Kaufhilfe Fahrwerk

Diskutiere Kaufhilfe Fahrwerk im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Fahrwerk gesucht Hallo, ich hab mich entschieden (mit Beihilfe des TÜV ;-) ) meinen Passat 3B doch noch ne Weile zu fahren, weil ich nun eh ein...
  • Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #501
W

williplumps

Fahrwerk gesucht

Hallo,

ich hab mich entschieden (mit Beihilfe des TÜV ;-) ) meinen Passat 3B doch noch ne Weile zu fahren, weil ich nun eh ein paar Euro reinstecken musste.
Damit es aber auch fahrbar bleibt, brauch ich neue Stoßdämpfer. Nun ist es so, dass mein örtlicher Teilehändler Stoßdämpfer in Originalausführung für zusammen 240 Euro anbietet (inkl. Rabatt).

Wenn ich aber solch Sachen sehe:

http://www.fk-automotive.de/websale7/Sp ... c%2fmd5%7d

oder

http://www.fk-automotive.de/websale7/Ge ... 1%2fmd5%7d

Überleg ich, ob das qualitativ auch ok wär.
Was meint ihr ? Ist das ne Alternative ?

Ich fahre nicht unbedingt sehr sportlich, will aber in einer Kurve sicher rumkommen, beim Bremsen nicht viel Energie durch Wank- / Schaukelbewegungen verlieren und auch nicht nach 10.000 km erneuern müssen.

Habt ihr n Rat für mich ?

Vielen Dank.

• Kaufhilfe Fahrwerk

Anzeige

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #502
christiandemmer

christiandemmer

Re: Fahrwerk gesucht

viewtopic.php?f=7&t=10342
hier steht alles was du wissen willst...
bzw was du wissen solltest,
bzw is die Frage da drin besser aufgehoben...

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #503
A

Anonymous

Gast

also es gibt nen Thread dazu nennt sich Kaufberatung Fahrwerk ;)

und ehrlich Federn in Originale Dämpfer ist als wenn du mit Äpfeln ach Birnen wirfst bringt nichts kauf dir nen komplettes Fahrwerk zumal du ja eh die Dämpfer neu machen willst

ich empfehlen ein DTS AP-Line ist ein Gewindefahrwerk und kostet ca 400€ in der Bucht

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #504
F

falo

christiandemmer schrieb:
http://passat-forum.com/forum/viewtopic.php?f=7&t=10342
hier steht alles was du wissen willst...
bzw was du wissen solltest,
bzw is die Frage da drin besser aufgehoben...
:top:

--Themen zusammengeführt--

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #505
I

implanter

Hallo liebe Passatgemeinde,

ich habe mich nun auch nach langem überlegen entschlossen, mir ein DTS Gewinde zu kaufen...es sollte auch erst ein KW o.ä. sein, aber der Preis ist doch zu verlockend,und die Meinungen darüber sind ja auch nicht die schlechtesten.

Ich hab den Preis jetz auf 360 runter, mal schauen, ob er mein Gegenangebot annimmt und ich es dann für 350€ bekomm :D

Einbauen werd ich es wohl erst in 2-3Wochen, in Verbindung mit original Phoenixfelgen und eventuell Spurplatten. Mit den gekürzten Koppelstangen für`s Xenon werd ich erstmal lassen, ich schaue ob es funktioniert und dann werd ich sehen, oc ich welche kaufe. Ich glaube imForum werden die auch angeboten,oder??? :?:

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #506
A

Anonymous

Gast
ja der KSchmidt bietet die an hab auch schon 2 Stück hier liegen

mal eine ganz blöde Frage aber kenne mich damit nicht aus

das Fahrwerk muss ja abgenommen werden und da es ein Gewinde ist ja auch die Höhe wie macht das der Prüfer denn? die Frage kam mir gestern denn er muss ja auch in den Schein eine Tieferlegung eintragen wie macht er das?

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #507
stilsicher

stilsicher

Bei der Abnahme wird entweder der Abstand Radnabe-Kotflügelkante oder die Länge des Restgewindes gemessen und eingetregen...
Bei mir hat die Dekra das Restgewinde eingetragen.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #508
I

implanter

So,mein DTS ist nun eingetroffen :)

Habe es am Montag erst bezahlt,heute schon da!
Aber bei mir sind DTS-Aufkleber auf dem Fahrwerk, nicht wie bei den anderen die AP-Aufkleber...

Auch versteh ich garnicht,warum es hier keine Matenschraube zum feststellen ist :? :?

War das bei euch auch so??

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #509
A

Anonymous

Gast
so hab mit meinem auch mal angefangen zu bieten :D bzw nen Vorschlag geschickt mal sehen was raus kommt

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #511
Q

qwertzuiop8

@implanter
Ja, bei mir ist es hinten auch ohne besagte Schraube.

