keine Einstellmöglichkeit

Diskutiere keine Einstellmöglichkeit im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hi ich hab mir von DTS das Silver-Line FW bestellt und es kamm tatsächlich das von AP* freu* Aber nun zum Problem: Egal was ich tue , es kommt...
  • keine Einstellmöglichkeit Beitrag #1
disi77

disi77

hi ich hab mir von DTS das Silver-Line FW bestellt und es kamm tatsächlich das von AP* freu*

Aber nun zum Problem:

Egal was ich tue , es kommt nicht so hin wie ich will. Hier erstmal meine Masse:
19" Felgen
Pos RGW Höhe Boden - Kotflügel
VL 7,4 64,9
VR 8,6 64,4
HL 0 64,8
HR 2 65,2

VL ist die Feder gerade so auf Vorspannung, somit bekomme ich es nicht tiefer. Aber wenn ich rechts drehe kommt es links auch höher. Bin so langsam absolut am Ende. Hat evtl noch einer eine Idee was ich tun kann bevor ich die 30 'er Ferdern und das O-Fahrwerk einbaue? Kann es evtl auch sein das die Federn zu weich sind???

• keine Einstellmöglichkeit Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
was hast du denn fürn nen Motor und welche Achslast hast du bestellt?

hebst du die ganze Achse aus wenn du das misst und miss mal bitte Radmitte Kotflügelkante

• keine Einstellmöglichkeit Beitrag #3
disi77

disi77

1,8 T 3b und die Achslast ist bis 1100 KG.
Nein ich Messe das Auto in der Garage im Stand das es recht eben steht.Das Fahrwerk ist seit knapp 6 Wochen schon eingebaut :D

VL: 34,6
VR:34,3
HL:34,5
HR:34,1

• keine Einstellmöglichkeit Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
durch gefedert? das Auto mal ein Stück vor und zurück bewegt das sich der Spaß setzen kann?

mein Tip wäre wenn es sich so schlecht setzt dreh die VA auf 9 und die HA auf 2 und fahr mal paar Meter Straße

wo misst du am Stoßdämpfer? meine haben unter dem Gewinde eine Art Ring um den ganzen Dämpfer ich habe das als Bezugsmarke genommen da es auf beiden Seiten gleich war und er steht auch gleich hoch da

• keine Einstellmöglichkeit Beitrag #5
disi77

disi77

ja ich messe am Dämpfer. Von der Unterkannte der Ferstellschraube bis zu dem besagten Ring

• keine Einstellmöglichkeit Beitrag #6
A

Anonymous

Gast
sehr komisch du bist der Erste mit diesem Problem, ist zwar kein Vergleich aber ich hab an der VA 9cm und bei ca 7,5 ist die Vorspannung weg

Thema:

keine Einstellmöglichkeit

Oben