Kaufhilfe Fahrwerk

Diskutiere Kaufhilfe Fahrwerk im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); http://cgi.ebay.de/16mm-ClipOn-FEDERWEG ... 2eb28bffca solche in der Art hab ich zuhause, die kommen die Tage drauf... oder sind sies schon...
  • Kaufhilfe Fahrwerk

Anzeige

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #662
Swener

Swener

guten abend ich wollte mir auch in nächster zeit nen fahrwerk für mein 3BG zulegen aber als lehrling hat man es nicht so mit dem geld.. da wollte ich mal fragen bei ebay gibs ja gewindefahrwerke für 180 € aufwärts.. ich wollte so 40/40 oder 50/50 haben.. ja nun die frage kann man sich da eins kaufen für 180 bis 200 euro? hier mal nen paar links

http://cgi.ebay.de/VW-Passat-3B-3BG-TA- ... 588c3f1800

http://cgi.ebay.de/VW-Passat-3B-Variant ... 2560c7725e

http://cgi.ebay.de/ST-Gewinde-Fahrwerk- ... 2c5774b81c

ja das wäre so das was ich ausgeben würde...

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #663
stilsicher

stilsicher

Klare Antwort: Nein...
Mit diesen Billig-FW wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Freude haben. Minimum für was solides und vor allem vernünftig Abgestimmtes sind einfach die rund 350€ für das DTS...Wenn´s Dir nur um etwas Tieferlegung geht und Dein Preisrahmen eben so knapp ausfällt, würde ich lieber zu Federn greifen (z.B. KAW, Eibach ect.)

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #664
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

stilsicher schrieb:
...
Wenn´s Dir nur um etwas Tieferlegung geht und Dein Preisrahmen eben so knapp ausfällt, würde ich lieber zu Federn greifen (z.B. KAW, Eibach ect.)

Bevor er das macht, soll er lieber noch 1, 2 Monate mehr sparen und sich dann erst das DTS holen. Alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes. Denn nur Federn gehen zu sehr auf die org. Dämpfer die, davon geh ich mal aus, nicht mehr die neuesten sein werden. Noch problematischer wirds dann, wenn sichs so verhält, wie bei mir, als der Vorbesitzer ebenfalls meinte, nur Federn zu verbauen. Sollten 40/30 sein und sind 70/60 gefallen bei Seriendämpfern. Dementsprechend war dann das Fahrverhalten bei dem jeder Lastwechsel in Kurven zu vermeiden war.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #665
Claudius

Claudius

ich wollte auch nochmal kurz fragen ob ihr den Unterschied zwischen AP und dem DTS FW kennt? das AP kostet ja knapp 200€ mehr

habe schon gelesen das das wohl welche dts bestellt haben doch da AP drauf stand

der unterschied ist ja wohl nicht nur der preis? sind da hochwertigere komponenten verbaut?

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #666
stilsicher

stilsicher

Ist wirklich genau das gleiche Fahrwerk wie die "alte" Baureihe von AP bzw. das KW V1 der vorigen Generation (ohne Vorspannfeder)...
Am Anfang (z.B. bei mir) stand sogar noch AP im Gutachten und auf dem Fahrwerk, inzwischen zwar nicht mehr, aber "drin" sind noch immer die gleichen Komponenten (z.B. ALKO-Dämpfer, die auch KW benutzt hat). Also keine Angst...sondern ein AP bei DTS bestellen!!! ;)

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #667
Claudius

Claudius

es geht mir um die beiden:

AP

und

DTS SX LINE

was meint ihr SX LINE oder AP? ich konnte im inet nicht viel finden über die Unterschiede

sind ja beide von DTS ;)

ich will eins von beiden in 4 Woche bestellen

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #668
Swener

Swener

hey ich bedanke mich für die antworten schonmal und die orginalen dämpfer sind nicht mehr die neusten haben jetzt 150k km runter ^^

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #669
B

buddy

Hi, ich lese mich jetzt seit einigen Tagen durch die 27 Seiten dieses Themas und hab jetzt auch mal ne Frage.
Bei den DTS-Fahrwerken gibts Unterschiede zwischen den VA-Lasten (1100kg/1200kg), so weit, so gut.
Aber wie sieht das mit den HA-Lasten aus? Gibts da auch Unterschiede oder sind die da alle gleich?
Kann da in den Inseraten leider nix finden! Oder hab ichs übersehen?
MfG Patrick

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #671
B

buddy

und wievie ist das? Ich benötige mit AHK mind. 1110kg. Wenn ich dann noch Hänger fahren darf?

