Frage zu AUX am MFD

Diskutiere Frage zu AUX am MFD im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Habe jetzt mal in der Suche geschaut aber nichts dazu gefunden, zumindest nichts was mich richtig weiter bringt. Wollte mir ja eigentlich was...
  • Frage zu AUX am MFD Beitrag #1
C

checkar

Habe jetzt mal in der Suche geschaut aber nichts dazu gefunden, zumindest nichts was mich richtig weiter bringt.
Wollte mir ja eigentlich was anderes kaufen (das teil von Bluetec) ist aber zu teuer.
Nun mal meine Frage, was kann ich denn alles an mein Navi MFD an den AUX Anschluß schließen und welchen Kabel brauche ich wofür?
Die ganzen Hifitypen bei uns haben null Ahnung und der :) wußte erst recht nichts darüber.
Ich will eigentlich nur über meinen AUX Eingang am MFD was anschließen können, entweder MP§ oder eine externe Festplatte für MP3.
Bitte nicht sauer sein falls ich was in der Suche übersehen habe :wink: .

• Frage zu AUX am MFD Beitrag #2
Martins_3BG

Martins_3BG

Für Audio kannst Du einen Dietz 1213 Adapter nutzen.

• Frage zu AUX am MFD Beitrag #3
C

checkar

Aha, das geht ja dann mit dem Preis, hatte nur an den Dietz 1212 gedacht, aber ich will nicht unbedingt einen DVD Player mit anbringen.
Dank dir für die Info.

• Frage zu AUX am MFD Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Das hätte aber der Besuch der Dietz HP auch zutage gefördert ;)

• Frage zu AUX am MFD Beitrag #5
C

checkar

Das teham nimmt bei mir kein Ende, meine Freundin hat mich nun umgestimmt und ich habe/mußte meinen Bildschirm + DVD Player in meinem Passi einbauen, was ich eigentlich nicht wollte.
Aber naja, es lag eh rum denn verkaufen wollte ich es auch nicht weil es ja nicht grad billig war und kaufen wollte es jder, nur das Problem war, für weniger als die Hälfte.
Naja nun ist es drin, es funktioniert auch alles super, nun hoffe ich mal das in der Bucht meinen Dietz 1212 bekomme damit ich auch was höre und vorne am MFD was sehe.

Nun habe ich aber noch eine dringende Frage.
Gibt es eine Möglichkeit am MFD ein Signal abzugreifen das es ermöglicht eine Art Speicherstellung zu bekommen?
Also bei meinem normalen Radio ging das, wenn ich alles ausgemacht habe und später wieder an, dann hat der Player genau dort weiter gemacht wo er aufgehört hat, das macht er jetzt allerdings leider nicht mehr wenn ich den Zündschlüssel rauß gezogen habe.
Es ist ja auch eine Steuerleitung dran, die man auch für den Amp eigentlich braucht damit alles angeht, das habe ich ja über das Zündplus gelöst, zumindest beim Amp, kann ich dort aber nicht machen weil er maximal nur 0,3 Volt verträgt, also dieser Kasten vom TFT und DVD Player.
Oder soll ich diese Leitung die eigentlich ans Zündplus gehört einfach auf Dauerstrom legen?
Ist ja eigentlich das selbe, nur das dann dort immer Strom anliegt, abgesichert ist die Leitung ja mit einer extra Sicherung und angeht es ja dann auch nur wenn ich den TFT anschalte.
Aber wie bekomme ich das hin das er dort wieder anfängt wo er aufgehört hat?
Denn bei einer MP3 CD ist das ganz schön nervig immer wieder dort hin zu gelangen wo man vorher war.

Bilder vom Ergebnis könnt ihr dann in meinem Thread sehen wo der Passi vorgestellt ist, dauert aber noch ein paar tage mit den Bildern, will ja dann Bilder machen im Betrieb.
Muß ja auch erst den Dietz haben und das Galasignal muß ich auch noch suchen und etwas tunen :wink: .

• Frage zu AUX am MFD Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Wenn dein DVD kein "Last Position Memory" hat..dann hatters nich und fängt immer wieder von vorne an zu spielen...

