Gebrauchtwagengarantie

Diskutiere Gebrauchtwagengarantie im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hi, ich habe einen BJ 2002 3BG Lim. Diesen habe ich bei einem VW Händler gekauft. Auf das SIng ist ja jetzt ein Jahr Garantie. Hab ich diese...
  • Gebrauchtwagengarantie Beitrag #1
G

Gichtlatte

Hi,

ich habe einen BJ 2002 3BG Lim.
Diesen habe ich bei einem VW Händler gekauft. Auf das SIng ist ja jetzt ein Jahr Garantie. Hab ich diese jetzt nur bei dem VW Händler? Und habe ich noch Restgarantie auf dem Wagen, mit der ich auch zu anderen Händlern gehen könnte?

Grüße,
GL

P.s. Achja, jemand hat mir mal gesagt, Gebrauchtwagengarantie wären 2 Jahre, egal was im Vertrag steht. Stimmt das?

• Gebrauchtwagengarantie Beitrag #2
Tom

Tom

Du hast auf den Neuwagen 2 Jahre Garantie bei VW, also nicht bei einem bestimmten Händler. Ich habe meinen Passi aus Holland und bei 3 verschiedenen Werkstätten anstandslos meine Garantieleistungen bekommen.
Du kannst also zu jedem VW Händler gehen.

Wie das bei Gebrauchtwagen ist, kann ich nicht sagen.

• Gebrauchtwagengarantie Beitrag #3
C

Christian

Bei der Gebrauchtwagengarantie kommts eben drauf an was du unterschrieben hast, es gibt sie für 1 und 2 Jahre.
Kommt auch drauf an ob du eine Garantieverlängerung oder eine Gebrauchtwagengarantie hast.

• Gebrauchtwagengarantie Beitrag #4
Marco

Marco

Gichtlatte schrieb:
Auf das SIng ist ja jetzt ein Jahr Garantie.

Hast Du ein Jahr Garantie bekommen oder ein Jahr (gesetzliche) Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung bei Gebrauchtwagen?
Es gibt da nämlich einen Unterschied.

• Gebrauchtwagengarantie Beitrag #5
G

Gichtlatte

Also ich habe den Wagen gebraucht gekauft...

Ich gucke nochmal nach, ich meine es ist "Gebrauchtwagengarantie, 1 Jahr"

Grüße,
GL

• Gebrauchtwagengarantie Beitrag #6
G

Gichtlatte

Also,

ich habe grad reingeguckt.

"Gebrauchtwagengarantie" + "Laufzeit: 12 Monate"

-GL

Thema:

Gebrauchtwagengarantie

Gebrauchtwagengarantie - Ähnliche Themen

Wagen nimmt temporär kein Gas an: Guten Tag, ich fahre einen VW Passat Kombi, Bj. 2011 mit 1,8 Liter Motor Generalüberholter Austauschmotor seit 3 Jahren Wenn ich normal fahre...
Zahnriemenriss bei 130.000 km – 2.0 TDI (BJ 2018, DSG) – Motorschaden trotz Scheckheft – VW ohne Kulanz: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Fall schildern – vielleicht hilft’s jemandem weiter oder regt zur Diskussion an. Es geht um einen VW...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
B8 Motorkennbuchtabe BQU: Hinterachsdifferential brummt: Hallo an Alle, ich habe eine Frage zum/ein Problem mit dem Hinterachsdifferential meines Alltrack: ab ca. 70 km/h hört man ein leises Brummen...
Rückfahrkamera Passat B8 Variant BJ10/2020 manchmal ohne Funktion: Hi und frohes neues Jahr, ich habe mir im November einen Passat B8 Variant BJ 10/2020 gebraucht vom Händler gekauft. Bereits nach ein paar Tagen...
Oben