hab da ein problem mit den achslasten

Diskutiere hab da ein problem mit den achslasten im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); ich will mir das original vw sportfahrwerk für den 3B nachkaufen. nur leider weis ich nicht welche ausführung die richtige ist. es gibt 8...
  • hab da ein problem mit den achslasten Beitrag #1
S

stadles

ich will mir das original vw sportfahrwerk für den 3B nachkaufen. nur leider weis ich nicht welche ausführung die richtige ist. es gibt 8 verschiedene federn...logisch, wegen der verschiedenen achslasten.
nur leider steht in meinen ausstattungscodes 0JZ bzw 0YZ was soviel heist wie "ohne Festlegung der Gewichtsklasse für Hinterachse bzw Vorderachse".
Ich selbst habe einen Passat TDi 110PS mit 990kg Va-Last und 1030 Ha-Last.
kann mir von euch vielleicht jemand sagen welche federn ich da brauche?vielleicht hat ja jemand das selbe fahrzeug und kann mir den passenden Ausstattungscode oder die Farbe der Punkt-Kennzeichnungen sagen.
Mfg Daniel

• hab da ein problem mit den achslasten Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Dein 110PS TDI sollte aber 1020kg VA Last haben...hat meiner zumindest...

Und kauf Die lieber eins aus dem Zubehör...das wird viel billiger..

• hab da ein problem mit den achslasten Beitrag #3
S

stadles

naja ob ich mir zubehörfedern kaufe und die dann für 400euro eintragen lasse oder die federn für 400im nachbau kaufe und nichts eintragen brauche....da spar ich mit den originalen sogar noch was.

achslast vorne steht im einzelgenehmigungsbescheid 990kg. an der ha 1030kg.

• hab da ein problem mit den achslasten Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Federn Eintragen kost selbst in Ö keine 400€...aber egal...

Verbauen kannste jedes Sportfahrwerk fürn 3B was min die 990kg/1030kg trägt..nach oben isses egal

• hab da ein problem mit den achslasten Beitrag #5
S

stadles

ich zahl in oö zum eintragen 400euro, da das der preis für den zivilgutachter ist. der verlangt breits pauschal 400euro. pro eintragung dann noch 10euro drauf.....vielleicht is es anderswo ja billiger.

mir ist schon klar das ich alle nehmen kann die schwerer sind nur ist dann auch die feder auf mehr gewicht ausgelegt und deswegen geht das auto nicht so weit runter wie mit dem passenden satz....deswegen brauche ich entweder die punkt-farbe oder den korrekten ausstattungscode für die va und ha- last aus einem 110ps AFN Tdi Variant

• hab da ein problem mit den achslasten Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Die Punktfarbe bringt Dir aber nix..da z.B. in Deutschland der 110PS AFN Vari ne Achslast von 1020kg vorn hat...so les ich das in meinem Fahrzeugschein ;)

• hab da ein problem mit den achslasten Beitrag #7
S

stadles

ich hab einen deutschen AFN und die Achslast ist mit 990kg angegeben :wink:

• hab da ein problem mit den achslasten Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Dann wurde der beim Typisieren ebend falsch typisiert...weil 1020 ist minimum bei nem TDI ;) Die 115PS PD im 3B haben sogar noch mehr...

Oder du hast keinerlei Ausstattung...z.B. keine Klima usw...

• hab da ein problem mit den achslasten Beitrag #9
S

stadles

so für die ganz hartnäckigen hab ich die seite aus dem handbuch und den original fahrzeugbrief aus deutschland kopiert....auf beide stehts: va-last 990kg.
das auto hat klima.

die qualität ist unter aller sau vor allem beim zweiten aber lesbar.

• hab da ein problem mit den achslasten Beitrag #10
Freakazoid

Freakazoid

Ok..ich glaubs ja...aber des is ja auch ein oller 97er ;) Da wussten die das warscheinlich noch nich besser...

• hab da ein problem mit den achslasten Beitrag #11
S

stadles

die ganze diskussion hat mir jetzt nüsse gebracht....ich bräuchte immer noch entweder den ausstattungscode oder die farbkennzeichnung

• hab da ein problem mit den achslasten Beitrag #12
S

Scholly

Ist es nicht ratsam, wenn Du Dich direkt an Deinen VW Dealer wendest? Der hat das in ein paar Minuten rausgesucht. Die Punktkennzeichnung erkennt man doch an nem 10 Jahren alten Auto eh nimmer, wenn das Werksfahrwerk noch verbaut ist. Dann kommt dazu, das kaum einer diese Kombination (110er AFN mit original Sportfahrwerk) fährt. Die meisten Wagen hier sind doch umgebaut.

• hab da ein problem mit den achslasten Beitrag #13
S

stadles

war gestern bereits beim händler. der ist auch nur drauf gekommen dass laut ausstattungscode nicht klar ist welche ich brauche.

Thema:

hab da ein problem mit den achslasten

hab da ein problem mit den achslasten - Ähnliche Themen

Teilenummer gesucht für Original Sportfahrwerk VW Passat 3bg: Hallo, liebe Passatforum Gemeinde, ich fahre einen VW Passat Variant 1,8 T (MKB: AWT) Comfortline mit Schaltgetriebe, Chrompaket, Xenon und...
Hilfe suche Teilenummern für Original Sportfahrwerk Passat: Brauche dringend eure Hilfe habe in der suche nix gefunden Hallo, liebe Passatforum Gemeinde, ich fahre einen VW Passat Variant 1,8 T Baujahr...
Frage zu Achslast Sportlin 2.0 TDI: Hallo Leute... bin jetzt auch Besitzer von einem 3c. Werde das Fahrzeug in 2 Wochen abholen. Wollte aber mal schon ein paar Federn bestellen...
Oben