Knöllchen zu unrecht?

Diskutiere Knöllchen zu unrecht? im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Es heisst doch nach jeder Kreuzung sind die Verkehrsschilder aufgehoben, wenn kein Neues dasteht...Gilt das auch wenn nur auf einer Seite der Str...
  • Knöllchen zu unrecht? Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Es heisst doch nach jeder Kreuzung sind die Verkehrsschilder aufgehoben, wenn kein Neues dasteht...Gilt das auch wenn nur auf einer Seite der Str. eine Nebenstr. auftrifft ??? Ich skizzier das mal :clap:

...| .........|
...|.......x..| hier stand ich :-(
...|..........|
---..........|
............. |
---..........|
...|..........|
...|..........|
...|..........o> hier steht ein Schild nur für Anwohner

• Knöllchen zu unrecht? Beitrag #2
Gessi

Gessi

@ marchl

nee da haste leider Pech, denn die Kreuzung hebt das schild auf der seite auf wo sie einmündet..
also genau auf der anderen Seite in deinem Fall...

Grüße gessi

• Knöllchen zu unrecht? Beitrag #3
Sylvi

Sylvi

da muß ich mich gessi anschließen.

da hast echt wie en bissl pech gehabt. :cry:

die sylvi

• Knöllchen zu unrecht? Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
so ein mist aber auch....In der Beziehung hasse ich Frankfurt !!! Nirgends bekommt man einen Parkplatz "rrrrh" ... 90% der Parkmöglichkeiten in F. sind nur für Anwohner und die restlichen 10 % sind immer besetzt.

Hab diesen Monat schon 2 Strafzettel "fuck" :angered:

• Knöllchen zu unrecht? Beitrag #5
Tom

Tom

Ärgere dich nicht. Ich habe diesen Monat auch einen Strafzettel gefangen. Ich parkte im verkehrsberuhigten Bereich "außerhalb der markierten Flächen". Ich dachte mir, "Hä? Welche markierten Flächen? Hier gibt es keine markierten Flächen!". Aber das war es ja gerade, denn im verkehrsberuhigten Bereich ist das Parken nur in den dafür gekennzeichneten Flächen erlaubt. Steht so in der StVO. Blöd. Da haben die auch noch Recht und Widerspruch ist sinnlos. Aber waren "nur" 10 EUR. Wäre ich wohl mit Parkschein billiger gekommen. Obwohl es eigentlich reine Schikane ist. Ich stand ganz normal am Bordstein und habe niemanden Behindert. Selbst LKW konnten ungehindert durchfahren und das war abends um 20:00 Uhr, wo dort sowieso keine Fußgänger mehr unterwegs sind, mitten im Winter.

• Knöllchen zu unrecht? Beitrag #6
A

Anonymous

Gast
Frankfurt ist aber was das Parken angeht einfach nur "SCHEISSE" ... Hab schon ca. 10 Strafzettel in 4 Monaten gesammelt :-( . Jedes Mal sind das 15 Eur "heul" ... Und dagegen machen kann man nix. Denn diese Anwohnerausweise bekommt man nur, wenn man seinen Wohnsitz in F. hat, oder ein F. Kennzeichen am Auto hat. Alle Anderen haben Pech und müssen irgendwo ausserhalb parken oder so.... :frustrated:

• Knöllchen zu unrecht? Beitrag #7
Sylvi

Sylvi

nehmt es gelassen, es hilft der wirtschaft........ :lol:

hab im februar auch 2 stück bekommen.

die sylvi

• Knöllchen zu unrecht? Beitrag #8
relax_baby

relax_baby

und was ist wenn er aus der kreuzung raus kommt "der linken"

• Knöllchen zu unrecht? Beitrag #9
A

Anonymous

Gast
das is ne gute Frage ... so wars nämlich auch " " Und ich hab kein Schild gesehen :nana:

• Knöllchen zu unrecht? Beitrag #10
Tom

Tom

Ich zitiere mal die StVO:

41_286.gif

Zeichen 286 - Eingeschränktes Haltverbot

Es verbietet das Halten auf der Fahrbahn über 3 Minuten, ausgenommen zum Ein- oder Aussteigen oder zum Be- oder Entladen. Ladegeschäfte müssen ohne Verzögerung durchgeführt werden. Das Zusatzschild "auch auf Seitenstreifen" (hinter Zeichen 283) kann auch hier angebracht sein.

Das Zusatzschild mit den Worten "auf dem Seitenstreifen" verbietet das Halten nur auf dem Seitenstreifen.

