Kaufempfehlung Bremsen & Reifen

Diskutiere Kaufempfehlung Bremsen & Reifen im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Vielen Dank für Eure Meinungen. Weiß einer was VW in der Erstausrüstung für Bremsenhersteller verbaut?
  • Kaufempfehlung Bremsen & Reifen Beitrag #21
Andre78

Andre78

Vielen Dank für Eure Meinungen.
Weiß einer was VW in der Erstausrüstung für Bremsenhersteller verbaut?

• Kaufempfehlung Bremsen & Reifen Beitrag #22
B

Bacardifan86

In der erstausrüstung glaube ich ATE.

Jurid hab ich auch gerade vorgestern verbaut.Beläge und Scheiben.Die packen richtig übel zu.

• Kaufempfehlung Bremsen & Reifen Beitrag #23
Andre78

Andre78

Also Bremsentechnisch wirds dann wohl ATE werden. Bei den Reifen wirds wohl auf Contis rauslaufen.

Vielen Dank für Eure Meinungen.

André

• Kaufempfehlung Bremsen & Reifen Beitrag #24
mv25

mv25

Hab vor kurzem ATE Bremse (Scheibe + Beläge) geholt (geschlitzt). Bremsleistung gut (wie original), bei nässe etwas besser (z.b. nach der Waschanlage bremst sofort). Ceramic Beläge waren leider nicht lieferbar, sonst hätte ich diese probiert.

Vorgestern habe ich mir neue Sommerreifen montieren lassen. Pirelli P Zero 225/40/18. Die fahren sich komischerweise sehr weich. Selbst mit 2,7bar rundum. Vielleicht weil das Gummi noch zu weich ist (DOT 0811). Ich finde die Lenkung ist etwas schwammiger geworden, als mit alten Uniroyal Rainsport1. Obwohl ich die Uniroyal mit 2,5 bar gefahren bin.

Hab die Pirellis geholt, weil der Reifen Testsieger bei Nässe war, sonst hätte ich mir Conti gekauft. Konnte die Reifen bei Nässe allerdings noch nicht testen.

• Kaufempfehlung Bremsen & Reifen Beitrag #25
stilsicher

stilsicher

mv25 schrieb:
Ceramic Beläge waren leider nicht lieferbar, sonst hätte ich diese probiert.
...das ist auch gut so.
Was willst Du denn mit Keramik-Belägen in Verbindung mit mehr oder weniger Serienscheiben? Die würden mit den harten Belägen wohl keine 1000km überstehen...(die ATE-Powerdiscs halten ja noch nichtmal die EBC-Sportbeläge aus. ;) )

• Kaufempfehlung Bremsen & Reifen Beitrag #26
passi-rider

passi-rider

stilsicher schrieb:
mv25 schrieb:
Ceramic Beläge waren leider nicht lieferbar, sonst hätte ich diese probiert.
...das ist auch gut so.
Was willst Du denn mit Keramik-Belägen in Verbindung mit mehr oder weniger Serienscheiben? Die würden mit den harten Belägen wohl keine 1000km überstehen...(die ATE-Powerdiscs halten ja noch nichtmal die EBC-Sportbeläge aus. ;) )

Die Beläge die er sicher meint sind ja keine Beläge die nur aus Ceramic bestehen, sondern die haben nur Anteile davon drinn, von daher halten die scheiben dann schon etwas länger

Link: http://www.ate.de/generator/www/com/de/ ... ge_de.html

• Kaufempfehlung Bremsen & Reifen Beitrag #27
Andre78

Andre78

Mit dem Gedanken die Ceramic-Bremsbeläge zu probieren habe ich auch gespielt. Der Bremsendreck auf den Alu stört mich schon. Wenn man das dadurch etwas mindern kann bei gleicher / normaler Bremsleistung, werde ich die wohl mal ausprobieren.

LG
André

Thema:

Kaufempfehlung Bremsen & Reifen

Oben