Kriege ich die Felgen eingetragen??

Diskutiere Kriege ich die Felgen eingetragen?? im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; RS-6-Felgen-hochglanzverdichtet Habe einen 3BG 2.8 V6 4Motion Gruß Matze Bearbeitet von jg88: Lange ebay-Links bitte abkürzen.
  • Kriege ich die Felgen eingetragen?? Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Eintragung kein Problem..nur ich persönlich würde 225/35 draufmachen...wenn du ne Limo hast gehen 225/35..beim Vari sind 235/35 Pflicht...

• Kriege ich die Felgen eingetragen?? Beitrag #4
SieMone

SieMone

Robin schrieb:
Die Felgen müssen per Einzelabnahme eingetragen werden, alle dazu benötigten Daten stehen auf der Felge.

Und bei dem Gummi wird es wohl am WOHLWOLLEN des Prüfers liegen.... :roll:

Er muß halt Platz schaffen für die Gummis, aber dann ...warum sollte er die nicht eingetragen bekommen?
Traglastgutachten besorgen und fertig.
Ich seh da auch nich so das Problem.

• Kriege ich die Felgen eingetragen?? Beitrag #5
Waldschrat81

Waldschrat81

Einzelabnahme und gut. Vielleicht noch nen Prospekt vom RS6 versorgen, da brauchst du noch nichtmal die Traglast, weil der V8 wird wohl definitiv eine höhere haben.

Und auf eine 9J würde ich persönlich keinen 225iger machen. Den 235iger zieht es ja schon extrem. das macht sich dann auch negativ im Fahrverhalten bemerkbar. :meinung:

• Kriege ich die Felgen eingetragen?? Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Da liegt Deine Meinung aber daneben..beim 3B z.B. sind auf 9J NUR 225/35 zugelassen :nana:

• Kriege ich die Felgen eingetragen?? Beitrag #7
Waldschrat81

Waldschrat81

Wieso das denn?! Ohne Karosseriearbeiten, oder wie?! Normal müssten da auch breitere erlaubt sein.

• Kriege ich die Felgen eingetragen?? Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Weil beim 3B wenig Platz im Radkasten ist...ich hab ja 9x19 gehabt...235/35 war dort nicht erlaubt...ausser für W8 und die Audis...

• Kriege ich die Felgen eingetragen?? Beitrag #9
Waldschrat81

Waldschrat81

Wenn man sich Platz macht, werden die aber bestimmt erlaubt sein. ;)

• Kriege ich die Felgen eingetragen?? Beitrag #10
Freakazoid

Freakazoid

Dann such ma hier im Forum wieviele Leute Probleme hatten mit 235 auf nem Passat... ;)

• Kriege ich die Felgen eingetragen?? Beitrag #11
Waldschrat81

Waldschrat81

Ohne Blecharbeiten ist mir das schon klar. Hab ich ja auch geschrieben. Nur wäre mir persönlich der 225iger auf einer 9J zu schmal. Dass das bei dir nicht der Fall ist, weiß ich ja und das haben wir ja schon zur genüge ausdiskutiert. :nana:

Desweiteren hat er ja nen BG, und da paßt der ab und an auch so drunter. :D

• Kriege ich die Felgen eingetragen?? Beitrag #12
TONI W8

TONI W8

Sehr komisch das daß Felgenhorn soweit hervorsteht.
Das sind sicher 215er Reifen...

• Kriege ich die Felgen eingetragen?? Beitrag #13
Helmi

Helmi

Bist du wahnsinnig, die sind zu teuer. Das sind sicher die SMC Felgen, die soweit ich weis aus Festigkeitsgründen gesperrt wurden. Weiterhin sieht man auf dem letzten Bild, das die Reifen außen abgefahren sind. Und so zieht sich niemals ein 235er Reifen auf ner 9J Felge.

• Kriege ich die Felgen eingetragen?? Beitrag #14
matztradamus

matztradamus

danke erstmal für die schnellen antworten!!!!

Thema:

Kriege ich die Felgen eingetragen??

Kriege ich die Felgen eingetragen?? - Ähnliche Themen

Tüv Kosten bei Eintragung Fahrwerk mit Felgen in 2025: Guten Abend zusammen, Ich habe mir vor Monaten mein Traumauto als Erstwagen geholt. Einen Passat 3BG 1.9 TDI 6-Gang. Ich habe in letzter Zeit...
Felgen + Federn, so möglich?: Hallo, ich habe mir nach langen suchen (4 Jahre) ein 3BG gekauft der neuwertig ist. Habe den 2004 er mit den 131 PS Motor (ALT). Habe mir jetzt...
Felgen: Hallo, Passat Gemeinde. Leider wurde eine Felge bei einem kleinen Mißgeschick beschädigt. Und meine Frage ist, ob vielleicht jemand noch eine gut...
2.5TDI 4Motion Getriebe im 1.9TDI: Hallo Passatfahrer! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zwecks Umbau auf das 4Motion Schaltgetriebe des 2.5TDI in meinen 1.9TDI. Der...
RS4 Felgen beim V6 TDI 4Motion, welche ET???: Hallo zusammen! Ich möchte gerne rs4 Design Felgen von MAM auf meinen v6 TDI 4motion fahren. Habe ein kW Gewinde Fahrwerk verbaut und fahre zur...
Oben