Gelenkwelle abgerissen

Diskutiere Gelenkwelle abgerissen im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin Moin Mal ne Frage...mir ist am Freitag meine rechte Gelenkwelle Getriebeseitig abgerissen ist sowas normal ? Ist im Stadtverkehr passiert...
  • Gelenkwelle abgerissen Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Moin Moin

Mal ne Frage...mir ist am Freitag meine rechte Gelenkwelle Getriebeseitig abgerissen ist sowas normal ? Ist im Stadtverkehr passiert ?

Der Preis für ne neue ist ja auch nicht ohne :shocked:

Gruss

Stephan

• Gelenkwelle abgerissen Beitrag #2
Greek

Greek

einfach mal bei ebay gucken da gibt es immer welche ,dann sparst du ein bischen anstatt die neu beim :) zu holen oder hier. die sind richtig ok

• Gelenkwelle abgerissen Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
Moin Greek

Ja danke für den Tip.Ich persönlich halte nicht ganz soviel von Ersatzteilen bei ebay.Schon schlechte Erfahrungen mit Bremsscheiben gemacht.Nur Ärger mit und hin und her getausche und die Qualität lies doch sehr zu wünschen übrig.Klar muss nicht immer so sein aber weisst ja wie das ist...einmal schlechte Erfahrung gemacht und dann lieber nicht mehr.Die Bremsscheiben hatten ich damals auf meinem Passat VR6 drauf und nach ca 100km waren die sowas von krumm und schief.

Die neue Antriebswelle soll inkl. Einbau 550€ kosten.Naja mal sehen....

Hab als Leihwagen übers WE den Passat CC 1.8 TSI bekommen.Sehr schöner Wagen und bin begeistert von dem.

Gruss

Stephan

• Gelenkwelle abgerissen Beitrag #4
Greek

Greek

Moin Moin,

ja da gebe ich dir schon recht ,bei Bremsscheiben würde ich allerdings auch keine gebrauchten nehmen, immer neu.Die Welle dagegen kannst du auch bei dem Verwerter holen ,von dem Link, den ich eingefügt habe, haste glaube ich nicht mitgekriegt.Hier nochmal für Zukunftige anschaffungen.
R-A-R.de die sind wirklich ok beraten dich auch und haben sehr neuwertige Teile auf Lager.

Aber dafür hast du jetzt ein coolen CC ,der ist wirklich schön.

Gruß

Theodoros

• Gelenkwelle abgerissen Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
Hi Theodoros

Doch den Link habe ich mitbekommen.Die Bremsscheiben damals waren neue ! Nur Ärger mit gehabt.Seitdem lasse ich die Finger von solchen Sachen bei Ebay.Immer Stress mit und im Endeffekt zahlt man wieder doppelt.
Lieber vernünftige Sachen die dann halt auch nen Euro mehr kosten dafür aber alles sicher und mit Garantie.Schliesslich fährt man ja auch nen guten Wagen und keine Bastelbude.

Ja der Leihwagen CC ist echt ein cooles Wägelchen.Bin überrascht von der Laufruhe und vom Anzug her.Echt super Auto und er macht Spass.Wäre ne Alternative zu meinem TDi.Mal sehen vielleicht mal anbieten ob ich meinen verkauft bekomme.

Gruss
Stephan

Thema:

Gelenkwelle abgerissen

Gelenkwelle abgerissen - Ähnliche Themen

Kabelfarbe Tür hi. rechts u. zv elektr. keine funktion: moin zusammen. Forum war schon recht hilfreich, aber... An meinem 2003er Passat tdi, geht hinten rechts die ZV nur manuell zu öffnen und zu...
Servopumpe undicht: Moin leute, Ich bin neu hier, und habe auch schon mal gesucht aber nichts so richtig gefunden. Also ich habe mir einen 2003 VW Passat 3bg gekauft...
Elektrisches Fahrwerk: Hallo Leute, ich habe mir einen VW Passat 3c B6 SR 2.0 TDI 170 ps , Baujahr 2008 dsg Automatik zu gelegt, ich habe ein elektrisches Fahrwerk...
Achsmanschette vorne radseits wechseln: Moin, bin neu hier und verunsichert, weil Achsmanschette zuletzt 2017 angefragt wurde. Was muß ich lösen, um die Antriebsverzahnung nach innen...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Oben