Mein Boss 2500 hat LPM...is praktisch grade bei MP3 DVD ;)

• Frage zu AUX am MFD Beitrag #7
C

checkar

Naja, er hatte es ja vorher im Golf auch gemacht und fing dort wieder an wo er aufgehört hat.
Das wundert mich ja ein wenig, da lief aber auch alles über das Radio, jetzt läuft es ja extra, geht zwar auch ins MFD rein, wird aber nicht über dieses gesteuert.
Naja ich muß das mal ausprobieren, vielleicht bekomme ich das ja hin.

• Frage zu AUX am MFD Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Wenne den DVD an Dauerplus hast..dann speichert der auch...wenn du aber die Versorgungsspannung einfach wegnimmst..was soll er dann speichern? Immer erst DVD am "Netzschalter" ausmachen, dann Spannung wegnehmen

• Frage zu AUX am MFD Beitrag #9
Groesch

Groesch

Hohl diesen Fred mal wieder hoch.
Da ich ein paar Fragen zum MFD habe.
Was kann ich alles daran Anschliesen und wie?
Wie DVD, MP3, Sticks, Endstufe usw.
Und welche DVD Player sind dafür zu empfehlen?

• Frage zu AUX am MFD Beitrag #10
C

checkar

Habe eine dringende Frage, darum nehme ich jetzt auch noch einmal meinen alten Thread.
Wir sind grad dabei bei meinen Schwager einen Dietz+Boss DVD einzubauen.
Nur weiß ich jetzt nicht mehr wo man Zündplus abgreift, will mein Navi und das alles nicht wieder rauß nehmen um zu schauen.
Also wir müssen ja den Dietz und den DVD player anschließen, werden aber alles auf Zündplus legen damit die Batterie nicht leer geht, weil der Wagen in der Woche nur steht und ich habe gelesen wenn der Boss auf das Dauerplus geklemmt wird (was ja eigentlich auch so sein sollte) geht die Batterie irgendwann runter, oder ist das völliger Quatsch?
Auf jeden Fall ist erstmal für uns wichtig wo wir für die beiden Sachen Zündplus herbekommen.
Am Freitag geht der Einabu dann weiter, wenn wir was neues wissen zwecks Zündplus,also helft uns bitte.

• Frage zu AUX am MFD Beitrag #11
Groesch

Groesch

Moin Carsten
Ich weiß kommt vieleicht etwas spät. Aber habe das Bild erst jetzt wieder gefunden auf dem Rechner. Ansonsten hätte ich es dir schon längst zukommen lassen.
Aber stell es trotzdem mal rein. Für die Nachwelt ;-)

• Frage zu AUX am MFD Beitrag #12
C

checkar

Hi, ist nicht so schlimm gewesen, habe mein Navi rauß genommen und habe dort geschaut.
Danke trotzdem, habe ich mir auch gleich mal auf Festplatte gezogen, man weiß ja nie wozu man es braucht.

• Frage zu AUX am MFD Beitrag #13
Groesch

Groesch

Richtig. Man weiß ja nie. Muß es dann nur wieder finden. :D

Thema:

Frage zu AUX am MFD

Frage zu AUX am MFD - Ähnliche Themen

Navi-DVD/Aux-In/Grundlegende Infos zum MFD: Hallo, ich hätte da mal ein paar Fragen zum Navi... ...die Betriebsanleitung gibt leider zu Anschlussfragen rein gar nichts her; Googeln und...
Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer...: Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde. 14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und...
USB/Flash/Aux Converter an MFD-Navigationssystem: Hi, bin seit knapp 2 Wochen stolzer Besitzer eines VW Passat 3C mit dem MFD-Navigationsgerät. Bauhjahr 2006. Es ist bisher kein CD-Wechsler...
Adapter AUX-IN auf 3x Cinch: ma eine Frage an die HiFi Fetischisten unter euch ich bin auf der Suche nach einen Adapter fürs MFD wollte an den AUX Anschluss gern mir ein Kabel...
Iphone an MFD: Hallo. Ich habe in meinem Passat 3bg das Navi/Radio MFD. Da ich nicht immer CD's brennen möchte habe ich nach einer Möglichkeit gesucht mein...
Oben