Freisprecheinrichtung

Diskutiere Freisprecheinrichtung im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; In meinem Passat Bj.08.02 ist eine Cullman Freisprecheinrichtung eingebaut. Da die Handy-Schale nicht passt benötige ich ja eine neue die neu ca...
  • Freisprecheinrichtung Beitrag #1
P

passatfreund

In meinem Passat Bj.08.02 ist eine Cullman Freisprecheinrichtung eingebaut. Da die Handy-Schale nicht passt benötige ich ja eine neue die neu ca. 140 € kosten soll. Hat jemand VW Bestellnummer für verschiedene Handys damit ich dann entscheiden kann ,ob ich mir auch noch ein anderes handy zulege weil ich evtl. für mein handy keine gebrauchte schale finde.

Gibt es eine einfache Blue-Touch Umrüstung über das eingebaute Radio,ohne das ich das halbe Amaturenbrett auseinander bauen muss.

danke im vorraus passatfreund

• Freisprecheinrichtung Beitrag #2
P

Passi 20V

Mit Teilenummer kann ich dir leider nicht dienen. Dein VW Händler wird dir aber bestimmt weiter helfen können. Erschreck dich aber nicht, für aktuelle Modelle sind für unserer Passats leider nichts zu bekommen :(

Du kannst dir auch eine Bluetooth FSE zulegen. Achte dabei drauf, dass die Bluetooth FSE einen VDA Anschluss hat. VDA Anschlüsse für FSE sind genormte Stecker.
Bei diesen Bluetooth FSE mit VDA Anschluss brauchst du nur die org. Interfacebox ausbauen und die Bluetooth FSE anschließen. Die vorhandele Verkabelung mit Radiostummschaltung, Lausprecheranschluss und Micro bleibt erhalten und es muss nichts verändert werden.

Aktuell fallen mir Bluetooth FSE mit VDA Anschluss von Cullemann und Lintech ein.
Letztere hab ich selbst.
Hab aber im Moment ein Problem damit. Das Handy verursacht Störungen im Micro. Mein Gesprächspartner hört ständig diesen bekannten Summton wenn man ein Handy zu nah an ein Micro oder Lautsprecher hält. Die Lösung scheint im Moment ein separates Micro zu sein :(

Alternativ kannst du dir aber auch ein zweites Handy zulegen. Es gibt bei den meisten Anbieter sowas wie eine Zweit-Sim-Card (heißt über all anders). Ich kenne einige Passatfahrer, die sich ein älters Handy passend zu ihrer Schale im Auto zulegen. Bei dem System mit der Zweitkarte wird im Auto das zweite Handy benutzt zum telefonieren. Wird das Zweithandy ausgeschalten, ist automatisch das Ersthandy wieder betriebsbereit.

• Freisprecheinrichtung Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Für welches Handy ist denn die Cullman? Ich such noch ne Cullman als ersatz für meine Peiker wegen der Telefon-Taste vom MFL ;)

Thema:

Freisprecheinrichtung

Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

Steuergerät Freisprecheinrichtung 5N0 035 730 D wohl defekt, 5N0 035 730 C im Austausch möglich?: Hallo zusammen, habe mich hier neue angemeldet, da ich hoffe hier Hilfe bei meinem Problem mit der Freisprecheinrichtung im Passat B7 zu...
Neue Schale für Telefonvorbereitung: Hallo Leute, ich suche für meinen Passat 3b Limo BJ 98 eine neue Telefonschale. Bei meiner alten ist das Handy (ein AGE TP 9070) defekt und...
serien FSE erfolgreich auf Bluetooth/ Einbauanleitung: So. Nachdem ich monatelang ohne FSE rumgefahren bin, da ich mir keine Freisprechschale für ein Händy kaufen wollte, was ich eh bald wieder...
Oben