HILFE 20"

Diskutiere HILFE 20" im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Re: @Silencer_tk: - Schreib erstmal was fürn Passat du hast! - Felgen kaufen und sich vorher null informieren :flop: - Bei nem 225/30 Reifen...
  • HILFE 20" Beitrag #21
passi-rider

passi-rider

Re:

@Silencer_tk: - Schreib erstmal was fürn Passat du hast!
- Felgen kaufen und sich vorher null informieren :flop:
- Bei nem 225/30 Reifen musst du aber auf die Traglast achten
- mit ordentlich Federwegsbegrenzern gehts sicherlich auch ohne Kanten anlegen, fährt sich aber scheiße
- da wirds ja wo irgendwo nen Tuner geben der die Kanten anlegen kann.

• HILFE 20"

Anzeige

• HILFE 20" Beitrag #23
christiandemmer

christiandemmer

Re: Re:

passi-rider schrieb:
@Silencer_tk: - Schreib erstmal was fürn Passat du hast!
- Felgen kaufen und sich vorher null informieren :flop:
- Bei nem 225/30 Reifen musst du aber auf die Traglast achten
- mit ordentlich Federwegsbegrenzern gehts sicherlich auch ohne Kanten anlegen, fährt sich aber scheiße
- da wirds ja wo irgendwo nen Tuner geben der die Kanten anlegen kann.

Hehe, des Thema is von 2006 :)

Jetzt muss ich aber schon mal blöd fragen,
find 20" schon richtig geil, und würd mir schon auch gefallen, nur frag ich mich immer
ob wenn man mit dem Schmalen Gummi mal ordentlich um die Kurve Prügelt,
nicht die Felge/n am Boden schrammen?? kann mir iwie ned vorstellen dass des so gut geht...
aber vielleicht täusch ich mich ja!?!

Grüße
Chriss

• HILFE 20" Beitrag #24
passi-rider

passi-rider

hab ich gar nich drauf geachtet :oops:

aber wie willst du denn um die Kurve fahren, dass die Felge am Boden schrammt :?
Der Gummi bewegt sich doch nicht mehr so wie z.b. bei ner 65iger Flanke!

• HILFE 20" Beitrag #25
D

Dimix

dafür sollte man auch jeden fall immer mal wieder nach dem richtigen reifendruck schauen... nicht das dochmal was passiert, aber prinzipjel passt das schon.

• HILFE 20" Beitrag #26
P

Passat_V6

Ich hab letztens irgendwo in einer Zeitschrift den Porsche Panamera mit 315-20-22 an der Hinterachse gesehen,der hat genauso wenig Probleme schnell in eine Kurve zu fahren. Das ist meiner meinung nach ein Sicherheitsdenken, viele glauben auch wenn sie z.b. an ihren 3er Golf etc. 215er schlappen auf ihren 9J Felgen fahren das es den Gummi runterziehen kann,weil das Felgen horn so weit raussteht, das kann genauso wenig passieren!!

• HILFE 20" Beitrag #27
D

Deadmetal

Du wirst mit keiner Felgen/reifenkombination probleme bekommen bezüglich streifen am Boden...

Hatte mit 18 nen Polo 6n2 mit 17" bereifung und 185/35 17... das is nich viel mehr wie einmal isolierband
um die felge gewickelt und auch dass ging locker gut!!

kenn eig kaum noch nen nidrigeren reifen wie den!!

• HILFE 20" Beitrag #28
Tiefflieger

Tiefflieger

also dass der reifen von der felge rutscht oder du mit der felge am boden ratscht, da brauchste dir keine sorgen machen. sowas wird passiert nicht so schnell, da musst du schon iwo mitm reifen hängen bleiben. fahre auch 20" mit 30er querschnitt, musst halt beim parken besser acht geben. wichtiger ist wenn du dir reifen holt auf die traglast zu achten!!! ich war (gezwungen) 245/30 R20 zu holen weil mein V6 TDI einfach zu schwer ist. Also vorm Reifenkauf informieren damit es beim Tüv keine bösen überraschungen gibt!! ;)

Thema:

HILFE 20"

HILFE 20" - Ähnliche Themen

Fragen zu 20" Felgen - 235/30R20 auf dem CC?!: Erst einmal ein Ola an euch alle (Vorstellung folgt selbstverständlich sofort im dafür vorgesehenen Threat) ;) Folgende Felgen / Reifen...
20 Zoll bei 30mm Eibach???: Hallo leutz, hab mir vor paar monaten 30/30 Eibach Federn einbauen lassen, nun möchte ich felgen drunter machen, hatte schon 8,5 x 19 zoll ET 35...
8x18 und tieferlegung - optik?: hallo miteinander. das hier ist mein erster post hier im forum, verfolgen tu ich alles schon seit ner ganzen weile :) ich besitze nun seit 2...
Oben