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #672
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Glaub es sind 1200 kg ca.

Hab bei mir 1140 HA Last und das AP drin also sollte es bei dir auch passen mit 30 kg weniger

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #673
Claudius

Claudius

Claudius schrieb:

AP

und

DTS SX LINE

was meint ihr SX LINE oder AP? ich konnte im inet nicht viel finden über die Unterschiede

sind ja beide von DTS ;)

@Passat_3B_JR: also hast du das AP drin? und nicht das SX Line oder?

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #674
stilsicher

stilsicher

@Claudius:
(ich glaube Jürgen hatte sein AP gebraucht und nicht von DTS gekauft, oder?)

Für mich ist es neu, das DTS jetzt auch direkt die "originalen" AP-FW verkauft... :?
Aber wie gesagt: ich habe auf jeden Fall ein AP-FW bekommen, welches ich als DTS-FW gekauft habe. (kein Hinweis darauf in der Auktion)

Die Bezeichnung SX-Line ist aber noch relativ neu und vielleicht hat sich da ja doch was geändert...
Ich würde die mal anschreiben und fragen, welche Unterschiede es gibt und ob z.B. die unter dem Namen "AP" verkauften FW einfach die neuere Generation sind und die "SX-Line" die der älteren AP-Generation, nur unter anderem Label. Das wäre nämlich erstmal meine Vermutung...müsste man aber mal klären...

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #675
Claudius

Claudius

Ja ich frag nächste Woche mal an, was der Unterschied genau ist, ich hoffe die können mir aussagekräftige Antworten geben, ich werde die Antwort dann hier reinposten.

Das is halt das Komische was mich leicht verwirrt hat, ihr schreibt alle vom DTS FW und teils auch mit AP Komponenten, aber DTS vertreibt halt direkt wohl AP und auch das SX-Line. Nicht das ich das billige SX-Line kaufe und dann irgendwas habe, anstatt das das von AP oder so ist.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #676
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Richtig, ich hab nen gebrauchtes AP drin. Hatte damals ca. 10 tkm gelaufen und mich 25,- Euro gekostet. Da konnte ich nicht nein sagen.

Und das AP dürfte zu 99,9% das gleiche sein wie das DTS. Nur eben der Name ist anders. Mehr Unterschied kann ich mir nicht vorstellen.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #677
A

Anonymous

Gast
also ich hab schon alles gesehen bzw verbaut ein K&W mit Vorspannfeder fürn A6 2.5TDI Quattro, eine AP fürn 3BG 1.9TDI 4Motion und meins DTS für 2.5TDI 4Motion

die Fahrwerke sind optisch absolut gleich nur die Farben sind anders selbe Anleitung selbes Zubehör etc etc das K&W hat nur einen Vorteil bzw direkt einen Nachteil laut Gutachten darf man es 5mm tiefer fahren als das DTS aber durch die Vorspannfeder ist es nicht mit 31,5 oder 32,0mm fahrbar da er zu weich ist auf der VA

K&W kam ca 1300€
DTS und AP knapp 400€

mein DTS ist nun auch schon geraume Zeit drin und ich bin wunschlos Glücklich damit

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #678
christiandemmer

christiandemmer

15 tkm mitm AP und ich bin auch noch super zufrieden :)

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #679
B

Blue-Passat

Claudius schrieb:

AP

und

DTS SX LINE

sind ja beide von DTS ;)

Ich brauch demnächst auch ein FW :oops:

Vllt könnte man für den Frühling nochmal eine Sammelbestellung organisieren? Ich würde das machen wenn sich jmd. findet :top:

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #680
Claudius

Claudius

ich will meins nächste Woche bestellen :) DTS hat noch nicht geantwortet was der Unterschied ist, wird aber wahrscheinlich das AP werden

Thema:

Kaufhilfe Fahrwerk

Kaufhilfe Fahrwerk - Ähnliche Themen

Brauche euren Rat - Felgen/Reifen/Fahrwerk-3B1.8T/8,5x18...: Hallo ihr Passi Freunde! :D Nun ist es soweit und ich möchte meinen 3B auf Vordermann bringen. Da ich aber recht neu in der Materie bin und...
Gutes (Keil-) Fahrwerk für Passat 3C TDI Limo: Servus, ich weiß es gibt schon einige Threadszum Thema Fahrwerk, aber ich habe in der Suche nichts passendes gefunden. ich fahre eine 3c TDI...
Oben