Kaufhilfe Fahrwerk

Diskutiere Kaufhilfe Fahrwerk im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Glaube nicht, dass die Lagerzeit dem Fahrwerk schadet. Jedoch denke ich, dass die Garantie seitens KW erloschen ist. Aber diese Geschichte...
  • Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #101
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Glaube nicht, dass die Lagerzeit dem Fahrwerk schadet. Jedoch denke ich, dass die Garantie seitens KW erloschen ist.

Aber diese Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor.

Zufällig war vor 2 Wochen bei Ebay ebenfalls ein 3 Jahre altes KW Inox für den 4motion drin. Der Verkäufer sagte, dass es neu, jedoch 3 Jahre alt und noch org. verpackt und noch nie eingebaut war. Hab dort bis 700,- mitgeboten und verkauft wurde es dann für 705,-. Also einmal überboten. (da 5er Schritt)

• Kaufhilfe Fahrwerk

Anzeige

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #102
Vari3b1

Vari3b1

Finde das aber auch irgend wie Komisch

Warum hat er es nicht vorher verkauft , kann mir nicht vorstellen das einer ein Fahrwerk 3Jahre liegen lässt .

Heißt der Tuner hanneklas-racing ?

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #103
Rockett

Rockett

Hab ihm jetzt mal ne Mail geschickt und gefragt was mit der Garantie ist.

Muß ich morgen mal sehen was er sagt. Ohne Garantie kauf ich´s natürlich nicht.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #104
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Vari3b1 schrieb:

Warum hat er es nicht vorher verkauft , kann mir nicht vorstellen das einer ein Fahrwerk 3Jahre liegen lässt .

Genau der war das mit dem KW vor 2 Wochen.

......

Hast du dein Fahrwerk jetzt schon eingebaut zwecks Erfahrungsbericht?

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #105
Vari3b1

Vari3b1

Jep Das hatte ich auch unter Beobachtung
Ne noch nicht kann auch noch was dauern ,habe am Wochenende Irgend wie mein MFD geschrottet :( .

Koppeltangen muss ich ja auch noch besorgen

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #106
Hotze V6

Hotze V6

da habe ich dich wohl noch überboten passat 3b jr.
habe es aber leider noch nicht bekommen.verkäufer war wohl im ski urlaub bis dienstag.
wollte es gleich losschicken ist aber immer noch nicht da.

die koppelstangen baue ich mir selber.
habe heute 4 kugelköpfe und eine 6er gewindestange gekauft für 15 euro.
hoffe das,das gewinde was an der kugel dran ist lang genug ist.
habe ja gesehen das es bei kw 35 euro kostet und versand kommt auch noch dazu,
das muß ja nich sein.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #107
Vari3b1

Vari3b1

@Hotze
Dann mach mal nen guten preis ;-)
Brauche ja auch noch welche

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #108
S

schenja

Ich denke ob verzinkt oder Edelstahl ist völlig gleich wenn das Fahrwerk die richtige Pflege erhält. Auch das beste Edelstahlfahrwerk gammelt fest wenn es nicht regelmäßig gereinigt und gepflegt wird. Zu dem hat Bilsein auch nur Stahl und kein Edelstahl.

DTS und AP sollen ja nun die Technik vom alten KW Var 1 nutzen. Und genau das gilt es im Moment heraus zu finden.
Ich möchter dir nicht zu nahe treten, aber deine Antwort läßt etwas darauf schließen du hast die Links nicht richtig gelesen bzw. die anderen Beiträge...
Davon ausgehend, dass die Gerüchte stimmen, sind die Gewindefahrwerke von DTS und AP von der selben guten Qualität wie das KW. Also nix mit Low Cost und Low Quality...

