Hintere Reifen extrem abgefahren. Hilfe!!!

Diskutiere Hintere Reifen extrem abgefahren. Hilfe!!! im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Sodalla, noch ein kleiner Nachtrag für die Nachwelt: - Stoßdämpfertest beim ADAC gemacht, da ist alles im grünen Bereich, wenn gleich man im Netz...
  • Hintere Reifen extrem abgefahren. Hilfe!!! Beitrag #61
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Sodalla, noch ein kleiner Nachtrag für die Nachwelt:
- Stoßdämpfertest beim ADAC gemacht, da ist alles im grünen Bereich, wenn gleich man im Netz so liest, dass diese Dämpfungsprüfung wohl etwas umstritten ist.
- Die ausgefransten, inneren Profilkanten an den Hinterreifen fahren sich schön langsam wieder weg, der fühl- und sichtbare "Gummispoiler" an den Kanten ist schon fast nich mehr vorhanden
- Und, last but not least, mein Verbrauch ist wieder um den halben Liter zurückgegangen, um den er seit Anfang des Jahres kontinuierlich gestiegen ist! :D
Ach ja: Auch wenn der Riefenfuzzi und der :) anderer Meinung sind: Sägezahnbildung kann anscheinend, je nach Profilgeometrie, auch von verstellter Fahrwerksgeometrie kommen! Da waren beider der Meinung, dass das entweder ein Problem der Stoßdämpfer ist, oder "die falschen Reifen" - was auch immer das heißt...
LG S.

• Hintere Reifen extrem abgefahren. Hilfe!!! Beitrag #62
Marcopolo

Marcopolo

Ich habe ja auch 4m, und wo ich zum einstellen war, hatten die hinten garnicht eingestellt und die Neuen winter reifen, waren nach 2 winter komplett runter!!!

naja, ich war wieder da, und habe das machen lassen inkl 2 neue gebrauchte.. und jetzt sollte alles gut sein..

Siehe paar beiträge weiter vorne.

Thema:

Hintere Reifen extrem abgefahren. Hilfe!!!

Hintere Reifen extrem abgefahren. Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Reifen hinten innen fast bis aufs Metall abgefahren: Moin Ich hab am We die Reifen gewechselt (ich hoffe auf Winter :D ) und dachte bei den vorderen noch "och, die kommen nächsten Sommer nach...
Reifen der HA auf der Innenseite einseitig abgefahren: Hallo liebe Passatgemeinde, am Samstag habe ich die Räder mal runter gemacht um meine Bremsen zu checken. Hab jetzt 100.000km drauf, noch die...
Passat CC - Lenkung schwergängig, wird gefühlt schlimmer!?: Hallo Zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hab natürlich gleich ein "Problem" ;) und hoffe, man kann mir hier helfen...
3C: Automatikgetriebe und Antriebswelle zerfetzt?: Hi @all, Mein Passat Variant Highline 2,0 l TFSI, Bj. Nov. 2005, Ez. 01.2006, 6Gang-Automatik (kein DSG), 42.000 km auf der Uhr und regelmäßig...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben