Kaufhilfe Fahrwerk

Diskutiere Kaufhilfe Fahrwerk im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); ich habs bei ebay sein gelassen, da immer nur absagen kamen und die nicht unter 409€+versand das fahrwerk loswerden wollten. da ich hier im thread...
  • Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #741
O

oskar1979

ich habs bei ebay sein gelassen, da immer nur absagen kamen und die nicht unter 409€+versand das fahrwerk loswerden wollten. da ich hier im thread gelesen habe, dass es das fahrwerk auch bei blizzard tuning gibt, hatte ich mal da reingeschaut - und sehe da: 380€ hier haste mal den link: http://shop.blizzard-tuning.de/DTSline-DTS-line-SX-Gewindefahrwerk-VW-Passat-3B-3BG - da sehe ich aber, dass die den preis um 10€ angehoben haben - ists denn grade saison? :)

• Kaufhilfe Fahrwerk

Anzeige

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #742
stilsicher

stilsicher

3bg-fahrer schrieb:
@Stilsicher:
Kannst du mir mal deine Maße Radnabe/Kotflügel durchgeben? Bist du zufrieden mit dem Federungskomfort bzw. der Härte auch auf der Autobahn?
VA 33,5cm HA 34cm...
Funktioniert auf praktisch jeder Strecke sehr gut...angenehm straff, also weder zu hart noch zu weich.
Auch lange Autobahntouren gehen damit entspannt und ohne Bandscheibenvorfall... :)
Die optimale Einstellung ist aber, wie schon geschrieben, bei jedem Auto etwas anders...musst Du in Ruhe ausprobieren, aber eine "mittlere Tiefe" ist ein guter Ausgangspunkt.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #743
A

Anonymous

Gast
ja das mit der Höhe kann ich bestätigen mit 37er Höhe bei mir war schon echt übel und dann noch die 17er drauf war sehr hart im Vergleich zum Sommer Modus

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #744
3

3bg-fahrer

Ok,
werde ihn heute mal deutlich runter schrauben.
@V6TDI
machst du jedesmal eine neue Achsvermessung wenn du zwischen Sommer- und Wintermodus wechselst? Oder ist der Einfluss eher gering?

Gruß
Sascha

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #745
A

Anonymous

Gast
naja eigentlich sollte man das machen was bei mir nicht das Problem ist da ich ja Kfz-ler bin habe diesen Winter keine gemacht und wie die Reifen jetzt aussehen ist klar wunderschön Sägezahn und schweine laut

fährt sich auch nicht so bombe wenn die Räder vorn etwas auseinander stehen

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #746
Katzumoto

Katzumoto

Habe es gerade bestellt über Blizzard , telefonisch. War zu faul alles zu machen. Super Service habe ne E_mail bekommen wo alle Daten drin sind muss nur noch überweisen und am Ende der Woche müsste es da sein hat er gesagt. Wenn die es noch einbauen würden wäre es Perfekt. ;)

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #747
H

h0tte

Hab ma ne kurze Frage zum Aus bzw Einbau von nem Fahrwerk in nem 3bg. Wollt nicht extra nen neuen Thread aufmachen.
Man muss von oben nur diese Gummitüllen rausziehen und dann jeweils zwei Mutter lösen oder? Die drei andern Schrauben die dort inner Nähe zusehen sind bleiben drin?
Sollte man die Gummitüllen neu kaufen? Weil sind ja überlackiert worden und ich weiß nich ob die später noch so dicht halten, oder is das nich ganz so tragisch?

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #748
passat_polo

passat_polo

genau! abdeckungen raus und nur die beiden schrauben darunter lösen!
kannste neu rein machen, weil sie nicht mehr wirklich passen, aber muss nich

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #749
A

Anonymous

Gast
oh oh wie ihr das wieder macht und dann sind die Lenker oben schneller breit als ihr gucken könnt, ich hab versucht die oberen Lenker im eingebauten Zustand zu lösen und sie so festzuschrauben das sie in Standhöhe vom Auto sind, aber es ist schon beim Lösen gescheitert wie ich das alle macht ist mir ein Rätsel

bei mir und auch beim5-Ender hab ich bequem die "böse" Schraube mit dem dafür gemachten Werkzeug easy rausgedrückt und die Lenker im ausgebautem Zustand in den richtigen Winkel gebracht

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #750
H

h0tte

Wieso sollten die Lenker breit sein wenn ich das Domlager oben losschraube? Und wozu die Lenker lösen?
Glaub hier liegt ein Missverständniss vor ^^
Und was meinst du mit
und die Lenker im ausgebautem Zustand in den richtigen Winkel gebracht

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #751
O

oskar1979

ich weiss nur eins: wenn mein ap da ist, lasse ich es einbauen!