@NudelBauch
Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr 340€ bezahlt.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #512
stilsicher

stilsicher

@implanter:
stilsicher schrieb:
Ach ja: wundere Dich nicht wenn es ankommt: auf dem Fahrwerk (den Dämpfern) kleben mittlerweile DTS- statt der AP-Aufkleber. Es ist aber immernoch das selbe Fahrwerk... :)
...steht übrigens auf der vorherigen Seite dieses Threads. ;)

@NudelBauch:
Das steht hier zwar eigentlich schon (wenn auch etwas verstreut), aber nochmal zusammengefasst:
Das 2WD-FW gibt´s je nach "Tagesform" des Händlers zwischen 340 und 360€, das 4Motion-FW ab 360 bis 380€.
Die Preise haben in letzter Zeit (aufgrund der hohen Nachfrage) zwar etwas angezogen, sind aber immernoch im genannten Bereich.

@V6TDI 4Motion:
Na endlich hast Du Dir ein Herz gefasst...wirst es nicht bereuhen :roll:
Viel Glück bei den Verhandlungen! ;)

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #513
NudelBauch

NudelBauch

Naja da bin ich ja mit meinen 330€ für des 2WD ja noch gut dabei. :)

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #514
stilsicher

stilsicher

Cool! Dann macht DTS jetzt wieder bessere Preise. Meinen Glückwunsch! :top:

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #515
VN-3bg

VN-3bg

Hallo Leute,

habe nun auch den Thread durch und muss sagen, die Zufriedenheit steckt an!
Jedoch habe ich wegen neuen Felgen nicht viel Geld :cry:

Es wurde öfter auch das Sportfahrwerk von ap angesprochen. Kann denn jemand etwas dazu sagen?
Wollte eigentlich die K.A.W. Federn aber wenn ich dann für 80€ mehr ein Sportfahrwerk von ap kaufen kann, wäre es schon eine Alternative.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #516
3

3bg-fahrer

Hey,

verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, aber manchmal mache ich mir so meine Gedanken. Wenn du momentan nicht so viel Geld hast, warum sparst du nicht noch wenig bis du dir eine Gewindefahrwerk leisten kannst? Über statische Fahrwerke wurde hier schon viel diskutiert. Mit Federn kannst du Glück aber auch Pech haben. Mein Tipp: Spare noch ein wenig und kaufe dir dann ein vernünftiges Fahrwerk. Es muss ja nicht immer gleich KW, Eibach oder Bilstein sein. Mit dem DTS z.B. haben ja bisher alle gute Erfahrungen gemacht und günstig ist es auch noch.

Meine Meinung...

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #517
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Also wenn ich bedenke, dass das AP Sportfahrwerk ~300,- kosten, dann wirst du doch sicher auch noch ~30-50,- Euro mehr auftreiben für das DTS Gewinde oder?

Korrigiert mich wenn ich falsch liege mit dem Preis für das Sportfahrwerk.

Und bevor ich nen Sportfahrwerk kauf, spar ich lieber bis es für nen Gewinde reicht. Wie mein Vorredner schon sagt. Mit Federn kannst Glück oder Pech haben musst es letztendlich aber so nehmen wies fällt oder 2 mal kaufen.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #518
VN-3bg

VN-3bg

Was ich nicht ganz verstehe. Es gibt ein DTS Sportfahrwerk und ein ap Sportfahrwerk.
Das Bild ist das selbe, doch preislich ein Unterschied von 40€.
Was ist da anders?

Im Moment liegen die Preise bei 280€ (ap) und 249 (dts).

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #519
I

implanter

qwertzuiop8 schrieb:
@implanter
Ja, bei mir ist es hinten auch ohne besagte Schraube.

Aber kann sich dann nicht die Schraube lockern? Oder hab ich gerade nen Denkfehler :?

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #520
Q

qwertzuiop8

@implanter
Also bei mir auf keinen Fall! Da ist so viel Spannung drauf, da bewegt sich nix, keinen Millimeter. Muss sogar die Stoßdämpfer aushängen, wenn ich tiefer bzw. höher drehen will. Also ich denke da bewegt sich garnix, drum haben die bestimmt auch die Schraube gespart ;)

Thema:

Kaufhilfe Fahrwerk

Kaufhilfe Fahrwerk - Ähnliche Themen

Brauche euren Rat - Felgen/Reifen/Fahrwerk-3B1.8T/8,5x18...: Hallo ihr Passi Freunde! :D Nun ist es soweit und ich möchte meinen 3B auf Vordermann bringen. Da ich aber recht neu in der Materie bin und...
Gutes (Keil-) Fahrwerk für Passat 3C TDI Limo: Servus, ich weiß es gibt schon einige Threadszum Thema Fahrwerk, aber ich habe in der Suche nichts passendes gefunden. ich fahre eine 3c TDI...
Oben