KW Gewinde Feder keine Spannung??

Diskutiere KW Gewinde Feder keine Spannung?? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); HAllo! hab ja ein kw günstig bekommen (in einem anderen thread). Hab das jetzt eingebaut. ist ein Variante 2, aber ohne Vorspannfeder...
  • KW Gewinde Feder keine Spannung?? Beitrag #1
S

SilverPassi

HAllo!

hab ja ein kw günstig bekommen (in einem anderen thread).

Hab das jetzt eingebaut. ist ein Variante 2, aber ohne Vorspannfeder.

Habs jetzt pro-forma eingebaut, steht da ca 50/40 tiefer.

wenn ich jetzt noch tiefer schrauben würde, was ich probiert habe, dann wackelt die Feder drinnen!!!!

ISt das normal? Also zumindestens Gesund ists nicht, das weiß ich aus früheren gti-zeiten...

ist das bei euren gewinden auch so? Restgewinde z.zt. 8,5 cm von unten nach oben bis zum unteren federteller.

mfg franky

• KW Gewinde Feder keine Spannung?? Beitrag #2
M

Michael

ich habe zur zeit rest gewinde 8cm,von unterkante Mutter bis Gewindeende,ist jetzt so wie es laut Tüv sein soll!Die Federvorspannung ist bei dieser einstellung voll gegeben!!Bei meiner ,,Sommereinstellung'' Rest 6cm da habe ich nicht mehr soviel Vorspannung!! Also müsste bei dir,wenn du 8,5cm rest hast eigentlich genügend Spannung da sein!!

• KW Gewinde Feder keine Spannung?? Beitrag #3
S

SilverPassi

jetzt schon noch, aber wenn ich tiefer will schauts eher traurig aus....

Also ists bei dir auch so ähnlihc. ich dachte, das da eventuell was nicht stimmen könnte, daher meine frage.

danke, mfg franky

• KW Gewinde Feder keine Spannung?? Beitrag #4
B

Brain

Deine Feder muß aufjedenfall Vorspannung habe da sonst nix mit Tüv bei uns zumindest. Weiß jetzt nicht wie´s in Österreich ist, brauchst du 50 cm von Lampenunterkante bis Boden? Bei uns schon, ich weiß die Spinnen :!: :!: :!:

• KW Gewinde Feder keine Spannung?? Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Brain schrieb:
Deine Feder muß aufjedenfall Vorspannung habe da sonst nix mit Tüv bei uns zumindest. Weiß jetzt nicht wie´s in Österreich ist, brauchst du 50 cm von Lampenunterkante bis Boden? Bei uns schon, ich weiß die Spinnen :!: :!: :!:

Moep..nicht Lampenunterkante sondern untere Lichtaustrittskante :D

Und bei Xenon SW gewinnst locker 2-3cm zum normalen SW :top: :top: :top:

Und bei den Österreichischen 11cm Bodenfreiheit kommst eh net in den Bereich das die Feder keine Spannung mehr hat!

Zum Glück hab ich ne Vorspannfeder :top: :top: :top:

• KW Gewinde Feder keine Spannung?? Beitrag #6
S

SilverPassi

jetzt weiß ich´s wenigstens live, für was so eine vorspannfeder gut ist ;-)

• KW Gewinde Feder keine Spannung?? Beitrag #7
M

Marius

Bei meiner ,,Sommereinstellung'' Rest 6cm

du hast ein restgewinde von nur 6 cm ? soweit komme ich gar nicht runter ! wieviel hast du denn hinten ? ganz runtergedreht ? da ist der verstellbereich ja nur so 3cm.

• KW Gewinde Feder keine Spannung?? Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Also ich hab vorne noch locker 10cm restgewinde...und ich bin gemessene 90mm tiefer vorne....

• KW Gewinde Feder keine Spannung?? Beitrag #9
M

Michael

ja hinten ist er ganz runter,und noch ein wenig mehr im Sommer :wink: ,das heißt ohne ,,Kontermutter'' bringt nocheinmal -1cm!!
Vorne habe ich 6cm rest Gewinde,laut Tüv muss ich aber 8cm haben!!

Thema:

KW Gewinde Feder keine Spannung??

KW Gewinde Feder keine Spannung?? - Ähnliche Themen

Härtere Federn hinten/Hängearsch: Hallo liebe Passat-Fahrern/Kenne/Genießer, ich bin seit kurzem Besitzer eines VW Passat B5 GP Bj. 2003. 1,9L TDI, 96kW, 6 Gang-Getriebe, 120t km...
Oben