Fragen zu Passatfelgen

Diskutiere Fragen zu Passatfelgen im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen Ich habe mal eine Frage an euch ich fahre einen Passat 3 BG Bj.2001 131PS PD TDI Kombi und habe jetzt neue Räder angeboten...
  • Fragen zu Passatfelgen Beitrag #1
J

jensvw71

Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage an euch ich fahre einen Passat 3 BG Bj.2001 131PS PD TDI Kombi und habe jetzt neue Räder angeboten bekommen
angeblich von einen 3C Bj.2006 und zwar 6.1/2x16h2 ET 42 Reifen 215/55x16-97W Lochkreis ist nicht bekannt.
Hat der 3 BG und der 3C den selben Lochkreis und wenn ja darf ich die Räder wenn sei bei der Auslieverung auf einen 3C verbaut waren bedenkenlos auf
meinen fahren??

Nicht falsch verstehen aber bitte nur Antworten wer sich 100%sicher ist

Kan mann irgentwo nachsehen welche Felgen mann auf den 3BG fahren kann oder kann ich gennerell alle 16" und 17" mit einem Lochabstand
5X112 fahren??

Danke schonmal vornweg!!!!

Und :respekt: für euer Forum

• Fragen zu Passatfelgen Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Nein..darfste nicht..beim 3BG sind keine 215/55 freigegeben...

• Fragen zu Passatfelgen Beitrag #3
J

jensvw71

Hi

Danke für deine schnelle Antwort wie gesagt ein :top: Forum.
Als sie mir beim freundlichen vor kurzen eine PD Einhet wechseln wollten habe ich auch hier erstmal etwas gelesen
und habe daraufhin erstmal den Kabelsatz wechseln lassen der es dann auch war das ruckeln ab 3000 Umdrehungen ist weg.
Was mir ca.600Euro gespart hat :D .

Tschüss Jens

• Fragen zu Passatfelgen Beitrag #4
J

jimmy76

Hallo,

ich bin nicht gerade ein Auto-Insider und hab mal eine Frage. Leider habe ich nicht die Zeit, jetzt alles zu durchsuchen und hoffe, daß mir trotzdem jemand helfen kann.
Ich will an meinen VW Passat 3BG, Bj. 11/2000 mit 110 KW 17 oder 18 Zoll-Räder anbringen. Muss ich da irgendwas zwecks Einpresstiefe oder so beachten oder passt alles mit Lochkreis 5x112? Muss ich die Räder dann abnehmen und eintragen lassen?
Der Passat ist noch werksmäßig, also nicht tiefer und breiter. So soll es auch bleiben.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

• Fragen zu Passatfelgen Beitrag #5
F

falo

jimmy76 schrieb:
Muss ich die Räder dann abnehmen und eintragen lassen?
Wenn die neue Kombination noch nicht im Schein steht --> ja. Und ET sollte zwischen 30 und 45 liegen. Kommt auch auf die Breite der Felge an.

Thema:

Fragen zu Passatfelgen

Fragen zu Passatfelgen - Ähnliche Themen

Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
Luftmassenmesser unplausibles Signal: Hallo zusammen erst mal ine frohes neues Jahr Ich habe ein Problem mit meinem Passat 2.0 TDI 140 PS Bj 2005. Und zwar hat er gestern kein Gas...
Exterieur Fragen: Moin Moin verehrte Community Bin neu hier im Passatfahrerlager und von den Polofahreren zu euch gestoßen. Da ich meinen 9N ( den sicher der...
Oben