Gesperrte User erkennen

Diskutiere Gesperrte User erkennen im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo, ich betreibe für meine Schwester ein kleines Forum und möchte gesperrte Nutzer natürlich für immer ausschließen. Gibt es eine Art...
  • Gesperrte User erkennen Beitrag #1
I

infuso

Hallo,
ich betreibe für meine Schwester ein kleines Forum und möchte gesperrte Nutzer natürlich für immer ausschließen. Gibt es eine Art kontrolle, wie man erkennen kann, ob gesperrte Leute wieder online sind?
Kann man sowas nur erkennen, wenn der User wieder etwas schreibt oder auch wenn er nur angemeldet ist?

Vielen Dank.

• Gesperrte User erkennen Beitrag #2
L

Largo

Gesperrt ist gesperrt. Wie sollen die sich dann wieder anmelden?

• Gesperrte User erkennen Beitrag #3
ICeY

ICeY

Unter einem anderen Benutzernamen? :p
Eigentlich nur an der persönlichen Schreibweise, Profilangaben und der/den E-Mail-Adresse(n). IP-Adressen sperren bringt dir nur etwas, wenn derjenige eine feste IP-Adresse nutzt, was aber eher seltener der Fall ist.

• Gesperrte User erkennen Beitrag #4
I

infuso

Genau, unter anderem Namen kann man sich immer wieder anmelden.

Also hat man fast keine Kontrolle, dachte ich mir schon.

• Gesperrte User erkennen Beitrag #5
L

Largo

Natürlich bleibt die Möglichkeit sich neu zu registrieren, aber wenn der User immer wieder (wegen Fehlverhalten etc.) gesperrt wird,
wird's ihm auch irgendwann zu blöd sich ständig neue Emailadressen zu zulegen.

• Gesperrte User erkennen Beitrag #6
ICeY

ICeY

Bei Trollen eher nicht. Da braucht man Geduld. Und naja, ich selbst kann mir reichlich E-Mail-Adressen auf dem eigenen Server anlegen. ;)

• Gesperrte User erkennen Beitrag #7
L

Largo

dann landet die Domain einfach auf der Blacklist und fertig ;)

• Gesperrte User erkennen Beitrag #9
raceface

raceface

Wir haben auch ein massives Spamuser Problem.
Forensoftware ist phpbb.
Das ist zum Haare raufen.

• Gesperrte User erkennen Beitrag #11
L

Largo

Es ist zwar ewig her das ich mit phpbb gearbeitet habe aber das Problem ist nicht neu.

Thema:

Gesperrte User erkennen

Gesperrte User erkennen - Ähnliche Themen

Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Passat B6 - Ablauf aus dem Wasserkasten Beifahrerseite endet wo?: Hallo zusammen betr. Passat B6 3C5 Variant aus 1.2009 - kein Schiebedach Ich habe Wasser im Beifahrerfiussraum. Dazu gibt es eine ganze Menge...
Discover Media Pro kann sich nicht mit Internet verbinden, Hauptnutzer kann nicht angelegt werden.: Gruß in die Runde! Ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten Passat B8 (2020) gekauft. Leider kann ich mich nicht als Hauptnutzer anmelden, da...
Verbrennungsaussetzer CDAA: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, allerdings nicht neu in der Kfz-Welt. Ich heiße Niklas und wohne neuerdings am Rande des Westerwaldes...
Schildermacher oder Kfz-Kennzeichen Onlineshops - wo kaufen?: Hallo zusammen, es ist mal wieder so weit, ich muss meine Nummernschilder erneuern, die jetzigen sind verrostet und haben ausgedient. Bisher...
Oben