Geräusch / Lenksäule?

Diskutiere Geräusch / Lenksäule? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Mir ist die Tage so ein komisches Geräusch aufgefallen. :( Muß bei mir wenn ich in meine Garage fahre über einen kleinen Huckel fahren...
  • Geräusch / Lenksäule? Beitrag #1
S

sniper

Hallo!

Mir ist die Tage so ein komisches Geräusch aufgefallen. :( Muß bei mir wenn ich in meine Garage fahre über einen kleinen Huckel fahren und dann ein wenig das Lenkrad einschlagen. Dabei machte es so ein komisches Quietschgeräsch. Kann mir einer sagen was das sein könnte und wie man es beheben kann???
Ist wirklich nur beim einlenken.

• Geräusch / Lenksäule? Beitrag #2
Passat19TDI

Passat19TDI

Könnten die Längs- und Querlenker sein.
Am besten mal ins Autohaus gehen und nachfragen ob die schonmal gewechselt wurden (Serviceheft mitnehmen). Wenn du immer alle Inspectionen und Ölservice ordnungsgemäß gemacht hast, könntetste Glück haben das du sie bzw. einen Teil noch über Kulanz bekommst.

• Geräusch / Lenksäule? Beitrag #3
P

PapabaerFB

ähnliches Problem, aber innen

Ich habe seit geraumer Zeit ein ähnliches Problem, das meine Lenksäule knarrt. Zuerst dachte ich, es komm direkt aus dem Bereich des Lenkrades, wobei ich mir da eben nicht mehr so sicher bin. Allerdings muss ich dazu nicht fahren, sonder es reicht, dass ich mein Lenkrad nur ein paar Grad einschlage. Richtung ist egal. Gibt es noch im inneren Bereich der Lenksäule ein Kreuzgelenk oder eine Lagerung, die man mal schmieren sollte? Weißes Fett oder was Bestimmtes???

Danke für Tipps

Thema:

Geräusch / Lenksäule?

Geräusch / Lenksäule? - Ähnliche Themen

Kupplung Geräusch beim Anfahren: Hi, Mein Passat ruckelt beim Anfahren im ersten Gang oder auch im Rückwärtsgang und es tritt ein lautes Geräusch auf. Es tritt nur dann auf...
Zms neu trotzen komische Geräusche: Moin, habe einen passat b7 2.0 tdi bluemotion dsg getriebe, zms war absolut hinüber. Habe einen neuen eingebaut inkl pilotenlager, sein dem läuft...
Fahrertür (auf dauerhaft geschlossen) schließt nicht mit ZV - Lautsprecher ohne Funktion: Hallo, bin ganz verzweifelt denn wir kommen nicht weiter, hier finde ich auch nichts um ansonsten im Internet ebenfalls nicht. Wir haben einen...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Kupplung macht Geräusche: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bräuchte mal euer Fachwissen. Meine Kupplunh (oder was auch immer noch dazu gehört) macht beim fahren...
Oben