Das Zusatzschild "(Rollstuhlfahrersymbol) mit Parkausweis Nr. ... frei" nimmt Schwerbehinderte mit außergewöhnlicher Gehbehinderung und Blinde, jeweils mit besonderem Parkausweis, vom Haltverbot aus.

Das Zusatzschild "Bewohner mit besonderem Parkausweis frei" nimmt Bewohner mit besonderem Parkausweis vom Haltverbot aus.

Die Ausnahmen gelten nur, wenn die Parkausweise gut lesbar ausgelegt sind.

a) Haltverbote gelten nur auf der Straßenseite, auf der die Schilder angebracht sind.

b) Sie gelten auch nur bis zur nächsten Kreuzung oder bis zur nächsten Einmündung auf der gleichen Straßenseite.

c) Der Anfang der Verbotsstrecke kann durch einen zur Fahrbahn weisenden waagerechten weißen Pfeil im Schild, das Ende durch einen solchen von der Fahrbahn wegweisenden Pfeil gekennzeichnet sein. Bei in der Verbotsstrecke wiederholten Schildern weist ein waagerechter Pfeil zur Fahrbahn, ein zweiter von ihr weg.

------------------------

Irgendwo steht auch geschrieben, dass du dich über die örtlichen Gegebenheiten zu informieren hast. Das hab ich aber jetzt nicht gefunden.

• Knöllchen zu unrecht? Beitrag #11
A

Anonymous

Gast
so ein Mist aber auch !!! :pissedoff:

• Knöllchen zu unrecht? Beitrag #12
Tom

Tom

@Marchl
Mir ging es doch auch so. Ich parkte im Verkehrsberuhigten Bereich.

§42 (4a) Verkehrsberuhigte Bereiche

Innerhalb dieses Bereichs gilt:

1. Fußgänger dürfen die Straße in ihrer ganzen Breite benutzen; Kinderspiele sind überall erlaubt.
  2. Der Fahrzeugverkehr muß Schrittgeschwindigkeit einhalten.
  3. Die Fahrzeugführer dürfen die Fußgänger weder gefährden noch behindern; wenn nötig müssen sie warten.
  4. Die Fußgänger dürfen den Fahrverkehr nicht unnötig behindern.
  5. Das Parken ist außerhalb der dafür gekennzeichneten Flächen unzulässig, ausgenommen zum Ein- oder Aussteigen, zum Be- oder Entladen.

• Knöllchen zu unrecht? Beitrag #13
Sylvi

Sylvi

eine einzige chance hättest vielleicht, zumindest bin ich so mit meiner begründung durchgekommen:

be- und entladen von personen,

denn das dauert länger als 3 minuten, und das sieht eigentlich das ordnungsamt ein.

versuch es wenigstens, bei mir hat es geklappt :!: :lol:

es liegt aber im ermessen des sachbearbeiters.
also leg deine beste seite auf und ruf dort an. das klärt sich meist telefonisch sogar.

die sylvi

• Knöllchen zu unrecht? Beitrag #14
Tom

Tom

Zu spät. Hab schon bezahlt... :cry:

• Knöllchen zu unrecht? Beitrag #16
Tom

Tom

Ich mußte doch dir Frist einhalten und die lief am Montag ab. :roll:

Thema:

Knöllchen zu unrecht?

Knöllchen zu unrecht? - Ähnliche Themen

Mysteriöses Klopfen/Pumpen/Zucken bei meinem B8 2.0 TDI: Nach Lastwechsel oder im Stand: Hallo Forum, ich habe seit einigen Wochen ein seltsames Problem bei meinem B8 2.0TDI 140KW DSG, was man nur schwer beschreiben kann. Ich habe die...
Steuerketten Rasseln nach Parken in Schräglage: Hallo liebe Mechaniker und Passat Enthusiasten, ich weiß die 1,6L FSI (Baujahr Dezember 2005) sind von steuerketten Problemen betroffen. Mein...
VW PASSAT CC EXCLUSIVE zu verkaufen!: vwpassatccexclusive @ t-online.de Äußerst gepflegter Passat CC Exclusive Individual 4Motion, EZ 2011, mit Lückenloser Service-Historie...
Verkaufe Passat Kombi, EZ 11/92: Verkaufe Passat EZ 11/92 Standort Karlsruhe, seit Mai 23 steht er in der Tiefgarage. Auspuff infernalisch laut (Flexrohr fehlt), Motor verliert...
HILFE!! Innenraum gebläse läuft nur wenn 2. Batterie verbaut ist: Moin zusammen, Bin neu hier im forum und habe seit 1 Woche wieder einen Passat 3c b6 Zu meinem Problem. Mein Innenraum gebläse läuft nur wenn...
Oben