H&R Gewinde oder KW Gewinde?!?

Diskutiere H&R Gewinde oder KW Gewinde?!? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo! ich habe zwei fragen die mich schon seid langem quälen... ich möchte mir ein gewindefahrwerk kaufen,weiss aber nicht genau welches weil...
  • H&R Gewinde oder KW Gewinde?!? Beitrag #1
V

VwRulez

hallo!
ich habe zwei fragen die mich schon seid langem quälen...
ich möchte mir ein gewindefahrwerk kaufen,weiss aber nicht genau welches weil ich nicht auf den nötigen restkomfort wegen kind und kegel verzichten möchte.
zur wahl steht ein h&r oder ein kw gewinde.
hat das evtl jemand verbaut und kann mir was über den ,,fahrkomfort,, berichten???
ich denke das die h&r variante ,,weicher,, ist...
aber das kw kann man doch einstellen,oder???
und das andere ,,problem,, ist,ich habe felgen in der grösse 8x19 et35 mit 225/35/19 tsw edge
passt das ganze noch wenn ich ein richtiges sportfahrwerk einbaue?
jetzt hab ich nur das original 20/20 fahrwerk von vw drin.
die felgen sind zwa im radkasten drin wenn man von oben drauf guckt,aber wie ist das wenn alles richtung keller rückt???
ich möchte blecharbeiten möglichst umgehen wenn das geht!

bitte helft mir!!!

schonmal danke im vorraus für die antworten.

hier noch ein bild wie mein auto jetzt aussieht.

• H&R Gewinde oder KW Gewinde?!? Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Hallo,

das Thema wurde auch schonmal besprochen, siehe HIER! :wink:

Würde auf jedenfall das KW V2 vorziehen! Wegen den Rädern, das hängt immer von dir und deiner gewünschten höhe ab! Wenn du Sautief fahren willst, wirst du vorn auf jedenfall bördeln, wenn ne sogar ziehen müssen. Beim Bördeln ziehst du aber immer automatisch etwas mit! Hab bei mir zur Zeit 40er Federn drinn, will mir aber auch nen Gewinde holen, werd da wahrscheinlich auch das KW V2 nehmen.
Wenn du no Fragen zu 19ern am Passi, hast schau doch auch mal HIER mit rein! :wink:

• H&R Gewinde oder KW Gewinde?!? Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Es bleibt bei der Auswahl nur des KW...denn H&R ist nur vorne höhenverstellbar :flop:

• H&R Gewinde oder KW Gewinde?!? Beitrag #4
Olli V6-4motion

Olli V6-4motion

Das H&R gibt es auch mit Gewindefederbeinen vorne und hinten. Hab mir nämlich gerade eins gekauft, ist vorne und hinten mit Gewinde höhenverstellbar.

• H&R Gewinde oder KW Gewinde?!? Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Aber nur bei Synchro/4Motion

• H&R Gewinde oder KW Gewinde?!? Beitrag #6
Olli V6-4motion

Olli V6-4motion

Stimmt nicht, ich habe jetzt einen Fronttriebler 1.8T, trotzdem Gewinde vorne und hinten bei H&R!

• H&R Gewinde oder KW Gewinde?!? Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

DANN...habens endlich gemerkt...bis vor ca. nem Jahr gabs des net...aber gut zu wissen

• H&R Gewinde oder KW Gewinde?!? Beitrag #8
V

VwRulez

ok,das nächstemal werde ich erst mit der suche anfangen bevor ich fragen stelle.
ich gelobe besserung für die zukunft...

trotzdem bleibt noch eine frage offen!
welches fahrwerk is denn jetzt weicher bzw hat mehr restkomfort in der tieferenregion?!?

• H&R Gewinde oder KW Gewinde?!? Beitrag #9
HoloMorph

HoloMorph

@ VwRulez

Hallo, also ich habe das KW Variante 2 in meinem Passi und kann mich über Fahrkomfort nicht beklagen obwohl meiner sehr tief ist, fahre allerdings 18 zoll und da du 19 zoll fährst büsst du sowie so was an Fahrkomfort ein .....

Gruß Peter

• H&R Gewinde oder KW Gewinde?!? Beitrag #10
Waldschrat81

Waldschrat81

Zu meinen Golfzeiten hatte ich in nem Ier auch ein H&R und ein Kumpel KW V2. Seiner hatte bedeutent mehr Kompfort als meiner! Wenn du das H&R richtig tief gemacht hast, war der richtig hart und sein KW imm er noch relativ weich!
Würde auf jedenfall zu KW tendieren, H&R ist mehr was für Rennstrecke!

