Kennzeichen behalten?

Diskutiere Kennzeichen behalten? im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Genau so. Ich melde mein altes Auto ab (muss nicht stillgelegt werden!!) und das Neue an und behalte das Kennzeichen bei. Das wird von...
  • Kennzeichen behalten? Beitrag #21
Torsten

Torsten

The Duke schrieb:
@Torsten

Ich weiß nicht, aber was du da schreibst, ist doch genau das gleiche schon mal? :confuse: Du kaufst dir ein neues Auto, legst dein altes still und bekommst
ohne Probleme für dein neues Auto sofort die alten Kennzeichen beim anmelden??? :shocked: Meinst du das so? Das ist mir neu. Kenne ich so noch nicht.
Werd ich mir gleich mal ein neues Auto zulegen :wink:

Genau so. Ich melde mein altes Auto ab (muss nicht stillgelegt werden!!) und das Neue an und behalte das Kennzeichen bei.

The Duke schrieb:
Da in den Links steht aber auch drin, das du dein Auto vorm abmelden UMKENNZEICHNEN mußt, um dein
Kennzeichen anschließend zu behalten bzw. wiederzubekommen. ....

Das wird von Zulassungsbehörde zu Zulassungsbehörde anders gehandhabt. Bei uns entfällt dieser Ukennzeichnungsakt halt, da er eh schwachsinnig ist. Wenn ich mit meinem Kennzeichen ein Ticket bekomme, kommt es ja immer noch bei mir an, egal welches Fahrzeug ich jetzt fahre und nur wegen der korrekten Halterzuordnung wird die Sperrfrist bei den meisten ZB durchgeführt.

Thema:

Kennzeichen behalten?

Kennzeichen behalten? - Ähnliche Themen

Kupplung?: Servus, und zwar habe ich ein Problem mit meinem VW Passat vom Baujahr 1999 mit dem 1.9 tdi Motor. Ich stand an einer Ampel und wollte den 1...
PDC Einparkhilfe kurzschluss nach Masse: Moin, Kurz zu mir Habe letztes jahr mir den VW passat b7 3c highline gekauft und wollte letzten monat endlich eine Ahk verbauen. Ich habe eine...
werkstattkosten passat 3c 2010 2.0 tdi Abgastemperatursensor 3 ersetzen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Werkstattkosten für das Ersetzen Abgastemperatursensor + Ersatzteil Sensor sind für VW Passat 3c 2.0...
Welche AHK schwenkbar für mein VW Passat?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schwenkbare AHK gekauft, Teilenummer: 3G9803881C. Ich wollte sie einbauen, aber nachdem ich alles...
Nur noch 160kmh: Hallo an die VW Community !!! Ich hätte da mal ne Frage und zwar hab ich einen Passat 3c BJ 2012. Nun zu meinem Anliegen : Ich wollte gestern mal...
Oben