Geblitzt - soll ich verneinen?

Diskutiere Geblitzt - soll ich verneinen? im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo zusammen! Ich hab Forum durchgeguckt, aber hab ich gar nichts gefunden, also frage ich hier. In Mai 2009 bin ich nach Polen gefahren, und...
  • Geblitzt - soll ich verneinen? Beitrag #1
M

Michael1980

Hallo zusammen!
Ich hab Forum durchgeguckt, aber hab ich gar nichts gefunden, also frage ich hier.

In Mai 2009 bin ich nach Polen gefahren, und in Bielefeld (A2) bin ich geblitzt geworden. Ich fuhr 121kmh (zulässige Geschwindigkeit 100kmh). Paar Wochen später kam das Foto und alles. Hab ich natürlich meine Schuld bekennt - hab 93€ bezahlt. Das hat weh getan wiel ich wusste dass auf A2 in Bielefeld Blitzgerät steht, und war auch 2 mal beblitzt in 2007 und 2008, aber damals hatte ich polnische Kennzeichen und kam gar nichts zu mir. Aber egal. Zum Thema:
Dezember 2009 - wieder A2 Bielefeld, 2 Uhr nachts - ich wusste was gleich kommt, also bin 100-110 gefahren. Ich bin wieder geblitzt geworden :red: Ich bin stink sauer weil kurz bevor das passierte, hat ein wieser 3er BMW mich übergeholt, und der musste ca. 120-130kmh fahren. Heute hab ich Brief aus Bielefeld bekommen, mit Bilder und steht dass ich 123kmh fuhrte, und ich bin mehr als sicher, dass ich so schnell nicht gefahren bin.
Macht das jetzt Sinn, mit Ordnungsamt Bielefeld in Diskusion zu gehen, oder ist dieses Bild genug belastend gegen mir? Maaaaaaan bin ich sauer!!

• Geblitzt - soll ich verneinen? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Einspruch einlegen und Akteneinsicht verlangen...da müssen ja wenn 2 Autos zu sehen sein...

Am besten ab zum Anwalt...

• Geblitzt - soll ich verneinen? Beitrag #3
F

fusel

is der bmw neben dir gefahren, bzw. auf den foto zusehen? ruf doch mal an und erklär RUHIG!!! die situation, mit der bitte der überprüfung!

Freakazoid schrieb:
Einspruch einlegen und Akteneinsicht verlangen...da müssen ja wenn 2 Autos zu sehen sein...
Am besten ab zum Anwalt...

genau, wenn du ne verkehrsrechtschutz hast ab zum anwalt

edit by falo: Bitte Edit-Funktion benutzen.

• Geblitzt - soll ich verneinen? Beitrag #4
M

Michael1980

Auf dem Bild, bin nur ich zu sehen. Ich schätze, dass der BMW, ca 5 meter vor mir war.
Wenn ich da anrufe, was soltte ich sagen? Einfach um der Überprüffung bitten? Haben die eigentlich Panoramabild, oder nur das, was ich hier habe? Und wenn die das Überprüfen, wird das extra kostet (unabhängig ob ich richtig oder falsch war)?
Und bevor ich zum Anwalt gehe (wenn überhaupt), hab ich hier "schriftliche Äusserung zu umseitigem Sachverhalt" und muss ich kreuzen entweder "der Verstoss wird zugegeben" oder "... nicht (+ Begründung)" - wenn ich die zwiete Möglichkeit ankreuze (und begründe, oder bitte um zu Überprüfen) geht meine Sache sofort weiter (Gericht)?

• Geblitzt - soll ich verneinen? Beitrag #5
F

fusel

das was du hast ist nur ein teil des gesamt bildes, ob die überprüfung extra kostet kommt auf die jeweilige bußgeldstelle drauf an, einfach nachfragen was du für optionen hast! der anwalt wäre eigentlich die beste lösung (wenn du rechtschutz hast, musste ja auch nix bezahlen dann), falls du das tust, dann aber mit dem schreiben zum anwalt, ohne es vorher zubeantworten, sonst machst du ja ein schuldeingeständnis, auch wenn es nicht so ausieht... wenn dann müsstest du eine modifizierte unterlassungserklärung, bzw. sowas ähnliches verfassen... mach das lieber übern anwalt
die sache geht nicht automatisch zu gericht... bzw. es kommt halt insgesamt drauf an was drin steht in deinem brief, aber bei so einen "kavaliersdelikt" i.d.R. nicht

• Geblitzt - soll ich verneinen? Beitrag #6
W

WEBI

Ich bin auch der Meinung , falls Rechtsschutz vorhanden auf jedenfall ab zum Anwalt ! Wenn keine Rechtsschutz , dann müsste man abschätzen ob es sich lohnt einen Anwalt zubeauftragen .
Ich bin aber immer davon ausgegangen , das nur ein Anwalt Akteneinsicht nehmen kann , oder liege ich mit dieser Meinung falsch !?
Kenne den Blitzer auch , über alle 3Spuren kurz nach der Bergabfahrt vor der Brücke ;)
Die nehmen ja mit dem Ding auch richtig Kohle ein :roll: , nur hauptsache ni von mir !

