Ist das was gescheites ?

Diskutiere Ist das was gescheites ? im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo, bin seit kurzem Besitzer des Passat Variant B6 4 Motion BJ 11/2007 ung gaaanz neu hier ! Mfd2 DVD geht gar net, hab mich im Forum auch...
  • Ist das was gescheites ? Beitrag #1
M

maronibrater

Hallo,

bin seit kurzem Besitzer des Passat Variant B6 4 Motion BJ 11/2007 ung gaaanz neu hier !
Mfd2 DVD geht gar net, hab mich im Forum auch schon nach Alternativen umgeschaut ;)

Was haltet Ihr davon ? Hat das evtl. jemand in Verwendung bzw. kennt Nachteile und Vorteile ?

http://www.ebay.at/itm/AUTORADIO-VW-2-D ... 1e692cb906

Danke für Eure Hilfe und schönes Wochenende !

Didi

• Ist das was gescheites ? Beitrag #3
M

maronibrater

Hallo, danke für die rasche Antwort !

Ist das ein Zenec Gerät ? Fand nirgends einen Hinweis auf den Hersteller - drum auch meine Frage ob das wer kennt !
Oder sogar verwendet :)

LG

• Ist das was gescheites ? Beitrag #4
D

DeXt3r

ne für Zenec is es zu billig.... Daher frag ich ja, weil ich keinen Hersteller sehe...

würde nur original VW oder Zenec kaufen...

• Ist das was gescheites ? Beitrag #6
D

DeXt3r

danke M_BAS... ich wollt es nicht so hart sagen aber habe ja dafür dich hehe

• Ist das was gescheites ? Beitrag #7
M

maronibrater

Danke Euch für Eure Infos, das Ding ist nicht mal mit der FSA kompatibel !
Schönes Weekend noch, werd mir den Zenec besorgen :D

• Ist das was gescheites ? Beitrag #8
H

Helge

Warte noch ein bissl!!!
Das neue NC2011 kommt in ca. 4 Wochen raus. Das hat dann ein Doppeltuner und ein besseren TFT.
Ist auch bei dem oberen Link dabei. :)

• Ist das was gescheites ? Beitrag #9
Billy Da Kid

Billy Da Kid

Den Zenec 2011 hab ich auch auf meiner Liste. Hab mir die Displayquali (anderes Modell, gleiche Technik) im Vergleich zum Auslaufmodell mal angeschaut - da geht die Sonne auf.

• Ist das was gescheites ? Beitrag #10
C

Coleman01

Hi das Zenec hab ich auch schon ins Auge gefasst. Wie sieht das da mit der FSE aus?
Ich hab ja im Passat die Originale drin. Ist die Kompatibel zwecks Mikro?

• Ist das was gescheites ? Beitrag #11
H

Helge

Nein, nicht kompatibel. Das Zenec hat ein Micro an der Gerätefront und ein Externes dabei liegen.
Braucht man aber nicht verbauen. Ich bin mit dem internen immer gut gefahren.
Bald kommen die feinen Teile. :) Kann es kaum noch erwarten.

• Ist das was gescheites ? Beitrag #12
M

maronibrater

Danke für Euro Infos, werd natürli no a bissi warten !

Schöne Osterfeiertage ! :D

• Ist das was gescheites ? Beitrag #13
H

Helge

Ein neues Zenec kommt und ein sehr feines Kenwood für VW kommt auch.
Da gehen nun endlich auch alle Funktionen und sieht noch geiler aus wie das erste VW Gerät.
Wann es raus kommt, weiss ich noch nicht, aber vorgestellt wird es demnächst.

• Ist das was gescheites ? Beitrag #14
X

xxxAlexxxx

und ein sehr feines Kenwood für VW kommt auch.
hast du mehr info?
ich habe mal den kenwood dnx520vbt gehabt und dann wider zurück zu rns510 gewechselt. Hat mich überhaut nicht überzeugt

Gruss Alex

• Ist das was gescheites ? Beitrag #15
H

Helge

ich habe es schon probieren können. Es sieht viel besser aus wie das erste und hat jetzt auch die komplette Anbindung zu VW.
Alle Anzeigen gehen jetzt. Klima - Abstandswarner - Navipfeile und Radioanzeige in der MFA+ .
Es kommen 2 Versionen raus. Eine Version mit und eine ohne DAB+. Der Can-Bus Adapter kostet dann glaube 129 oder 149 Euro.
Bilder habe ich keine gemacht, kann aber nicht mehr so lange dauern, bis es bei Kenwood.de vorgestellt wird.
Alles in allem wird das ein geiles Radio, was aber nicht soo billig ist.

ps: was hat dir denn am 520er Kenwood nicht gefallen ?

• Ist das was gescheites ? Beitrag #16
X

xxxAlexxxx

es wahr schon einiges. GPS wahr unter eine sau. Am ampel hat die immer vergesen welche richtung man fährt. Ab und zu neben strasse benutzt. OPC, MFA, pfeile fehlen. Meine originale Rückfachkamera funktioniert nicht. Menü unübersichtlich. Einschalten dauert ewig auch wen man kurz motor ausmacht. Spulen wegen der bilder dauern sehr lange, auch wenn man die bilder verkleinert. Iwan hat navi deutsche sprache vergessen und nur in englisch ansagen gemacht. Hab bestimmt noch was vergesen :D

Kann man an den neuen origenale rückfahrkamera anschlissen?

Gruss Alex

• Ist das was gescheites ? Beitrag #17
H

Helge

Das hört sich aber nach einer defekten GPS Antenne an. Die Geräte welche ich einbaute, gehen astrein.
Die originale Kamera, kannste auch nur an's originale Radio anschließen, geht also nicht am Kenwood. Die originale Freisprech geht dann ja auch nicht mehr, sondern die viel bessere vom Kenwood. :)

• Ist das was gescheites ? Beitrag #18
X

xxxAlexxxx

ja, das mit gps wahr mir auch klar. Ich habe ab werk rns510 drin. Wollte unbedingt kenwood haben. Nach kurze zeit wurde mir klar das kenwood mir keine vorteile bringt sonder nur nachteile. Deswegen wider zurück zu rns.

Es gibt nur einz was mich bis jetzt bei rns stört und zwar wenn ich das auto aufmachen. Startet im hintergrund rns. Dadurch bekommt mein dsp signal und schaltet ein. Was zum folge hat das die endstufen angeschaltet werden. Dadurch bekomm ich schönen bum wen ich auto starte :D

Gruss Alex

Thema:

Ist das was gescheites ?

Ist das was gescheites ? - Ähnliche Themen

Freischaltung Anpassung & DSG reset: Hallo Freunde des Passats, Bin seit einigen Tagen im Besitz eines Passat B6/3C 4 Motion/3.2FFSI/DSG. Hab einige Fragen, würd mich freuen wenn...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
MFD2 BT Musik via Handy Nokia E71: Hallo, Wie schon im Vorstellungstreat beschrieben würde ich gerne die Musik aus meinem Handy Nokia E71 via BT über mein MFD2 hören. Habe nun...
Passat mit gutem Ton ausstatten - Focal, Rainbow oder Andere: Hallo zusammen. Ich bin seit Jahren in der HomeHifi Branche tätig. Aufbau eines Lautsprechers, generelle Klangmöglichkeiten und wie das ganze...
Oben