Frage zu 8,5x19 ET30 auf Passat 3B

Diskutiere Frage zu 8,5x19 ET30 auf Passat 3B im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich hab eine Frage bezüglich Felgen in 8,5 x 19 ET30. Ich habe diese Verbaut und auch schon einmal vom TÜV eingetragen...
  • Frage zu 8,5x19 ET30 auf Passat 3B Beitrag #1
M

martin1983

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage bezüglich Felgen in 8,5 x 19 ET30. Ich habe diese Verbaut und auch schon einmal vom TÜV eingetragen bekommen. Nun, da ich TÜV brauchte musste ich ein neues Fahrwerk einbauen. Laut Gutachten muss ich zur Eintragung des Fahrwerkes in Zusammenhang mit den Felgen zur Dekra. Diese haben mich gleich wieder an der Tür nach Hause geschickt, weil angeblich die Laufflächen der Reifen nicht genügen. Weiterhin darf ich keine Federwegsbegrenzer bei der Eintragung verwenden. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich bei meiner ersten Fahrwerkseintragung auch Federwegsbegrezner drin hatte und niemanden hat es gestört. Meine Frage an euch, hat jemand diese Felgenvartiante bei seinen Passat 3B auch verbaut und Probleme gehabt oder geht das auch ohne Stress. Wenn mir jemand einen netten Dekra Prüfer im Raum Thürigen nennen kann wäre ich über glücklich.

Vielen Dank für eure Antworten.

Thema:

Frage zu 8,5x19 ET30 auf Passat 3B

Frage zu 8,5x19 ET30 auf Passat 3B - Ähnliche Themen

Welche ET Passat 3B: Hallo möchte mir demnächst Felgen kaufen( Passat 3b Variant Fahrwerk 55/35) eigentlich 19 zoll nun meine Fragen: welche ET brauch ich und wie...
Passat 3B BJ 98 mit 8,5x19 ET 35: Hallo... Bitte um INFO! Habe heute meine Felge 8,5x19 mit ET35 bekommen mit 235/35/19 bekommen! Hinten passt sie sie super rein und habe auch...
ALUFELGEN auf Passat 3B: Hallo zusammen!! Ich habe ne kurze Frage. Hat jemand erfahrung mir Einträgen bezüglich Alufelgen auf einem Passat 3b Bj.98? Ich möchte mir gerne...
Oben