• Geblitzt - soll ich verneinen? Beitrag #7
L

LessIsMore

im tv machen se doch jetzt immer hetze gegen blitzer, dass die gegen das grundgesetz verstoßen...weil die ja ohne deine erlaubnis nen foto von dir machen.

aber das gilt nur für festinstallierte, oder?

• Geblitzt - soll ich verneinen? Beitrag #9
Z

zwei0

Hallo,

wenn kein Rechtsschutz vorhanden , würde ich die Finger davon lassen etwas in Bewegung zu setzen , der Schuss
kann auch nach hinten los gehen . Das Wissen darüber das auf dieser Strecke geblitzt wird und die ersten beiden
Male ( 07 und 08 ) mit einem ausl. Kennz. geschehen ist war dann wohl Glückssache aber sich jetzt noch einmal
blitzen lassen und das gleich 2 mal im Jahr grenzt schon etwas an Naivität zu glauben man käme davon bzw. könne
jetzt dagegen angehen . Nach aktuellen EU Recht hätte er bei den ersten beiden Vergehen auch zahlen müssen sobald
er wieder in Deutschland eingereist wäre . Aus so einer Sache hätte man spätestens nach den ersten beiden male
seine Konsequenzen ziehen müssen und sich beim nächsten befahren dieser Strecke an das km/h Limit halten sollen.
Tut mir leid , aber für 4 mal sich Blitzen lassen auf der gleichen Strecke innerhalb von relativ kurzen Zeitabschnitten
habe ich kein Verständniss :flop: und wie soll man bei soviel Ignoranz da noch helfen .

Grüße zwei0

• Geblitzt - soll ich verneinen? Beitrag #10
Robin

Robin

Michael1980 schrieb:
Auf dem Bild, bin nur ich zu sehen. Ich schätze, dass der BMW, ca 5 meter vor mir war.

Die Geräte machen wenn nötig 20 Bilder / sek. Somit ist es egal ob er 5 oder 10 meter vor Dir war. 5 Meter ist eine ganze Wagenlänge, somit ist die Messung sicher nicht von Ihm. Da kannste gern streiten, machen und tun, das kostet Dich Geld, Zeit und Aufwand. Und trotzdem wirst Du verlieren.

Mein RAT: Prüfe mal die Abweichung Deines Tachos!!! Wenn Du meinst deutlich weniger gefahren zu sein, passt evtl die Anzeige nicht!

im tv machen se doch jetzt immer hetze gegen blitzer, dass die gegen das grundgesetz verstoßen...weil die ja ohne deine erlaubnis nen foto von dir machen.

aber das gilt nur für festinstallierte, oder?

nein generell für alle

Nein, das gilt für Geräte die ein FOTO machen. Nicht für alle!!!

• Geblitzt - soll ich verneinen? Beitrag #11
M

Michael1980

@Zwei0 - Ich weiss nicht wieviele Autos mit ausl. Kenn. geblitz geworden sind, aber ich denke nicht, dass die alle irgendwo liegen, und ein mal im Jahr, der Polizist guckt durch die Gesichte und versucht eine zu andere anzupassen. Aber vieleicht bin ich falsch.
Für mich hast Du kein Verständnis - OK, kannst du auch, aber ich verstehe auch nicht, wieso da 100kmh begrenzung gibt. Gibts keine Kurve, kein Stau, Strasse ist ziemlich neu, gibts keine Häuser (Lärmschutz) - also?
Und wenn meine Familie mitfährt, fahre ich nicht schnell (120-140), und meistens nachts, wenn andere noch schlafen:)

@Robin - Du bist richtig. Ich bezahle das was zu bezahlen ist und tschus. Eventuell prüffe ich noch mein Tacho.

Danke für die ANtworten.

• Geblitzt - soll ich verneinen? Beitrag #12
W

WEBI

HIER mal noch was kleines zum Thema , vielleicht steht der Grund des Aufbaus der Anlage ja mit drin ;)

• Geblitzt - soll ich verneinen? Beitrag #13
F

fusel

das is doch alles nur abzocke und geldschneiderei... das is bulls***

• Geblitzt - soll ich verneinen? Beitrag #14
Z

zwei0

@michael1980 ,

man muß manche bzw. viele Verkehrsregeln in - D - nicht verstehen , da gibt es genug Aufreger gerade was u.a.Tempolimits angeht
sollte man sich dennoch daran halten , ist so und wird auch so bleiben . Die Folge von Ignoranz oder man hat aus einer ein/zweimaligen Sache nichts gelernt ist dann das Ergebniss das man sich nochmal und nochmal blitzen lässt und da hört in der Tat für mich jegliches Verständniss auf . Hier in - D - gibt es ein Sprichwort das heißt : Dümmer als die Polizei erlaubt ;)

Thema:

Geblitzt - soll ich verneinen?

Geblitzt - soll ich verneinen? - Ähnliche Themen

VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben