höherlegungsringe ???Zeichnung

Diskutiere höherlegungsringe ???Zeichnung im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, hat einer von euch zufällig ne Zeichnung von Höherlegungsringen für die Hinterachse? Die Dinger die man einfach unter die Feder...
  • höherlegungsringe ???Zeichnung Beitrag #1
H

Hooga

Hallo Leute,

hat einer von euch zufällig ne Zeichnung von Höherlegungsringen für die Hinterachse?
Die Dinger die man einfach unter die Feder klemmt......

Hab keine Lust und nicht so die Möglichkeit das selber auszumessen,
weil ich mir die Dinger selber Drehen wollte (Aus Alu oder Hartkunststoff)

hab schon gesucht,aber nüscht jefunden...

wäre super wenn mir da jemand helfen würde

• höherlegungsringe ???Zeichnung Beitrag #2
Robin

Robin

Sowas gibt es für nen 3B(G)? Ik dachte sowas gabs nur für die alten Grotten ala 35i? :wiejetzt:

• höherlegungsringe ???Zeichnung Beitrag #3
Scholle80

Scholle80

Das habe ich auch noch nicht gehört das es sowas fürn 3 B/BG gibt, mach ihn doch einfach vorn Tiefer :clap:

• höherlegungsringe ???Zeichnung Beitrag #4
Magicoon

Magicoon

Oh ja son bissl höher würde ich gerne hinten auch, so 15mm ich bestell ma gleich bei Dir 2 zusätzliche.

Vorne will ich net tiefer, meine Alte Grotte war tief/hart genug davon bin ich geheilt :nana:

• höherlegungsringe ???Zeichnung Beitrag #5
H

Hooga

Ja sowas gibt es.......

Vorne will ich auf keine Fall Tiefer,weil erstens muss ich ihn wieder neu Vermessen lassen und das kostet wieder Geld.

Muss ja nicht sein und ausserdem hab ich schon genug Alte Grotten gehabt die vorn derbe tief und hart waren....
bin auch davon geheilt.....

dann muss ich deben doch selber Aussmessen

@Magicoon

melde mich bei Dir wenn ich sie fertig habe.....kann aber dauern auf der Arbeit ist soooooo viel zu Tun
und schwarzarbeit kommt da nicht so gut

• höherlegungsringe ???Zeichnung Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Magicoon schrieb:
Oh ja son bissl höher würde ich gerne hinten auch, so 10-15mm ich bestell ma gleich bei Dir 2 zusätzliche.

Vorne will ich net tiefer, meine Alte Grotte war tief/hart genug davon bin ich geheilt :nana:

Wo war der denn tief? Da hät ich ja höhenangst bekommen :nana:

• höherlegungsringe ???Zeichnung Beitrag #8
Magicoon

Magicoon

mehr hart als tief^^
@Hooga: Jo wäre sehr nice, weiteres klären wir dann per PN.

• höherlegungsringe ???Zeichnung Beitrag #9
H

Hooga

Hab mich mal eben schlau gemacht und rausgefunden
das die Teile so zwischen 50 und 70€ !!!!kosten sollen

Pah,was für ein Preis. den find ich echt mal dickfällig.

Sind entweder aus Alu oder Hartkunststoff,was aber noch
laaange nicht so einen Preis rechtfertigt...

Ich denke mal da werde ich drunter bleiben oder ???? :nana:

• höherlegungsringe ???Zeichnung Beitrag #10
Robin

Robin

Hooga schrieb:
Hab mich mal eben schlau gemacht und rausgefunden
das die Teile so zwischen 50 und 70€ !!!!kosten sollen

Pah,was für ein Preis. den find ich echt mal dickfällig.

mmmh?

Sind entweder aus Alu oder Hartkunststoff,was aber noch
laaange nicht so einen Preis rechtfertigt...

nich? Dann kuck ma was alu kostet, die Fertigung und die Zulassung + Vermarktung. Das rumgeheule ist manchmal echt schlimm. Autos für 20...45 t€ fahren und wegen 50 Euss rumheulen... :cry:

Zum Thema, WO hast Du das denn gefunden? Bilder von den Dingern bei der Hand?

• höherlegungsringe ???Zeichnung Beitrag #11
Magicoon

Magicoon

Gib ma Link zu dem was du gefunden hast.

Edit:
Hab´s gefunden Höherlegungskit 55€ bei Onlinebestellung inkl. Versand mit Tüv :top:

Packt man die Teile unter die Feder oder wie funktioniert das?

• höherlegungsringe ???Zeichnung Beitrag #12
H

Hooga

Dann kuck ma was alu kostet, die Fertigung und die Zulassung + Vermarktung. Das rumgeheule ist manchmal echt schlimm. Autos für 20...45 t€ fahren und wegen 50 Euss rumheulen...

Ja nee is klar,lass uns doch heulen und schmeiss Du Dein Geld mal ruhig aus dem Fenster....
Sind wahrscheinlich eh in China Hergestellt für ein viertel des Preises..inkl. allem
Kenne mich schon ein bisschen mit Materialkosten aus weil ich Dreher bin
Mein Auto war übrigens gar nicht so teuer...Deins?

@Magicoon

Ja genau da kommen die hin

• höherlegungsringe ???Zeichnung Beitrag #13
Robin

Robin

Hooga schrieb:
Ja nee is klar,lass uns doch heulen und schmeiss Du Dein Geld mal ruhig aus dem Fenster....

Nö, ik schmeisse nicht, aber wenn ich was kaufe heule ich nicht rum wenn es mal etwas mehr kostet.

Sind wahrscheinlich eh in China Hergestellt für ein viertel des Preises..inkl. allem Kenne mich schon ein bisschen mit Materialkosten aus weil ich Dreher bin

Ist ein Freund von mir auch, also: Warum machst Du die Dinger dann nicht selber wenn Du schon die Fähigkeiten und mittel dazu hast? Sollte deutlich billiger werden. :confuse:

Mein Auto war übrigens gar nicht so teuer...Deins?

Leider war meins bis dato teurer. Deswegen fahr ich den aber trotzdem noch und heule nicht wegen jedem neuen Teil oder dessen Preis :p 8) Und Deins war Neupreis genau so teuer. Also ab ca 20... 45 (3C) :wink:

PS: Von den Dingern im Link hab ich nen Satz (30mm) noch rumliegen. Kannste erwerben als Vorlage und selber welche machen. Ich denke die User hier wären interessiert an einer günstigen Lösung inkl Sammelbestellung. :top: Ik such die, und Du meldest Dich bei Interesse.

• höherlegungsringe ???Zeichnung Beitrag #14
H

Hooga

Warum machst Du die Dinger dann nicht selber wenn Du schon die Fähigkeiten und mittel dazu hast? Sollte deutlich billiger werden

na das möchte ich doch auch,deswegen doch der Beitrag.
Hab ja ein paar Bilder gefunden und werde mich dann ans Werk machen, wenn es die Zeit zulässt :wink:

Ach Du meintes den Neupreis,bin vom Kaufpreis ausgegangen.
Ja da waren wohl alle hier nicht billig.

Wie dem auch sei,wenn ich was fertig habe melde ich mich
Du könntest mir nen riesen gefallen tun wenn Du Deinen Satz Fotografierst und mir
die Bilder schickst,die gefundenen sind zu verschwommen wenn ich die Vergrößere.
Schön nah und von allen Seiten das reicht mir,die Maße habe ich vom Teilegutachten
welches man ja netterweise runterladen kann :clap:

so, schöne Pfingsten wünsche ich noch

gruß
Hooga :bye:

• höherlegungsringe ???Zeichnung Beitrag #15
F

FISCHI

mein problem liegt nicht beim preis sondern bei den 30mm,ich brauch nämlich nur 10mm

• höherlegungsringe ???Zeichnung Beitrag #16
H

Hooga

dann schick mir Deine Ringe,ich nehme die Maße ab,kürze Deine und schicke sie Dir wieder.

Ist doch kein Problem sowas....

EDIT:ups,ja erst lesen dann schreiben.....ich meinte auch Schorni....

• höherlegungsringe ???Zeichnung Beitrag #18
Robin

Robin

Geht beim Vari auch net, der hat getrennte Federn/Stoßdämpfer. Da müsste man die Federn (an sich) unterlegen. Ähnlich Gewindefahrwerk... Die Ringe die ich habe sind für Stoßi+Dämpfer in einem. :p Die im Link zu sehenden auch. :rofl: Passt für nen 3B/G Vari hinten also NICHT. LOOOL :p :nana:

• höherlegungsringe ???Zeichnung Beitrag #19
F

FISCHI

hab ich auch gemacht..bääähhheee

das gefällt mir aber net so richtig

Thema:

höherlegungsringe ???Zeichnung

höherlegungsringe ???Zeichnung - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Hinterachsträger durchgerostet. Welcher passt?: Hi. Ich wollte mich hier in der Runde mal erkundigen welcher Hinterachsträger/Hilfsrahmen bei mir passen würde. Im Vw Konzern gibt es ja viele...
Klackern / Poltern und schräg sitzende Feder /Stoßdämpfer: Hallo Zusammen ?? Ich bin neu hier und konnte nichts passendes finden bzw. meine Frage nicht richtig formulieren. Habe folgendes Problem: Mein...
Passat 3bg 1,9 tdi 101 ps läuft schlecht bei kühlen Temperaturen: Moin, fahre einen 1,9 tdi 101ps passat 3bg Dieser lief letzten winter schon echt nicht so gut, er ging währen der Fahrt einfach aus und...
Oben