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #752
Lietzow

Lietzow

Hab zwar kein Fahrwerk, aber die Schrauben oben kann man relativ einfach lösen.
Mit einem 16er Ringschlüssel leicht gebogen und einen normalen 16er Maulschlüssel.
(Teilweise kommt man da sogar mit ner Ratsche und Nuss an :D )

@h0tte:
Du musst nach dem Fahrwerkseinbau die oberen und unteren Querlenker lösen und im belasteten Zustand wieder anziehen.
Sonst verdrehen sich die Gummibuchsen in den Alulenkern.
...dann verschleißen die sehr schnell !!!

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #753
A

Anonymous

Gast
oskar1979 schrieb:

klar kommst vorbei und ab gehts

also ich komm bei mir da nicht ran ist mir zu viel Aufwand ;) schnick schnack Werkzeug dran fertig wa Herr 5-Ender

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #754
passat_polo

passat_polo

mein ap ist heute angekommen (habs wie oskar1979 anstelle des dts bekommen)

muss man die hinteren versteller wirklich nicht fixieren? das sieht so locker aus :D
und für die feststellschraube an der vorderseite steht drin, dass man die schraube mit maximal 1-2nm anziehen soll.. das kommt mir sehr wenig vor!
muss ich mir das so vorstellen, dass sie nur leicht festgezogen wird? also nicht mit kraft festziehen, wie man es sonst überall macht? ;)

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #755
A

Anonymous

Gast
ein schraub die wirklich ganz zart fest sonst bekommst die nicht mehr auf ;) verdrehen sollte es sich eh kauf da es ja unter Spannung steht und das bisschen Bewegung hält die Schraube mit 2Nm

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #756
passat_polo

passat_polo

normalerweise sollte ich zart schrauben können. auf arbeit schraube ich im Ncm bereich :p

ich hatte bereits federn bei mir verbaut. die böse schraube war dabei überhaupt kein problem, konnte die einfach mit sanften schlägen herausklopfen und hab die dann durch neue ersetzt. sollte also jetzt wieder kein problem werden.
dabei hab ich auch nur die beiden schrauben unter den stopfen gelöst. war alles in allem sehr einfach ;)

und genau so stehts auch in der anleitung von ap!

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #757
A

Anonymous

Gast
da ist der Unterschied zwischen DTS und AP beim AP ist eine Anleitung dazu beim DTS nicht :lol:

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #758
passat_polo

passat_polo

:D daher auch der deutlich höhere uvp :p

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #759
O

oskar1979

V6TDI 4Motion schrieb:
oskar1979 schrieb:

klar kommst vorbei und ab gehts

also ich komm bei mir da nicht ran ist mir zu viel Aufwand ;) schnick schnack Werkzeug dran fertig wa Herr 5-Ender

danke danke - würde ich echt gerne machen (mit jemanden ausm forum)

aber das wäre ja ne reise quer durch die republik

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #760
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

V6TDI 4Motion schrieb:
... und die Lenker im ausgebautem Zustand in den richtigen Winkel gebracht

Wie schaffst du das denn bitte? Wiegst du soviel wie der Passat auf der VA an Last hat um die Lenker richtig zu positionieren oder wie?

Thema:

Kaufhilfe Fahrwerk

Kaufhilfe Fahrwerk - Ähnliche Themen

Brauche euren Rat - Felgen/Reifen/Fahrwerk-3B1.8T/8,5x18...: Hallo ihr Passi Freunde! :D Nun ist es soweit und ich möchte meinen 3B auf Vordermann bringen. Da ich aber recht neu in der Materie bin und...
Gutes (Keil-) Fahrwerk für Passat 3C TDI Limo: Servus, ich weiß es gibt schon einige Threadszum Thema Fahrwerk, aber ich habe in der Suche nichts passendes gefunden. ich fahre eine 3c TDI...
Oben