HILFE - keine EINTRAGUNG fürs Gewindefahrwerk

Diskutiere HILFE - keine EINTRAGUNG fürs Gewindefahrwerk im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute! Kann es sein, dass man in einem VW Passat 3BG 1.9TDI LIMOUSINE kein Geinde einbauen lassen kann, ohne dass man Probleme mit der...
  • HILFE - keine EINTRAGUNG fürs Gewindefahrwerk Beitrag #1
Koke

Koke

Hallo Leute!

Kann es sein, dass man in einem VW Passat 3BG 1.9TDI LIMOUSINE kein Geinde einbauen lassen kann, ohne dass man Probleme mit der Eintragung bekommt?

Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht beim TuningStore - würde gern eine Gewinde von KW Var. 2 einbauen lassen. Mein Auto ist momentan noch im orginalzustand - angeblich sollte der tiefste punkt jetzt bereits schon "NUR" 12cm Bodenfreiehit haben (Mitte Vorderachse) - hier in Österreich braucht man 11 cm! Kann ich also eine legale Eintragung vergessen????? (fast jeder Passi hier im Forum hat ein Gewinde verbaut - sind die alle NICHT typisiert?????)

Bitte um rasche hinweise!

Danke!

PS: Wieviel Bodenfreiheit braucht man in Deutschland?

• HILFE - keine EINTRAGUNG fürs Gewindefahrwerk Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

In Deutschland 7cm zu beweglichen Teilen und 8cm zu festen Teilen! Dann muss man aber noch andere Sachen beachten. Das Kennzeichen muss eine bestimmte Höhe haben, genauso wie die Scheinwerferunterkante bzw Lichtaustrittskante (ich glaube 50cm(?))!

Thema:

HILFE - keine EINTRAGUNG fürs Gewindefahrwerk

HILFE - keine EINTRAGUNG fürs Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

Hilfe bei Fahrwerk und Felgen...: Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Ich wollte meinen Passat 3B Variant, BJ 99, 1.9 l TDI, 85KW,MK...
Bodenfreiheit im Sinne der StVZO: Hallo Passi-Driver´s...... folgendes habe ich heute mal versucht zu recherchieren bzw. teilweise auch recherchiert..... VORWEG: Es gibt...
Oben