Klackgeräusche nach Belagwechsel!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Klackgeräusche nach Belagwechsel!!!!!!!!!!!! im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Habe vor ein paar Tagen Beläge gewechselt und seid dem hab ich beim Bremsen ein Klacken woher kann das kommen? Es sind Serienscheiben und Beläge...
  • Klackgeräusche nach Belagwechsel!!!!!!!!!!!! Beitrag #1
Blackbeast

Blackbeast

Habe vor ein paar Tagen Beläge gewechselt und seid dem hab ich beim Bremsen ein Klacken woher kann das kommen? Es sind Serienscheiben und Beläge und
es klackt nur einmal beim anbremsen sonst nichts ungewöhnliches und nur auf einer Seite! :confuse: :confuse:

• Klackgeräusche nach Belagwechsel!!!!!!!!!!!! Beitrag #2
Blackbeast

Blackbeast

Keiner ne Idee????

• Klackgeräusche nach Belagwechsel!!!!!!!!!!!! Beitrag #3
F

falo

Mußt dich schon bißchen gedulden. Geht nicht innerhalb von 15 Min.

Evtl. Belag nicht richtig fest. Rutscht beim anbremsen und erzeugt so das klacken. :confuse:

• Klackgeräusche nach Belagwechsel!!!!!!!!!!!! Beitrag #4
Blackwonder

Blackwonder

Federn richtig eingebaut?

• Klackgeräusche nach Belagwechsel!!!!!!!!!!!! Beitrag #5
Blackbeast

Blackbeast

hab nur nicht gewollt das es aus dem Blickfeld rutscht!!! :wink:

hm...wie jetzt nicht fest?? :confuse: Kann die Dinger doch nur reinpacken und alles und Feder einhängen!

• Klackgeräusche nach Belagwechsel!!!!!!!!!!!! Beitrag #8
Blackwonder

Blackwonder

man kann die auch zwischen Sattel + halter reinklemmen statt um den Halter rum wo se eigentlich hingehört..

• Klackgeräusche nach Belagwechsel!!!!!!!!!!!! Beitrag #9
Blackbeast

Blackbeast

@falo
klar sind die drin!! :wink:

@Blackwonder

jetzt brauch ich ne Zeichnung oder nen Foto um zu sehen wie du das nu meinst,die lässt sich doch nur einmal einhängen auf Spannung oder wie jetzt!??
Ich steh jetzt aufm Schlauch glaub ich ! :confuse:

• Klackgeräusche nach Belagwechsel!!!!!!!!!!!! Beitrag #10
Blackwonder

Blackwonder

Find leider kein Photo wo man das veranschaulichen könnte..

• Klackgeräusche nach Belagwechsel!!!!!!!!!!!! Beitrag #11
Blackbeast

Blackbeast

bleibt also nur eins, alles nochmal auseinander und nochmal langsam zusammenbauen!! :cry:
Pfoten sind eh noch schwarz :oops: ,hab gestern erst komplette Vorderachse gemacht......nein nein Geräusch war vorher schon da!!!

Aber ihr mein auch kann nur an den Belägen liegen oder??

• Klackgeräusche nach Belagwechsel!!!!!!!!!!!! Beitrag #12
Blackwonder

Blackwonder

das müsst ich sehen um das zu diagnostizieren :)
Kannst ja guggn ob an der Vorderachse sonst noch was lose ist etc.
Können die Beläge sein.. oder auch der Sattel bzw Sattelhalter.
vielleicht antriebswelle lose? dann wäre es aber eigentlich auch beim anfahren.

• Klackgeräusche nach Belagwechsel!!!!!!!!!!!! Beitrag #13
F

falo

Vergleich doch mal den Einbau zwischen der Seite wo es klackt und der "gesunden". Wenn du ein Fehler beim Einbau gemacht hast, solltest du ihn so finden.

• Klackgeräusche nach Belagwechsel!!!!!!!!!!!! Beitrag #14
Blackbeast

Blackbeast

werd mich morgen mal ranmachen und dann berichten!! :wink:

• Klackgeräusche nach Belagwechsel!!!!!!!!!!!! Beitrag #15
Blackbeast

Blackbeast

Klackgeräusche sind weg,Federn waren richtig aber jetzt kommts,die Beläge mit dem Verschleißkontakt sind laufrichtungsgebunden auf der Spange die in den Kolben kommt ist für Deppen wie mich sogar ein Pfeil drauf :frustrated: ,das kommt davon wenn man zu Faul ist sich anständiges Licht zu holen :rofl: :rofl: :rofl:

Thema:

Klackgeräusche nach Belagwechsel!!!!!!!!!!!!

Klackgeräusche nach Belagwechsel!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Bremsen hinten werden zu heiß: Hallo zusammen, ich hatte neulich versucht die Bremsen hinten bei meinem Passat B6 3c selbst zu wechseln - hat dann damit geendet dass die...
Frage zu Reparaturkosten und -arbeiten am Passat B7 Variant R Line: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B7 Variant R Line mit Standheizung, DSG und einem 2,0 TDI mit 177 PS. Meine Heizung läuft rechts kalt und...
Motorstörung Werkstatt, bei Motorstart und ABS und ESP leuchten: Hi, ich habe einen Passat 3BG Variant mit einem 1.9er TDI mit 130 PS, Baujahr 2004. Ich habe das Problem schon seit längerem beobachtet und habe...
Brand, Ursache Feststellbremse?: Hallo Forumler, ich habe ein akutes Problem und wäre sehr dankbar für eure Einschätzung. Passat Variant TDI, EZ 2011 An unserem Passat wurden...
VW Passat B6 1.8 TFSI Motor ruckelt beim Start/geht aus, Gas sprunghaft: Hallo, ich bin mit meinem latein am Ende, deswegen suche ich hier einen Punkt wo ich ansetzen kann. Hier die Sachen die schon erneuert wurden: -...
Oben