Kurze Hilfe beim Lautsprechereinbau benötigt

Diskutiere Kurze Hilfe beim Lautsprechereinbau benötigt im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo zusammen :) Könnt Ihr mir sagen, ob ich die Original VW Front-Lautsprecher aus einem 3BG auch problemlos hinten verbauen kann...
  • Kurze Hilfe beim Lautsprechereinbau benötigt Beitrag #1
P

px2

Hallo zusammen :)

Könnt Ihr mir sagen, ob ich die Original VW Front-Lautsprecher aus einem 3BG auch problemlos hinten verbauen kann?

Probleme, die in meinen Augen enstehen können: Wie mache die die (ehemals) genieteten Lautsprecher hinten fest? Kann ich die mit Schrauben befestigen?

Passen die Tief- und Hochtöner von vorne auch genau hinten rein oder muß da etwas beachtet werden?

Adapterringe brauche ich nicht bei Original-LS, soweit ich das verstanden habe. Korrekt?

Muß ich mir Adapterstecker für mein selbstgelegtes Lautsprecherkabel beim :) besorgen oder lässt sich da was basteln?

Viele Fragen und Grüsse

px2

• Kurze Hilfe beim Lautsprechereinbau benötigt Beitrag #2
KorK

KorK

Du kannst die Lautsprecher von vorne ganz normal hinten reinschrauben. Die Aufbnahme sieht ja hinten genau so aus wie vorne.

Bezüglich der Verkabelung würde es vielleicht sinn machen, wenn du dir beim :) so einen LS-Stecker holts, denn du dann an deine verlegten Kabel anbringen kannst...

• Kurze Hilfe beim Lautsprechereinbau benötigt Beitrag #3
P

px2

Und wie sieht es mit dem Tieftöner aus, der vorne genietet war? lässt der sich noch hinten anschrauben oder muß der dann auch wieder genietet werden?

• Kurze Hilfe beim Lautsprechereinbau benötigt Beitrag #4
M

mag13

Kann man auch schrauben, LS aus dem Zubehör werden ja auch geschraubt.

Thema:

Kurze Hilfe beim Lautsprechereinbau benötigt

Kurze Hilfe beim Lautsprechereinbau benötigt - Ähnliche Themen

Anleitung: Einbau PDC - günstige Alternative zum Original: Hallo, ich möchte mal hier eine Anleitung einstellen, ist bei mir zwar jetzt schon über ein Jahr her aber hält und funktioniert noch wie am ersten...
Oben