Front gedrückt - Ist das was gebrochen ?

Diskutiere Front gedrückt - Ist das was gebrochen ? im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi um Ferndiagnose gebeten muss ich Euch mal mit ins Boot nehmen: Kann jemand aus Erfahrung sagen, ob hier die beiden Schrauben und/oder die...
  • Front gedrückt - Ist das was gebrochen ? Beitrag #1
dieselmartin

dieselmartin

Hi

um Ferndiagnose gebeten muss ich Euch mal mit ins Boot nehmen:

Kann jemand aus Erfahrung sagen, ob hier die beiden Schrauben und/oder die Pins neben den Schrauben gebrochen sein werden, also ne neue Stossstange her muss ?
Kann man da was kleben ? .... Sika-Flex !!!!!!!

Danke

• Front gedrückt - Ist das was gebrochen ? Beitrag #2
B

bronken

Genau da hinter sitzen ja die 2 Befestigungsschrauben. Die sind am der Stoßstange fest und am Schweller mit Muttern festgeschraubt.

Die werden bestimmt in Mitleidenschaft gezogen sein. Wenn man die Radverkleidung (2 Schrauben nur da vorne) kurz abmacht weiß man sofort was los ist.
Gut möglich dass nur das Metallblech an der Schwellerseite etwas nach außen gebogen ist. Sieht nicht schlimm aus. Nach neuer Stoßstange auf jeden Fall nicht würde ich sagen

http://bronken.de/wp-content/uploads/20 ... d_0024.jpg

http://bronken.de/wp-content/uploads/20 ... d_0022.jpg

Quelle:
http://bronken.de/wp-content/uploads/2011/09/Compressed_0022.jpg

• Front gedrückt - Ist das was gebrochen ? Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Ich weiss schon, wer da wohnt :)

Aber der Tip mit dem "Blech gebogen" passt sehr gut - danke

Hast du Bilder von der abgenommenen Stange, wo man die eingeklipsten Schrauben sieht ?
Die hatte ich bei abgenommener Stange vergessen.

• Front gedrückt - Ist das was gebrochen ? Beitrag #4
ICeY

ICeY

Huch, das Schadensbild kommt mir doch bekannt vor. :oops:
Also ab in den Keller. :roll:

(nicht fest!)

PS: Hab ne gute Quelle für Stoßfänger, falls gewünscht.

• Front gedrückt - Ist das was gebrochen ? Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

Jeah

die Bilder brauchte ich ....

KV von 1500 EUR ist gecancelt :!:

• Front gedrückt - Ist das was gebrochen ? Beitrag #7
dieselmartin

dieselmartin

Also auf Vorrat mal 3C0807184, 3C0807506,3C0807724 besorgen und die Stange mal abnehmen, oder ?

• Front gedrückt - Ist das was gebrochen ? Beitrag #8
ICeY

ICeY

Was ist das 3C0807724?
Aber ansonsten Stoßfänger erstmal abnehmen und schauen. Ist ja kein allzu großer Aufwand.

Zum flicken oben würde ich eher sagen, (exotherm) kleben oder schweißen, falls überhaupt erforderlich.

• Front gedrückt - Ist das was gebrochen ? Beitrag #9
dieselmartin

dieselmartin

Was ist das 3C0807724?

:lol: Das Teil, was du 3mal als Bild geliefert hast.

Aber ansonsten Stoßfänger erstmal abnehmen und schauen. Ist ja kein allzu großer Aufwand.

Naja, das wird aber dann nicht mit Anreisen-abnehmen-rep.-fertig kompatibel sein, das diese Teile garantiert nicht an Lager sind.

• Front gedrückt - Ist das was gebrochen ? Beitrag #10
Alex679

Alex679

HI,

der Kotflügel dürfte aber auch krumm sein, lässt sich bei dieser Verbindungsart auch kaum verhindern. Habe das Problem auch gerade (dank 3. Unfallflucht in folge) und den Koti drückste nicht mal kurz mit der Hand wieder gerade.

Alex

Edit: Max wo gibts günstige Stoßfänger? Wobei ich eigentlich gar keine Lust mehr habe das zu reparieren....

