Hilfe beim Radioeinbau

Diskutiere Hilfe beim Radioeinbau im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; also mussmal wieder die Lötstation ran was?
  • Hilfe beim Radioeinbau Beitrag #22
MikeTNT

MikeTNT

Ich habe das Kabel am Remote-Ausgang (auch blaues Kabel bei meinem Pioneer) mit angeklemmt.
Somit ist kein Saft drauf, wenn das Radio ausgeschaltet ist.

• Hilfe beim Radioeinbau Beitrag #23
O

oskar1979

Nicht die beste Lösung, aber wenns geht

• Hilfe beim Radioeinbau Beitrag #24
MikeTNT

MikeTNT

Per Remote mit Strom versorgen ist die übliche Lösung, zur Not kann man aber auch die Zündung anzapfen.

• Hilfe beim Radioeinbau Beitrag #25
casa1887

casa1887

Hatte beim zundungsplus noch ne Leitung frei..so musste ich nicht mal löten :) Top das Teil, wusste gar nicht, dass ich so viele Sender empfangen kann..

• Hilfe beim Radioeinbau Beitrag #26
R

r0g3r

Hast du durch den Adapter jetzt einen besseren Empfang? bei meinem Radio fällt der Empfang nämlich sehr bescheiden aus und bis jetzt wusste ich nicht woran das liegen könnte.

• Hilfe beim Radioeinbau Beitrag #27
casa1887

casa1887

Ja auf alle Fälle! Hat Wunder gewirkt!

In Hamburg hab ich jetzt wesentlich mehr Sender als vorher und besseren EMpfang.

Am Mittwoch fahr ich zu Schwiegereltern und dann Donnerstag nach Polen an die Ostsee.

Ich berichte dann mal wie der Empfang auf der Autobahn bzw. auf dem Lande ist :D
Denn dort habe ich fast nie einen Sender reinbekommen. Auß0er NDR1, der ging immer :lol:

• Hilfe beim Radioeinbau Beitrag #28
casa1887

casa1887

Soo..ich liebe diesen Adapter..kaum aus Hamburg raus auf die a24 schon Ostsee Welle mv empfangen..glasklarer Empfang..sobald der Sender auf einer anderen Frequenz liegt merkt man nicht mal den Wechsel..und ich empfange selbst auf dem Land hier so viele Sender in Top Qualität ! Klare Kauf Empfehlung !

• Hilfe beim Radioeinbau Beitrag #29
R

r0g3r

Vielen Dank für die Info's, ich habe mir jetzt so ein Teil bestellt :top:

• Hilfe beim Radioeinbau Beitrag #30
R

r0g3r

So ich hab das Ding jetzt auch eingebaut und ich bin höchst zufrieden, danke für den Tipp!!

• Hilfe beim Radioeinbau Beitrag #33
MikeTNT

MikeTNT

Ja, so etwas benötigst du für die 12-Volteinspeisung.
Du musst nur darauf achten, ob dein JVC-Radio den gleichen Antennenstecker wie mein Pioneer-Radio hat.

Falls nein, brauchst du möglichweise diese Variante: http://www.amazon.de/Antennenadapter-IS ... omspeisung

Oder falls JVC exotische Antennenanschlüsse haben sollte, gibt es auch noch andere Adapter.

Ob da für VW, Opel oder andere Autos geeignet dabei steht, ist eine irreführende Artikelinformation. Wichtig ist nur, dass der Adapter die Anschlüsse hat, die dein Radio und dein im Auto liegendes Antennenkabel benötigt. Die Ohm-Werte ergeben sich automatisch bei Verwendung der passenden Stecker.

• Hilfe beim Radioeinbau Beitrag #34
Lumix

Lumix

Danke Mike, Du bist Top!! Lieben Dank dafür!

Thema:

Hilfe beim Radioeinbau

Oben