bei einem KW inox 1 reicht es einfach nach dem winter es 1 mal einzufetten fertig, versuch es mal bei einer verzinkten Version, ich habe die Erfahrungen gemacht und ich Spreche aus Erfahrung und ja die Tuninghändler bauen mehr als genug von den DTS Fahrwerken rein, ist doch klar das teil kostet gerade mal 400 euro und die werden total zum renner, bis der erste mal mit einem kaputten dämpfer kommt, dann wars das mit dem Fahrwerk, naja will hier auch keinem zunahe tretten ich spreche nur aus dem was ich von mir selber erfahren bzw auch gelesen habe und DTS und AP sind garantiert low quality gegenüber KW, erstens merkst es schon an dem Fahrkomfort und bzw an der Straßenlage..

ps: man macht sich nur was vor für 400 euro ein gewindefahrwerk zu kaufen und davon auszugehen das es noch gut ist für 30000km genauso wie mein altes :)

Aber naja will kein Unruhestifter sein

Jedem das seine !! :) :D

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #109
Rockett

Rockett

Vari3b1 schrieb:

Nee "JH Tuning" nennt sich die Firma. (Neubrandenburg, M/V)
Und warum es noch nicht verkauft wurde, hab ich mich auch schon gefragt. Bin ja nun nicht der einzige mit nem Passat hier.
Ich weiß allerdings auch nicht wann er´s dem ehem. Passatfahrer wieder abgenommen hat.

Vielleicht liegt´s wirklich daran, daß er keine Garantie mehr drauf hat, weil´s ja vor 3 Jahren schonmal gekauft wurde und die Garantie ja ab dem Kaufdatum zählt, oder seh ich das falsch?
Hab ihm heut ja ne E-Mail geschickt, aber es kam noch nix zurück.
Ich glaub ich spare lieber noch nen Weilchen und kauf mir dann nen komplett neues KW.

Das nächste Ding war, daß er meinte ich bräuchte keine Koppelstangen für den 3BG.

Was sagt ihr??

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #110
Vari3b1

Vari3b1

Hi

Rockett wenn du Xenons drin hast , dann brauchst du welche .
Gaube ab 40mm sollte man sie verbauen ,weil sich sonst die Xenons nicht richtig Justieren können

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #111
Q

qwertzuiop8

So, heute ist mein Fahrwerk gekommen. :D
War in einem DTS Karton, genau wie gedacht:

1680_3238313230306137.jpg

Habs natürlich gleich auf gemacht und der Inhalt sah so aus:

1680_3037626631303162.jpg

Wie erwartet lag ein AP Fahrwerk drin. Ist tatsächlich nur der Karton wo DTS drauf steht. Auch im Gutachten steht AP drinne. Von der Qualität her muss ich sagen, dass ich positiv überrascht war. Macht wirklich einen soliden Eindruck und wirkt Qualitativ um einiges hochwertiger als das TA Technix, dass sich mein Kumpel zugelegt hat. Also ich kann nur sagen, dass der erste Eindruck wirklich gut ist.
Werde mich wieder zu Wort melden wenns eingebaut ist :wink:

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #112
Dax_member

Dax_member

hat es den nun schon einer eingebaut?!

da ich heute auch meine 19er chrom felgen moniert hab, muss ich mich beeilen mit nem fahrwerk, zZ binich noch HOCHFLIEGER :D

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #113
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Nur mal schnell zur Info:

DTS hat die laufenden Autkionen bzgl. der Fahrwerke für Passat 3B/3BG sowie Passat 3B/3BG 4 Mo frühzeitig beendet und neue Auktionen eingestellt.
Jedoch mit einem Preisaufschlag von 43,- € im Falle des 4 Mo. Wieviel es bei der Limo sind, k.A.

Habe jetzt mal angefragt, womit dieser Anstieg begründet ist.

Werde berichten sobald Antwort da ist.

P.S. Preisregelung durch Angebot und aktuell steigende Passat-Nachfrage????? :confuse:

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #114
Vari3b1

Vari3b1

Hi

Das war doch klar das das irgend wann mal kommt .
Würde ich auch nicht anders machen

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #115
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

So, habe mittlerweile eine Antwort bekommen wegen der Preiserhöhung.

