Kennzeichen in Thüringen.

Diskutiere Kennzeichen in Thüringen. im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Ich muß mich nun von Gera nach Greiz ummelden und kann ja in Thür. die Kennzeichen mitnehmen. Nun macht mir aber die tolle Zulassungststelle ein...
  • Kennzeichen in Thüringen. Beitrag #1
concept-x

concept-x

Ich muß mich nun von Gera nach Greiz ummelden und kann ja in Thür. die Kennzeichen mitnehmen.
Nun macht mir aber die tolle Zulassungststelle ein Strich durch die Rechnung und will das ich wegen 8 MM ja echte MILLIMETER neue KEnnzeichenb prägen lass.
Und bei mir sind das mal 5 Stk.
Ich seh sowas aber net ein wegen sowas sinnloses.Angeblich wäre unsere größe nicht DIN echt da zuwengig abstand zw den blauen Streifen und dem G ist.
Hat einer von euch auch schonal solche Probleme gehabt?

Lg

• Kennzeichen in Thüringen. Beitrag #2
D

darkman6

hatte mal ähnliche erfahrungen in jena. befreundeter arbeitete in so ner Schilderstelle. Bin zu ihm mit meinem Zettel und sagte ihm das ich kurzes kennzeichen brauche. er sagte das es da verschiedene gibt. er kann mir auch ein ganz kurzes geben und wenn ich glück habe merkt die das nebenan in der zulassungstelle nicht. Ich hatte Glück. Hätte ich es nicht gehabt hätte ich gleich sofort neue machen lassen müssen nach dDIN-Norm. meine waren auch knapp 1cm zu kurz.

Ist also ne reine Ansichtssache. Du mußt halt nen bearbeiter erwischen der das nicht merkt oder autobegeistert ist und das versteht.

Die DIN-Norm gilt aber nicht nur Thüringenweit sonder Deutschlandweit.
Somit hat man dir in Gera schon damals nicht Dingerechte Schilder geprägt und Greiz ist es jetzt aufgefallen.

Thema:

Kennzeichen in Thüringen.

Oben