ne Felge reicht lackiern,wenn du mal aneckst,geht auch die Pulverung ab.

• Lackieren oder Pulverbeschichten? Beitrag #3
milchmann4

milchmann4

Also meine meinung ist wenn sie einfarbig werden sollen immer Pullvern lassen weil es doch mal kleine Steinschläge oder so aushält was beim Lackierten nicht der Fall ist, ja und bei uns bezahlst etwa für Strahlen und Pulvern 230euro.

• Lackieren oder Pulverbeschichten? Beitrag #4
sunshinereggie

sunshinereggie

Ich würde auch das Pulvern bevorzugen.Ich denke der Preis ist nicht das Argument,da ein ordentlicher Lackierer auch 200 Euro will.Aber die sträuben sich meist,da es eine Scheißarbeit ist.Das ganze geschleife in den Kanten.Und dann hast Du mit der Spritzpistole nicht so einen gleichmäßigen Lackauftrag an allen Ecken.
Beim Pulvern wird die Felge komplett entlackt und dann gepulvert.Da die Felgen negativ aufgeladen werden hast Du überall die gleiche Schichtdicke.Und da es dann eingebrannt wird ist es bestimmt unempfindlicher als normaler Lack.Bei uns kostet es komplett auch 200 Euro.Ich hab es bei meinem alten Astra auch machen lassen und es war Top.Ein Lackierer hätte es nicht besser machen können.Gerade wenn Du aufwendige Felgen mit vielen Speichen hast ist Pulvern besser.
Nur richtiges Felgensilber geht beim Pulvern nicht.Aber du willst ja eh weiß.

• Lackieren oder Pulverbeschichten? Beitrag #5
Helmi

Helmi

Definitiv pulvern, ich hab beruflich damit zu tun gehabt.

Lackieren hält nur begrenzt und die Felgen sind sehr steinschlaganfällig.

Bei Pulvern ist das besser.

Thema:

Lackieren oder Pulverbeschichten?

Lackieren oder Pulverbeschichten? - Ähnliche Themen

Schleifendes Geräusch 4Motion linkseinschlag: Hi, Ich fahre einen Passat Variant 2,0 Tdi 4Motion von 2012. Seit einiger Zeit treten sporadisch und immer häufiger schleifende Geräusche auch...
Tüv Kosten bei Eintragung Fahrwerk mit Felgen in 2025: Guten Abend zusammen, Ich habe mir vor Monaten mein Traumauto als Erstwagen geholt. Einen Passat 3BG 1.9 TDI 6-Gang. Ich habe in letzter Zeit...
Passat B8 Variant 2,0TDI Felgen umrüsten von 16" (17") auf 18": Hallo Zusammen Wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit einer Felgenumrüstung von 16" auf 18" hat. Fahrzeugdaten: Passat B8 Variant 2,0 TDI...
Passat B8 Variant Borbet 19" mit ET30 möglich ?: Halli Hallo aus Wien ! Vielleicht könnt ihr mir helfen - oder habt sogar Erfahrung damit: ich habe mir vor 3Wochen einen Passat Variant B8...
Passat B8 einseitig am vorderen und hinteren Aufnahmepunkt anheben: Hallo, für den saisonalen Reifenwechsel bin ich auf der Suche nach einem (oder zwei) Wagenhebern um den Passat B8 Variant einseitig gleichzeitg...
Oben