Frage zu dreiteiligen Felgen

Diskutiere Frage zu dreiteiligen Felgen im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Gemeinde, was kann man tun wenn bei ner dreiteiligen Felge die Luft entweicht? Ich mein an der verschraubung von Schüssel und Stern...
  • Frage zu dreiteiligen Felgen Beitrag #1
Gessi

Gessi

Hallo Gemeinde,

was kann man tun wenn bei ner dreiteiligen Felge die Luft entweicht? Ich mein an der verschraubung von Schüssel und Stern!
Kann man da ne Art neue Dichtung aufbringen?
Bin für Tips sehr dankbar......

Grüße gessi

• Frage zu dreiteiligen Felgen Beitrag #2
R3B

R3B

Du kannst den Reifen abziehen und den Spalt zwischen Felge und Felgenbett mit Silicon noch mal überziehen.
Da müsste eigenlich schon so 2cm breit eine Siliconschicht sein, kann aber nicht schaden wenn du noch mal was drüber machst.

• Frage zu dreiteiligen Felgen Beitrag #3
Gessi

Gessi

@ R3B

meinst du das reicht? Ich meine es is ja der Reifen auf dem man fährt, da bin i immer etwas vorsichtig....
Dacht man kann es auseinanderschrauben, und sauber machen und komplett neues Silikon auftragen.. wäre doch besser oder?
Kann man da handelsübliches Silikon nehmen? oder gibts da auch iweder ne spezielle Paste?

Danke dir schonma für deine rasche Antwort

grüßle gessi

• Frage zu dreiteiligen Felgen Beitrag #4
Honk

Honk

@Gessi

Ich würde die Felge auseinanderschrauben.

Dann bei Stahlgruber Dichtmittel kaufen und aufbringen.

Beim zusammenschrauben mußt aber neue Muttern nehmen.

• Frage zu dreiteiligen Felgen Beitrag #5
R3B

R3B

Auseinanderschrauben wäre natürlich die bessere Lösung.
Markiere aber wo Felge und Felgenbett zusammen war, nicht das du zusätzlich eine Unwucht reinbekommst. Muß alles dann schön plan und sauber sein.
Hab das mal mit einer 10x17" RH 3Teilig gemacht ==> schei.. Arbeit.
Dann neue selbstsicherde Muttern und über Kreuz anziehen mit Drehmomentschlüssel :D viel Spaß

• Frage zu dreiteiligen Felgen Beitrag #6
Gessi

Gessi

Danke für eure Antworten, mal sehen ob i es selber mache oder der Hersteller..
sind ja noch net so alt.

grüßle

• Frage zu dreiteiligen Felgen Beitrag #7
F

Frank79

Heh...

Du Daniel..in Pulsnitz gibts doch ne Firma die macht solche Sachen..Die sind immer mit zwei Einser´n (nen roter und nen schwarzer) bei jedem Treffen in unserer Gegend am Start..kannst Sie ja eventuell am Samstag im Elbepark befragen..

Bis Samstag Gessi

Frank

Thema:

Frage zu dreiteiligen Felgen

Frage zu dreiteiligen Felgen - Ähnliche Themen

Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Frage zu Reparaturkosten und -arbeiten am Passat B7 Variant R Line: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B7 Variant R Line mit Standheizung, DSG und einem 2,0 TDI mit 177 PS. Meine Heizung läuft rechts kalt und...
Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Auslassventil mit Gravur: Hallo erst mal an die Gemeinde, Ich habe eine Frage an alle erfahrene Schrauber. Ich selber bin nur gelegenheits Schrauber. Aber zuerst die...
Bezugsquellen äussere Türgriffdichtungen: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Habe schon das ganze Netz abgesucht aber nichts gefunden. Suche die Dichtungen für die...
Oben