• H&R Gewinde oder KW Gewinde?!? Beitrag #11
V

VwRulez

das ist doch mal ne aussage....!
an dieser stelle vielen dank für die antworten und eure hilfe :!:
ich werde mich dann wohl für ein kw variante 2 entscheiden.
wenns soweit ist und alles eingebaut ist meld ich mich mit ergebnissen und bildern zurück.

• H&R Gewinde oder KW Gewinde?!? Beitrag #12
B

bortel

Ich habe genau die gleiche Kombi wie du mit dem FK Silverline gefahren-ich kann nur sagen TOP abgestimmt, nicht zu hart und nicht zu weich. Und kostet lange nicht so viel wie ein KW2

• H&R Gewinde oder KW Gewinde?!? Beitrag #13
F

Franklyn666

Hallo, habe auch mal eine Frage zu den Gewinde.
Habe ein 4motion und wollte mal wissen ob ich da die härt im eingebauten zustand einstellen kann.
Is das bei den Herstellern unterschiedlich.

Mfg Franklyn

• H&R Gewinde oder KW Gewinde?!? Beitrag #14
Freakazoid

Freakazoid

Härte beim Passat bauartbedingt NUR im Ausgebauten Zustand....

Zugstufe sollte im eingebauten...Druckstufe nur im ausgebauten...

• H&R Gewinde oder KW Gewinde?!? Beitrag #15
F

Franklyn666

Wollt mir vieleicht das FK Silverline Königsport einbauen.
Das is ja nur in Druck? zu verstellen?
Geht das in eingebautem Zustand??

• H&R Gewinde oder KW Gewinde?!? Beitrag #16
Freakazoid

Freakazoid

Ich glaub das schrieb ich bereits...

• H&R Gewinde oder KW Gewinde?!? Beitrag #17
fanatic

fanatic

Werde mir demnächst bei einem Kollegen in der Firma ein KW in meine V6 Limo (AKN) einbauen lassen. Vorher hätte ich da aber noch drei Fragen zu:

1. Ist es sinnvoller gleich die Variante 2 zu nehmen oder reicht die Variante 1 für den Normal-Sterblichen völlig aus?

2. Wie weit lässt sich die Tieferlegung variieren? Bin kein Freund von der Schrittgeschwindigkeit bei so verkehrberuhigenden Hubbeln, da wir die hier in der Gegend in Massen haben. Hängt man da mit der Mindesttieferlegung schon im Bereich, in dem das nötig ist? (fahre 17 Zoll-Reifen)

3. Habe Variante 1 für 939 € inklusive Einbau angeboten bekommen. Tüv kommt noch nen Fuffi, also 989 €. (Var2 würde mich knapp über 200 Euro mehr kosten)
Ist das preislich akzeptabel?

• H&R Gewinde oder KW Gewinde?!? Beitrag #18
Freakazoid

Freakazoid

1. Variante reicht normal aus, nur wenn du gerne an der Härte drehen willst dann nimm V2

2. Die Tieferlegung lauf Gutachten kann dich schon zu Bremsmanövern zwingen. Ein Gewinde fängt ab 40mm tiefe ca. an..und geht dann bis 70mm im geprüften Bereich runter...ich bin vorne 90 tiefer, hab aber noch glaub 6cm Restgewinde ;)

3. Für Ladenpreis ok, fürn Sonderangebot viel zu viel ;) Ich denke mit bissel Glück bekommst des V2 auch für um die 700€

• H&R Gewinde oder KW Gewinde?!? Beitrag #19
fanatic

fanatic

Freakazoid schrieb:
1. Variante reicht normal aus, nur wenn du gerne an der Härte drehen willst dann nimm V2

2. Die Tieferlegung lauf Gutachten kann dich schon zu Bremsmanövern zwingen. Ein Gewinde fängt ab 40mm tiefe ca. an..und geht dann bis 70mm im geprüften Bereich runter...ich bin vorne 90 tiefer, hab aber noch glaub 6cm Restgewinde ;)

3. Für Ladenpreis ok, fürn Sonderangebot viel zu viel ;) Ich denke mit bissel Glück bekommst des V2 auch für um die 700€
Das ging ja flott :) Danke für die Tips.

Zu 2: Hier im Forum wurd oft davon gesprochen, dass man die VA etwas tiefer legen soll als die HA. Dann müsste ich ja schon 50/40 runter... bin ein bisschen skeptisch :blankstare:

Zu 3: Werd nochmal nachhorchen. Das V2 für 700 klingt klasse... meinst du inkl. oder exkl. Einbau/Einstellung ?

• H&R Gewinde oder KW Gewinde?!? Beitrag #20
L

LessIsMore

fanatic, kannst du mal posten, wo man ne V2 für 700€ herkriegt?

Thema:

H&R Gewinde oder KW Gewinde?!?

Oben