Keskin KT5 9*20 Et40?

Diskutiere Keskin KT5 9*20 Et40? im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hallo.Bekomm ich die Keskin KT 5 9*20 Et40 auf nen Passat 3bg Variant drauf?Wenn ja,welche Reifen und welche Arbeiten sind erforderlich? EDIT...
  • Keskin KT5 9*20 Et40? Beitrag #1
C

Chappy

Hallo.Bekomm ich die Keskin KT 5 9*20 Et40 auf nen Passat 3bg Variant drauf?Wenn ja,welche Reifen und welche Arbeiten sind erforderlich?

EDIT by jg88: Für das gleiche Thema brauchst du keine 2 Themen öffnen. Eins langt zu, sonst wird es zu unübersichtlich. Habe sie jetzt zusammengeführt.

• Keskin KT5 9*20 Et40? Beitrag #2
$Lexanirider$

$Lexanirider$

Das kommt in erster linie darauf an welche Radbreite du faehrst.
Standart ist eine 8,5 x 20, da passt ein 225/30er sowie auch ein 235/30er Reifen.
Wenn du aber ein breiteres Rad hast musst du auch eine breiteren Reifen nehmen.
Bei US Felgen ist eigentlich 8 , 8,5 oder 9 Zoll breite Standart.
Falls du für die Felgen ein Gutachten bekommen solltest steht da eh der Reifen drinnen (Vorgabe).

Also ich hatte mal 8,5 x 19 ET 35 auf meinem 3BG, da hatte ich keine Probleme.
Denke mal das es passen muesste, an der HA aufjeden Fall, an der VA dürfte es dank der ET auch keine grösseren Probleme geben.
Was für ein Fahrwerk hast du denn verbaut ?
Welchen Reifen willst du denn fahren ?

Max

• Keskin KT5 9*20 Et40? Beitrag #3
C

Chappy

Hab ein FK Gewinde drin.Ich glaub das Highsport.Das ist ein wenig weicher wie das Königssport.235 30 20 hatte ich gedacht. Vorne und hinten.Aber die ET ist 35. 40 gabs nicht auf der Keskinseite.Nen Kumpel hat die 8,5 20 ET 38 glaub ich. Lexani drauf mit nem 235 30 20.Soweit wie ich weiß mußte er vorne nur den innenkotflügel (Plaste) wegnehmen.Hab nur leider kein Kontakt mehr zu Ihm.225 Vorne wär wohl nix wa?

Gutachten gibts bloß bis 19er. :x Müßte dann ne Sondereintragung machen.Hoffentlich gibts da keine Probleme.

• Keskin KT5 9*20 Et40? Beitrag #4
Waldschrat81

Waldschrat81

Also eine 9J Felge und 225iger, da ziehts den Reifen ja barbarisch breit. Da hast du dann überhaupt nichts mehr von der Felgenschutzkante und ob das jeder TÜV mitmacht!? :confuse: Desweiteren wirst du mit der Traglast auch Probs bekommen. 235iger wird da wohl besser sein.

Aber bei deiner gewählten Rad/ Reifenkombi wirst du bestimmt am vorderen Kotflügel was machen müssen. Wenn du ihn schön tief fahren willst garantiert.

• Keskin KT5 9*20 Et40? Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Also ein 225 is ok auf ner 9er Felge...ich persönlich würde sogar eher 215 fahren ;)
Bis 9,5" sind 225er zugelassen! Ich hab mal nen 175/50-13 auf ner 9x13 gesehen :top:
Ich wollte auf meinen 10" auch 225er fahren, aber leider ebend nur bis 9,5"
Aber dieser Felgenschutz is eh lächerlich, 1. gibt des Gummi ja nach und 2. sollte man sein Auto schon soweit beherrschen das man net an nen Kantstein fährt...
Ich habe erst 1x in meinem Leben nen Kantstein berührt...bei mittlerweile ca. 400000 gefahrenen Kilometern seit 1996...und diversen Autos und LKW´s ;)

• Keskin KT5 9*20 Et40? Beitrag #6
C

Chappy

Also doch 235 iger vorn.Hinten größer oder lieber gleiche?Welche Reifen gibts da zur Auswahl?Hab ne Ttraglast von 1070.Und Preis?

• Keskin KT5 9*20 Et40? Beitrag #7
Waldschrat81

Waldschrat81

Würde aber trotzdem keine 225iger drauf machen. Das nächste ist nämlich, wenn es den Reifen so breit zieht, hast du kein gutes Kurvenverhalten mehr, da der Reifen in der Felgen nicht mehr richtig wanken( arbeiten :wink: ) kann.

Als nächstes musst du aber sowieso den 235iger nehmen, weil du sonst mit der Traglast Probleme bekommst. Brauchst ja min 87. Den 225iger bauen sie aber nur bis 85. Zumindest hab ich keine anderen gefunden.

• Keskin KT5 9*20 Et40? Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Ich kennen nen TDI, der fährt 215/35 auf 8,5x19 ;) Traglast 515kg pro Reifen ;) Achslast Fahrzeug 1030kg :clap:

• Keskin KT5 9*20 Et40? Beitrag #9
Waldschrat81

Waldschrat81

Ich kenne auch einen, der hat den aber auch ablasten lassen. :wink:

• Keskin KT5 9*20 Et40? Beitrag #10
Freakazoid

Freakazoid

Den den ich kenne nicht ;) Ich meine der hat beim VW-Home Day den ersten bei den Passats gemacht :nana:

• Keskin KT5 9*20 Et40? Beitrag #11
Waldschrat81

Waldschrat81

Den ich kenne, der fuhr ja auch nen BG mit 130PS. Wahrscheinlich war der alte TDI auch etwas leichter?! :wink:

Thema:

Keskin KT5 9*20 Et40?

Keskin KT5 9*20 Et40? - Ähnliche Themen

20 Zöller auf dem Passat: Hallo Forum :D Wir sind erst seit kurzem Besitzer eines 11/2002 Passat Variant ... den wir uns nach und nach schick machen wollen Hab mich in...
Frage zum Radiokabelbaum: Moin, habe meinen 3BG bereits mit eingebauter Pionieer HU und Endstufe sowie zwei Free Air Subs in der Hutablage erworben. Als einer, der schon...
Fragen zu Audi S-Line 9x20: Hallo, Erstmal wollt ich mich vorstellen ich heiße Erik und komme aus der nähe von Regensburg. Ich fahr einen 3bg Variant 1,9 TDI 4 Motion und...
Auffahrunfall - Teilebezeichnung gesucht: Hallo zusammen, Wie der Betreff schon sagt hat mein Passi nen Frontschaden durch nen Auffahrer. Stoßstange und Haube sind betroffen, zudem noch...
Bremsscheiben und belaege hinten tauschen: hallo gemeinde. ich moechte euch eine kleine anleitung geben wie man die bremsscheibe und belaege wechselt. man kann alles selber machen, und muss...
Oben