HELP! Kontrolleuchten ABS ESP leuchten nach Fahrwerkeinbau !

Diskutiere HELP! Kontrolleuchten ABS ESP leuchten nach Fahrwerkeinbau ! im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); :oops: Nachdem wir das Fahrwerk 55/40 in den Passat 3 BG Variant eingebaut haben, leuchten bei mir die Kontrolllämpchen für ABS und ESP! Die...
  • HELP! Kontrolleuchten ABS ESP leuchten nach Fahrwerkeinbau ! Beitrag #1
PasSAARt

PasSAARt

:oops:
Nachdem wir das Fahrwerk 55/40 in den Passat 3 BG Variant eingebaut haben, leuchten bei mir die Kontrolllämpchen für ABS und ESP!

Die Kabel hatte ich ausgehängt somit war keine Spannung am Kabel.
Die Regulierung vom Xenon hatte ich auch demontiert (denke mal, dass das die Plastikwippe war)

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke°

• HELP! Kontrolleuchten ABS ESP leuchten nach Fahrwerkeinbau ! Beitrag #2
K

kaschmidt

Hast du ein Kabel vom ABS Sensor beschädigt oder den Sensor selber?
Evtl das Kabel nicht wieder richtig zusammengesteckt?

Die Koppelstange vom Xenon hat mit der ABS/ESP Lampe nix zu tun.

• HELP! Kontrolleuchten ABS ESP leuchten nach Fahrwerkeinbau ! Beitrag #3
G

Glumpf

Bremslichtschalter defekt

• HELP! Kontrolleuchten ABS ESP leuchten nach Fahrwerkeinbau ! Beitrag #4
K

kaschmidt

So direkt nach dem Fahrwerk einbauen?
Kann sein, denke ich aber nicht.

• HELP! Kontrolleuchten ABS ESP leuchten nach Fahrwerkeinbau ! Beitrag #5
PasSAARt

PasSAARt

:confuse: Normalerweise bin ich da immer ganz vorsichtig- denke mal nicht, dass wir da etwas verstellt haben.
Das Steuergerät kann nichts damit zu tun haben? Wegen der neuen Höhe oder so...

Wir mussten ja wie bescheuert bauf die scheiss Schraube der Koppelstange kloppen....

Der Schalter wäre ja wirklich ein krasser Zufall oder hat das was mit dem Fahrwerkseinbau zu tun?

Danke schoma für eure Meldungen...

• HELP! Kontrolleuchten ABS ESP leuchten nach Fahrwerkeinbau ! Beitrag #6
G

Gichtlatte

Hi,

das Problem hatte ich, als mir eine Firma mein Fahrwerk eingebaut hat.
Die sagen "ist normal! nur Fehlerspeicher löschen". Haben die gemacht und siehe da, alles super.

Grüße,
Hauser

Thema:

HELP! Kontrolleuchten ABS ESP leuchten nach Fahrwerkeinbau !

HELP! Kontrolleuchten ABS ESP leuchten nach Fahrwerkeinbau ! - Ähnliche Themen

Vorglühlampe, ABS und ESP leuchten trotz gewechseltem Bremslichtschalter: Hallöchen, Undzwar folgendes Problem: Vorglühlampe blinkt und nach einmal starken Bremsen, gehen auch die ABS und ESP leuchten an. Ausgelesen =...
ABS-, ESP-Leuchte und keine Gasannahme: Hallo, bei meinem Passat 3BG (1,9TDI, Ez 2003, Motorcode AVF) leuchten nach dem Bremsen die ABS-/ und ESP- Leuchte, nach ein paar Sekunden kommt...
Grosser Elektrikfehler beginnend mit ESP / ABS ..... *HILFE*: Hallo zusammen, erstmal wollte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus Bremen und habe seit 4 Monaten den eigentlich super tollen Passat...
ABS/ESP/Bremswarnleuchte leuchten, Diagnoseprotokoll unklar: Hallo liebe Community! Was anfangs - und durch die Forumssuche bestätigt - wie ein typisches Problem aussah, treibt mich (und meine...
Warnleuchte der Parkbremse, ABS,ESP und Lenksensor leuchten: Leider habe ich in diesem Forum nicht so eindeutiges Fachwissen zu diesem Fehler gefunden. Ich möchte Euch hier meine Erfahrung mitteilen...
Oben