Gutachten f. 8x19 ET40 zum Vergleich

Diskutiere Gutachten f. 8x19 ET40 zum Vergleich im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hi, um meine S8 Felgen eingetragen zu bekommen brauche ich ein Vergleichsgutachten einer 8x19 Felge mit ET40 wo der 3BG in der Liste mit...
  • Gutachten f. 8x19 ET40 zum Vergleich Beitrag #1
Shadow

Shadow

Hi,

um meine S8 Felgen eingetragen zu bekommen brauche ich ein Vergleichsgutachten einer 8x19 Felge mit ET40 wo der 3BG in der Liste mit auftaucht...

Ich hab jetzt schon so ziemlich alle Felgenhersteller durch (und mit Sicherheit ein paar übersehen) aber finde keine Felgen mit ET40 für den 3BG...ET39 und 41 ist kein Problem aber ET40 finde ich nicht.

Jemand ne Idee welche Felge ich da zum Vergleich noch ranziehen koennte?

Danke schonmal.

--sj

• Gutachten f. 8x19 ET40 zum Vergleich Beitrag #2
P

Passat_V6

Vielleicht reicht deinem TÜVER ja eine Traglastbescheinigung, schreib dir die Teilenummer der Felgen ab und frag deinen :) ob er dir eine ausstellt,habe ich bei meinen Original Audi Felgen auch so gemacht!

• Gutachten f. 8x19 ET40 zum Vergleich Beitrag #3
Shadow

Shadow

Reicht leider nicht, die Traglastbescheinigung fuer meine Felge brauch ich noch zusaetzlich...

Beim Vergleichsgutachten gehts um die Fahrdynamik...damit die nachgewiesen ist...ist leider in Hessen inzwischen so...

Beim Golf hab ich damals das Bundesland gewechselt zum Eintragen, da hab ich allerdings momentan absolut keine Zeit fuer...

--sj

• Gutachten f. 8x19 ET40 zum Vergleich Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
ich könnte dir ein Gutachten anbieten bzw eine Abnahme von einer 7,5x18 ET40 mit knapp 700kg Traglast pro Felge und nem 25er Gummi

• Gutachten f. 8x19 ET40 zum Vergleich Beitrag #5
Shadow

Shadow

Danke, bringt leider nichts, ich brauch explizit 8x19 mit ET 40...

--sj

• Gutachten f. 8x19 ET40 zum Vergleich Beitrag #6
passi-rider

passi-rider

Shadow schrieb:
Danke, bringt leider nichts, ich brauch explizit 8x19 mit ET 40...

--sj

Wirst du denk ich nicht finden, zumindest von den Felgenherstellern direkt, weil die Felgen die fürn 3bg oder 3b ausgewiesen sind haben eigentlich alle ET35 oder niedriger, wenn dann nur Vergleicheintragung von nem anderen 3b/g-Fahrer mit der kombi

• Gutachten f. 8x19 ET40 zum Vergleich Beitrag #7
Shadow

Shadow

Ja, das hab ich inzwischen auch schon merken muessen...

Leider ist ne Eintragung von Rädern per §21 in Hessen nicht so ganz möglich, das geht aktuell nur über einen Fahrdynamiktest oder (mit einem guten Prüfer, der sich drauf einlässt) mit einem Vergleichsgutachten wodurch die Fahrdynamik bewiesen ist.

Der Schrieb von Audi is mittlerweile auch da, d.h. Festigkeit erwiesen, ich denke ich werde am Montag oder Dienstag mal nach Bayern fahren und mein Glück da versuchen...

--sj

• Gutachten f. 8x19 ET40 zum Vergleich Beitrag #8
A

Anonymous

Gast
lol alle fahren nach Bayern

• Gutachten f. 8x19 ET40 zum Vergleich Beitrag #9
Shadow

Shadow

Naja, was soll ich denn machen? Nen Fahrdynamiktest mit Sicherheit nicht...

Meine Felgen aufem Golf wurden auch woanders, nämlich in Rheinland-Pfalz, eingetragen...Bayern liegt aber wenigstens ansatzweise auf dem Weg Richtung Arbeit...

--sj

• Gutachten f. 8x19 ET40 zum Vergleich Beitrag #10
A

Anonymous

Gast
ja also meine wurden in Sachsen Anhalt abgenommen bei der DEKRA

nur mit meiner bremse lässt sich auch keiner von der DEKRA ein weder in Sachen noch in Sachsen Anhalt also doch Bayern oder Berlin

• Gutachten f. 8x19 ET40 zum Vergleich Beitrag #11
Shadow

Shadow

Bremse is bei uns gar kein Problem, die am Golf wurde auch ohne Probleme eingetragen, die stellen sich nur bei Rädern an. Ist halt alles Frage der Dokumentation...wenn man genug Papier hat, dann geht so ziemlich alles...ausser Rädern...

--sj

• Gutachten f. 8x19 ET40 zum Vergleich Beitrag #12
Z

zwei0

die Prüforganisationen sind seit ca. 1-1,5 Jahren angehalten eine Einzelabnahme nach §21 weitestgehend zu vermeiden , da auf Grund zu vielen Ungereimtheiten und Gefälligkeiten kam ohne technischen Hintergrund , dazu kam noch das geänderte neue Recht/Grundlagen/Gesetz nach EU Norm und es sollte auch dieses angewendet werden und nur in Verbind.
mit einem Gutachten/ABE. Es betrifft ja überwiegend Rad/Reifenkombin. wo danach das ganze Rad abgedeckt sein muß
und nicht mehr alleine ausreichend ist die Lauffläche nach Landesrecht abzudecken. Auch hier in Bayern ist es nicht mehr
so einfach etwas über einen 21er eintragen zu lassen , die Zeiten sind größtenteils vorbei . Ich wurde z.b. schon abgewimmelt eine 8x18ET 41 Felge von einem Passat CC eintragen zu lassen . Man bedenke hier handelt es sich um eine VW Felge auf ein anderes Modell (Golf) zu adaptieren. Es ist auch nicht mehr so einfach z.B. eine Mercedes Felge
auf einen VW oder Audi einzutragen. Sicherlich gibt es noch die ein oder andere Möglichkeit , aber die muß man erst einmal finden. Die Prüfer sind auf jeden Fall sensibilisiert .

• Gutachten f. 8x19 ET40 zum Vergleich Beitrag #13
L

LessIsMore

wie gesagt, nen tuning-schuppen suchen, die ham meist gutachter, die zu ihnen in die werkstatt kommen und wo sich nen bissel was drehen lässt:p

Thema:

Gutachten f. 8x19 ET40 zum Vergleich

Gutachten f. 8x19 ET40 zum Vergleich - Ähnliche Themen

Felgen- und Reifengewichte (Übersicht): Hallo Leute, aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal eine Übersicht über die genauen Gewichte diverser Räder erstellen. Ich habe es ins...
Probleme beim eintragen /Kombinationsfrage: Hallo Hab mir die VW Omanyt in 9x 19 ET40 gekauft und würde die gerne mit 235/35 19 bestücken. Ich fahre nen 3BG Variant 1.9 TDI 4 Motion...
Oben