HILFE: Michelin Pilot Primacy - Laufrichtung

Diskutiere HILFE: Michelin Pilot Primacy - Laufrichtung im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, ich habe zu Weihnachten von meinem Bruder 4 Pilot Primacy auf meine Vorhandenen Alus aufgezogen bekommen. Der riesen Freude wich nach einer...
  • HILFE: Michelin Pilot Primacy - Laufrichtung Beitrag #1
G

Gichtlatte

Hi,

ich habe zu Weihnachten von meinem Bruder 4 Pilot Primacy auf meine Vorhandenen Alus aufgezogen bekommen. Der riesen Freude wich nach einer Weile aber etwas der aufkommenen Verzagung, als ich feststellte, dass alle 4 Reifen in einer RIchtung aufgezogen wurden. (Wenn wie Felge rechts ist, guckt das asymetrische Profil immer nach links...)
Somit würden sich bei der Montage zwangsweise 2 Reifen genau andersherum drehen. Auf dem Reifenäusseren ist KEIN Pfeil - nur die Schrift "Outside". Die Verhindert ja jedoch nicht die "falsche Montage" der Laufrichtung.

Ich habe schon bei google gesucht und ein Iree langen Thread dazu gefunden, aber die Jungs wurden sich nicht einig. Einige sagen, dass es nichts macht wenn sich linke und rechte Seite genau verkehrt zueinander drehen, die anderen Sagen, dass sich so die Eigenschaften des Reifens verschlechtern.

Hier mal ein Bild von dem Reifen:
http://ssl.delti.com/cgi-bin/reifenbestellen.pl?typ=R-106837&dsco=0

Ich selbst denke auch, dass es nicht Sinn der Sache sein kann, wenn sich rechts & links die Laufrichtungen Unterscheiden. Was meint Ihr?

Muss auf jeden Fall zwischen Weihnachten und Neujahr hin, um das zu Reklamieren, wenns falsch ist.

Danke & Gruß,
GL

• HILFE: Michelin Pilot Primacy - Laufrichtung Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Wenn bei allen "outside" auch richtung Felgenaussenseite zeigt stimmts doch

Thema:

HILFE: Michelin Pilot Primacy - Laufrichtung

Oben