Knackt beim 1.Anfahren

Diskutiere Knackt beim 1.Anfahren im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hi, also wenn mein wagen über nacht stand und ich den morgen 1. mal bewegen will dann knackt es ordentlich und tut sich auch schwer in gang zu...
  • Knackt beim 1.Anfahren Beitrag #1
D

DTR

hi,

also wenn mein wagen über nacht stand und ich den morgen 1. mal bewegen will dann knackt es ordentlich und tut sich auch schwer in gang zu setzen.
danach keine probleme

Was ist das? bzw ist das schlimm? Abhilfe?

Danke schonmal!

Gruß Uwe

• Knackt beim 1.Anfahren Beitrag #2
S

Scholly

Was hast Du denn überhaupt für einen Wagen? Passat oder was? In Deiner Signatur steht Bald Passat 3B... Ein paar Daten wären hilfreich, Schalter / Automatik... etc.

• Knackt beim 1.Anfahren Beitrag #3
K

kaschmidt

Wenn´s von hinten kommt und die Handbremse angezogen war sind es mit Sicherheit die Beläge die an der Scheibe pappen.

• Knackt beim 1.Anfahren Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
ich würde auch auf die Bremse tippen, da es immer nur beim ersten los fahren ist
und immer übernacht.

• Knackt beim 1.Anfahren Beitrag #5
D

DTR

hi,

passat b3 1998
Schaltwagen
1,6 101PS

Handbremse war nicht angezogen

Mfg

• Knackt beim 1.Anfahren Beitrag #6
Groesch

Groesch

hm. Steht er drausen oder in der Garage? Kannst du auch ungefähr sagen woher das Knacken kommt vorne oder hinten?

• Knackt beim 1.Anfahren Beitrag #7
D

DTR

Abend,

der Wagen steht draussen

ich meine es das Geräusch kommt von vorne.

Mfg

• Knackt beim 1.Anfahren Beitrag #8
Sanja

Sanja

Hi, das selbe hat mein Kumpel (3BG 2,8l Schaltgetriebe)
und ich (3BG 1,9TDI Schaltgetriebe) auch.
Also es kommt von vorne, wenn der Wagen etwas länger gestanden hat.
Mann spührt auch etwas an dem Kupplungspedal.

• Knackt beim 1.Anfahren Beitrag #9
Groesch

Groesch

Sollte die Kuplung hängen oder so. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.

• Knackt beim 1.Anfahren Beitrag #10
S

styler155

ich habe das gleiche, allerdings recht leise und auch nur beim ersten mal losfahren.

3bg v6 2,5tdi automatik!

da ich das auto erst seit ein paar tagen habe, habe ich ein wenig angst das es das getriebe sein könnte. (denke allerdings eher an vordere lager oder ähnliches in der aufhängung)

EDIT:
bin auch der meinung, dass ich es als leichtes kratzen am gaspedal spüre, habe aber KEINEN spürbaren effekt wie DTR

Thema:

Knackt beim 1.Anfahren

Knackt beim 1.Anfahren - Ähnliche Themen

Kupplung Geräusch beim Anfahren: Hi, Mein Passat ruckelt beim Anfahren im ersten Gang oder auch im Rückwärtsgang und es tritt ein lautes Geräusch auf. Es tritt nur dann auf...
Getriebeschaden Passat B8 aufgrund abgerissener Schraube: Hi, die Tage habe ich bei angeschaltetem Motor bei meinem B8 Baujahr 10/2020 keinen Gang mehr reinbekommen. Der Vertragshändler hat nun...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Oben