• Front gedrückt - Ist das was gebrochen ? Beitrag #11
dieselmartin

dieselmartin

der Kotflügel dürfte aber auch krumm sein,

Wobei die Reflektionen auf dem rechten Schadensbild für mein Gefühl noch recht stimmig aussehen.
Ich denke da eher, dass die Lasche mit den 2 Schrauben nach aussen gebogen ist, um dem Bestreben der Stange, flach zu werden, folgen zu können.
Dabei brechen dann ggf die 2 Pins und die Stiftschrauben rutschen aus dem ...724 Halter oder dieser bricht aus - so meine Theorie.

m;

• Front gedrückt - Ist das was gebrochen ? Beitrag #12
ICeY

ICeY

dieselmartin schrieb:
Was ist das 3C0807724?
:lol: Das Teil, was du 3mal als Bild geliefert hast.
kickme.gif
Oh man. Ich hatte nur nochmal digital nachgesehen und dort ist kein Bild verlinkt. Und unter Füllstück hab ich mir etwas anders vorgestellt. :roll:

dieselmartin schrieb:
Naja, das wird aber dann nicht mit Anreisen-abnehmen-rep.-fertig kompatibel sein, das diese Teile garantiert nicht an Lager sind.
Ja, deswegen ja schonmal die 3 Teile. Wenn nicht mehr kaputt ist: Glück gehabt. Aber ich vermute am Kotflügel bzw. Stoßfänger muss sowieso noch etwas gemacht werden.

Alex679 schrieb:
Edit: Max wo gibts günstige Stoßfänger? Wobei ich eigentlich gar keine Lust mehr habe das zu reparieren....
http://www.ebay.de/sch/roehrautomobile/ ... 4340.l2562
Einfach mal anrufen, da lagen noch Hunderte von Stoßfängern. Mindestens auch noch einer mit PLA und SWRA, aber mit Delle an der Verstrebung neben dem Kühlergrill in silber. Telefon: 01715012656

• Front gedrückt - Ist das was gebrochen ? Beitrag #13
dieselmartin

dieselmartin

So.

Das Sorgenkind ist hier und ich zerleg ihn die Woche mal.
Nächsten Samstag muss er fertig sein.

Ich werde berichten.

• Front gedrückt - Ist das was gebrochen ? Beitrag #14
dieselmartin

dieselmartin

Wie geil.

Der "Schaden" ist lächerlich.
Ja, der Grill hat nen Riss - ebay 19,49 EUR (zzgl Versand) :p

Aber der Rest ... 26 EUR !
- der Halter 3C0807724 ist hin - Ein Pin ist abgebrochen.
- Die Stange hat nicht mal nen Riss - minimal aus der Form
- Das teuerste ist der Styropor-Prallkörper

Die Klip-Öse an meinem Daumen war nur verformt - ist aber NICHT gerissen.

Hier ist kein Riss, so wie ich ihn auf ICeYs Bildern zu erkennen glaubte.

Hier ist die Linie der Stossstange etwas aus der Form. Mit dem Heissluftfön war das aber wieder zu richten.

• Front gedrückt - Ist das was gebrochen ? Beitrag #15
dieselmartin

dieselmartin

So

wieder schön !

Halter 5 EUR
Prallkörper (Styropor) 20 EUR
Grill (ebay) 30 EUR
Bisschen Politur, viel Schraubespass ... Fertig

• Front gedrückt - Ist das was gebrochen ? Beitrag #17
dieselmartin

dieselmartin

BTW: Von der Versicherung abgesegneter Kostenvoranschlag war 1500 EUR .... das macht dem Namen Anschlag alle Ehre.

Thema:

Front gedrückt - Ist das was gebrochen ?

Front gedrückt - Ist das was gebrochen ? - Ähnliche Themen

R-Line Frontschürze Befestigen?: Hi, habe günstig ne R-Line Front geschossen, habe aber als ich sie bekommen habe das Gefühl dass da irgendwas fehlt oder so, sind keine Bohrlöcher...
New VW Emblem am Passat B7: Ich hätte gern die New VW Embleme vom Passat B8 auf meinem B7 Variant. Hat das schon jemand gemacht? Passen die Embleme von der Größe her...
Klackern / Poltern und schräg sitzende Feder /Stoßdämpfer: Hallo Zusammen ?? Ich bin neu hier und konnte nichts passendes finden bzw. meine Frage nicht richtig formulieren. Habe folgendes Problem: Mein...
Hilfe beim Schlechtwegefahrwerk: Hallo, besitze einen Passat 2.0 4motion mit Schlechtwegepaket und auf der Hinterachse ist eine Feder gebrochen und muss jetzt gewechselt werden...
Passat 3b v6 syncro linke Abgase viel Kälter als rechts ,..mini Zündaussetzer: ich habe folgendes Problem, Passat 3b v6 syncro 2.8L aus dem linken Auspuff kommt nur noch ein laues Lüftchen und recht kühle Abgase. Rechts...
Oben