Hier die direkte Kopie aus meiner Antwortemail:

"Sehr geehrter Kunde,

die Preise können wir als "Hersteller" selbst bestimmen und müssen auch nicht begründet sein.

Machen Sie einen Preisvorschlag.

Sollten Sie noch weitere Fragen oder Wünsche haben, so kontaktieren Sie uns!

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
"

Klasse Wortwahl wie ich finde. So macht man sich bei potenziellen Kunden beliebt.
Nur weil aktuell mehrere Anfragen von Passat-Fahrern eingegangen sind, kann man mal eben den Preis erhöhen.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #117
Dax_member

Dax_member

ja das können die ich könnt ma grad so in arsc* beißn dasich nid früher bestellt hab :(

hat es den nun schon überhaupt verbaut?!

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #118
L

LessIsMore

tja, ich hab jetzt einen preisvorschlag mit 340euro gesendet.
antwort waren 400euro
nochmal 340 euro gesendet
antwort 379euro
wieder 340euro vorgeschlagen
340euro akzeptiert!!!

also, habs jetzt auch.

also, die ham den preis echt nur wegen dem dummenfang hochgesetzt.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #119
A

Aerodeck

Moin Leute,

dieses Thema ist zwar nicht von mir aber bin auch auf der suche nach einem neuen Fahrwerk, und wollte nicht noch einen neuen Thread aufmachen.

Folgende Kriterien habe ich :

- Passat 3bg Variant 2002 ( TDI )
- Tieferlegung um die 4cm
- montierte Rad/Reifen Kombi 225/45R16 auf 7x16 ET40
- Fahrwerk sollte nicht zu hart werden ( habe ich schon alles hinter mir *sfg* ) sondern einfach nur den Abstand zwischen Radkasten und Reifen verkleinern
- es muss kein neues Fahrwerk sein , ein gut gebrauchtes reicht mir auch ( auf was sollte ich achten ? )
- the last but not the least > Es muss für mich erschwinglich sein. ( Frau hängt im Nacken :cry: )

Jetzt werden zwar einige Sagen ein super Fahrwerk kostet viel Geld , aber ich möchte damit keine Rennen bestreiten oder mit einer extreme Bereifung zum TÜV fahren. Das KFZ wird ausschlieslich Privat genutzt und soll auch keinen Schönheitswebbewerb gewinnen. Wichtig ist das ich später noch ohne Probleme mein Boot damit ziehen kann. Auch sollte das Heck auf der selben höhe sein wie die Front. :wink:

Vielleicht findet sich ja auch hier jemand der noch eins im Keller liegen hat .

Gruß und Danke

Ralf

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #120
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Bigfoodl schrieb:
tja, ich hab jetzt einen preisvorschlag mit 340euro gesendet.
antwort waren 400euro
nochmal 340 euro gesendet
antwort 379euro
wieder 340euro vorgeschlagen
340euro akzeptiert!!!

also, habs jetzt auch.

also, die ham den preis echt nur wegen dem dummenfang hochgesetzt.

Soll also heißen, einfach lang genung mit dem "alten" Preis "nerven", dann kommt das OK schon.

Gut zu wissen.

Hoffe allerdings immernoch drauf, so nen Schnäppchen wie Passi_20V gestern gemacht hat zu machen ;-)

Thema:

Kaufhilfe Fahrwerk

Kaufhilfe Fahrwerk - Ähnliche Themen

Brauche euren Rat - Felgen/Reifen/Fahrwerk-3B1.8T/8,5x18...: Hallo ihr Passi Freunde! :D Nun ist es soweit und ich möchte meinen 3B auf Vordermann bringen. Da ich aber recht neu in der Materie bin und...
Gutes (Keil-) Fahrwerk für Passat 3C TDI Limo: Servus, ich weiß es gibt schon einige Threadszum Thema Fahrwerk, aber ich habe in der Suche nichts passendes gefunden. ich fahre eine 3c TDI...
Oben