Frage zu Reifengröße

Diskutiere Frage zu Reifengröße im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zu den Reifen. In meinem Brief steht drinne: 195 65 R15 91 V und 205 60 R15 91 V Mein Nachbar zieht nun...
  • Frage zu Reifengröße Beitrag #1
S

Stefan007

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zu den Reifen.

In meinem Brief steht drinne:

195 65 R15 91 V und 205 60 R15 91 V

Mein Nachbar zieht nun weg und hat noch 2 Sätze Reifen liegen aber nur 205 / 65 / R15 94T

passen die eventuell auch auf meinen Wagen? Ich habe euch mal eine Kopie vom Brief mit beigefügt

Fahrzeug ist ein Passat 3BG Automatik 2.0 115 PS

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 727490.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 727498.jpg

hoffentlich hilft mir jemand zeitnah ^^ der haut morgen früh ab nach England.

Gruß,

Stefan

• Frage zu Reifengröße Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Passen ja, aber musst beim TÜV eintragen lassen

• Frage zu Reifengröße Beitrag #3
S

Stefan007

kannst du mir sagen was sowas kostet? Ich musste das noch nie machen lassen ;)

ach und wegen der Eintragung: müssen die Dinger dann auch drauf sein oder kann ich einfach ein Rad nehmen und damit zum Tüv?

• Frage zu Reifengröße Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Ich kann dir sagen das es Unsinn ist das machen zu lassen...es gibt von vw auch keine Papiere für diese Größe auf dem Passat...daher einzelabnahme für teuer Geld für Reifen die quasi ja nix Wert sind

• Frage zu Reifengröße Beitrag #5
S

Stefan007

Ok danke,

eigentlich schade weil die Reifen so gut wie neu sind inkl. Stahlfelgen

Edit: hallo nochmal:

ich habe die Reifen nun bei mir liegen (habe Sie sogar geschenkt bekommen). Müsste jetzt nur wissen was solch eine "Einzeleintragung" kostet. Danach entscheide ich ob ich die draufmache oder nicht.

Gruß, Stefan

Edit: hier noch weitere Infos:

205/65R15 94T GoodYear Ultra Grip 7

Felgen: ET 37mm 6,5 J x 15 H2
ME515013

• Frage zu Reifengröße Beitrag #6
captainfantastic

captainfantastic

Passt eh´ nicht vom Abrollumfang her

• Frage zu Reifengröße Beitrag #7
W

WEBI

Verkauf das Zeugs und kauf dir für die Kohle paar passende Reifen , alles andere würde ein Ausmaß annehmen , was die Sache nicht wert sein kann !
Anderer Abrollumfang , heisst mit sehr wahrscheinlicher Gewissheit , Tachoangleichung , somit alle bisherigen Reifengrößen gestrichen :? .
Willst du das wirklich ???

• Frage zu Reifengröße Beitrag #8
S

Stefan007

naja von wollen kann nicht die Rede sein, wenn ich aber sehe dass die ganzen Leute hier so viele Dinge eintragen lassen, da frage ich mich halt ob das nicht für die Reifen auch mal machbar ist?

• Frage zu Reifengröße Beitrag #9
W

WEBI

Nein ist es nicht , höchstwahrscheinlich nur mit Tachoangleichung und dann darfst du die vorherigen Reifen nicht mehr fahren !!!
Egal was alle anderen eingetragen bekommen , bei Reifengrößen die vom Abrollumfang abweichen ist es so und gibt auch keine Ausnahmen.

Da hat der Freakazoid auch vollkommen Recht , ist totaler Unsinn die Räder nutzen zuwollen.

• Frage zu Reifengröße Beitrag #10
S

Stefan007

ok dann muss ich in den sauren Apfel beißen ^^

• Frage zu Reifengröße Beitrag #11
W

WEBI

Leider ja , alles andere wäre wahrscheinlich zu unvernüftig und das Geld nicht wert , klingt komisch aber ist so!

Thema:

Frage zu Reifengröße

Frage zu Reifengröße - Ähnliche Themen

Geradeauslauf Passat 3bg Bj 2002 TDI: Hallo ich habe eine Frage zum Thema Geradeauslauf Passat 3bg. Ich habe hier leider noch keinen Beitrag gefunden der meine Situation beschreibt...
Frage zu Winterreifen ( 15 oder 16 zoll? ): Hallo! Ich habe da mal eine frage zu winterreifen. was für eine felgengröße ist am besten für den winter? ich habe meinen passat 3bg 1.8T...
Oben